HILFE!!! X--ion, CX oder Quantum für mich??? Danke.

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel.Hegener
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 12:03
Hallo!

So langsam verzweifle ich...

Mein Wunsch ist es, ein halbwegs audiophiles System aufzubauen, mit dem ich vor Allem Techno hören werde, aber auch ab und zu mal HipHop oder Klassik.

Es braucht mir wirklich nicht die Ohren zu zerblasen, ich möchte aber schon, dass man den Bass spürt. Die Präzision ist mir wichtiger als die jenseits Lautstärke, daher dachte ich an ein geschlossenes Gehäuse.

Als Endstufe steht definitiv die Steg QM 310.2x fest, die ist nämlich schon halb gekauft. Damit habe ich gebrückt 1.200 Watt Sinusleistung an 4 Ohm zur Verfügung.

Jetzt war ich noch bis vor Kurzem nach ausgiebigen Recherchen in diesem Forum der Meinung, ein 15"er Quantum wäre DER Subwoofer für mich. Neuerdings werde ich aber von Händlerseite darauf gedrängt, mich für einen Audiosystem CX oder X--ion zu entscheiden.

Was also mache ich? Welches ist der bessere Subwoofer für mich?

Falls noch jemanden das Auto interessieren sollte: Es ist ein Sportcoupé (Mazda MX-3).

Dank und Gruß,


Daniel


[Beitrag von Daniel.Hegener am 26. Aug 2004, 12:04 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 12:20
Wenn du eher auf Klang wertlegst aber dennoch Druck in allen Lebenslagen willst würd ich den Quantum nehmen denk ich, sprich mal den Son of Thor drauf an, der kann die ne MENGE zu dem Woofer erzählen!
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 12:30
Der Quantum ist auf jeden Fall dem X oder CX in Sachen Präzision und Dynamik, sowie Schnelligkeit weit überlegen!

Ok, dafür kostet er auch en ganzes Stück mehr, aber wenn du das Geld und den Platz hast, dann nimm auf jeden Fall den QT, der doch eherblich audiophiler ist und mit der Steg trotzdem ne Menge Wind im Auto machen wird!
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 12:45
Hallo!

Ich würde an der Intelligenz deines Fachhändlers zweifeln, denn statt dir einen Quantum für über 400 Euro verkaufen zu wollen, empfiehlt er dir die billigeren Audio System Sachen. Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten eines Händlers logisch nicht nachzuvollziehen und es stellt sich die Frage, ob so ein Händler auch zukünftig bei Garantiefragen noch dein Ansprechpartner sein kann, nicht das er noch vorzeitig die Pforten wieder schließen muß!

Für mich wirkt das so, als habe der Händler ein wenig Lagerdruck und muß nun die Audio System Sachen unbedingt loswerden!


Viele Grüße

Achim
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 12:47
OT.....:)

JA GUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUDE Achim, jetzt auch hier unterwegs????

TOP!
StephanS1982
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Aug 2004, 13:51
Die Xions sind wirklich okay fürs Geld, aber mit nem Quantum nicht zu vergleichen!

Der CX ist ein reiner Mittenbassdrücker..... scheidet gleich mal voll aus
Daniel.Hegener
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 13:57
Ok. Das war deutlich. Die Profis haben gesprochen...

Ich kaufe Euch das mal ab und es wird der Quantum.

VIELEN DANK!

...und ein geschlossenes Gehäuse ist genehmigt? Werde das dann noch durchrechnen.
...und lieber den QT15S4 oder den QT15D4?


[Beitrag von Daniel.Hegener am 26. Aug 2004, 14:02 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2004, 14:07
BR ist bei 15er QT viel angebrachter!!! 90l und ab geht die Post!

jaja....hehe dachte da wohl grad an pracht carhifi inm ruhrgebiet....so gerettet


[Beitrag von just-SOUND am 26. Aug 2004, 14:10 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2004, 14:09
Du pöser Pup, "angepracht"... Tz Tz Tz...

Btt: Für die Steg wär der D4 eigentlich nicht schlecht, wie schauts denn mit deiner Stromversotgung aus?
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2004, 14:11
Nur das die Steg an 2ohm Mono nicht viel mehr Leistung macht, aber viel mehr Strom zieht und die Dämpfung runter geht
Und heiß wird die!


[Beitrag von just-SOUND am 26. Aug 2004, 14:12 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2004, 14:23
Ok ok, ich mein ja nur...
Daniel.Hegener
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Aug 2004, 14:33
Gut, dann einigen wir uns auf den S4 im BR-Gehäuse!?

Stromversorgung sieht so aus: Standardbatterie + 50mm2 Kabel (ist schon vergebaut) + 1 Brax IPC 1F (gekauft) + Exide Maxxima 900 (wird in den nächsten Tagen gekauft). Da werde ich wohl dann nochmal nach der richtigen Verkabelung fragen...

Ich denke, ich werde die Anlage eh nie richtig ausfahren. Habe noch null Vorstellung von der Lautstärke, fürchte mich aber jetzt schon davor, haha.


[Beitrag von Daniel.Hegener am 26. Aug 2004, 14:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Atomic Energy oder X-ion
pk84 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
AS Xion vs Cx
The_Lord_Pinky am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  13 Beiträge
x-ion 15-1000BR oder x-ion 12 BR 2
FayM^ am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
Rockford oder X-ION
killahbee am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  10 Beiträge
helon oder x-ion
Maxi1987 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  28 Beiträge
AS X-ion 165
astra_g_carawahn am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Subwoofer X-ion oder Atomic
b-h45 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
2x X-ION
WooFer_woLfgAng am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  99 Beiträge
Passende Ensdstufe zu X--ION Woofer 15G???
M4A1 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  29 Beiträge
X--ion 12 vs. X--ion 12-600
chiLLi am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen