Anlagenerweiterung im Twingo 2 RS - Produktberatung und Händlersuche

+A -A
Autor
Beitrag
stsm*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2015, 20:36
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Anlage in meinem Twingo 2 RS aufwerten.

Als ich den Twingo 2010 gekauft habe, habe ich ihn bei Audio System mit Grundausstattung recht günstig ausrüsten lassen. Es wurden verbaut:

13 cm Passivlautsprecher von Audiosystem
4 Kanalendstufe in der Reserveradmulde (ich glaube, M-Series)
25 cm Audio System Subwoofer im geschlossenen Gehäuse
Alubutyl in den Türen

Headunit von Pioneer, zum steuern von zwei Bluetooth geräten gleichzeitig - Als Quelle wird ein fest eingebautes Nexus 7 Tablet verwendet.

Jetzt möchte ich das Ganze klanglich aufwerten lassen, es ist OK - Aber nicht Gänsehaut verursachend.

Es gibt ein großes Problem im twingo: Die Ausrichtung der Hochtöner, diese spielen gegen die Windschutzscheibe, wie auf dem Bild zu sehen.

Twingo

Die Endstufe soll drin bleiben, der Woofer nach Möglichkeit raus.

Ich benötige also sowohl ein 16,5 cm System (oder größer, ich hatte in meinem alten Auto 17,x cm Dynaudio Tmts verbaut, die haben richtig Spaß gemacht) als auch den adequaten Einbau der Hochtöner und Tmts (original passen nur 13er in die Türen). Für die Hochtöner dachte in an einen ausgerichteten GFK Ausbau, bei den TMTs muss irgendwie gezaubert werden. Nach Möglichkeit, sollen die TMT's den Subwoofer ansatzweise ersetzen, sodass ich den Sub aus dem Kofferraum werfen kann. Alternativ bestünde noch die Möglichkeit, Tieftöner links und rechts hinten einzubauen, hier sind aktuell keine Lautsprecher verbaut.

Desweiteren suche ich einen Händler im Rhein Neckar Kreis, der das Ganze umsetzen kann.

Desweiteren bitte ich gewerbliche Anbieter mit mir in Kontakt zu treten. Sollte nicht gegen die Forenregeln verstoßen..

"7. Das unaufgeforderte Versenden von kommerziellen Bekanntmachungen, Anzeigen, Verkaufsinfos, Angeboten o.ä. ..."

Beste Grüße


[Beitrag von stsm* am 06. Apr 2015, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Produktberatung
Moffo am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
händlersuche..
theoneandonly am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  4 Beiträge
Anlagenerweiterung
Reave am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  18 Beiträge
Anlagenerweiterung
Andifront am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  8 Beiträge
Anlagenerweiterung
sash83 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Twingo II RS
Bearfass am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  5 Beiträge
Renault Twingo II RS
eumpeum am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  59 Beiträge
Anlagenerweiterung Polo
N8-Saber am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Händlersuche und Kaufberatung
bundymen am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  7 Beiträge
Anlagenerweiterung (UPDATE)
sexysupremo am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen