Anlagenerweiterung

+A -A
Autor
Beitrag
Reave
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 16:17
Also möchte meine Anlage nun mal ein wenig erweitern ;). Musikrichtung ist Allround, evtl aber auch mal schönen alten Trance wo es zwischendurch ruhig mal ordentlich drückt, genau wie auch Hip Hop :D..


Vorhanden ist:

Preisrahmen: 250-300€ max

Basis: Golf 3 Variant

HU: Alpine 9845 RR

FS: AIV Rainbow SLX 265 Deluxe (mit VW Halter TMT in den Türen)
FS-AMP: Xetec Vector 120.2 (hinterm Airbag verbaut)

Joa, nun sollten ein RS und ein Sub folgen, das Gehäuse für den Sub wollt ich dann gerne selbst bauen.
Endstufe, kA ob ich da auf ne neue umsteigen sollte. Hab in letzter Zeit mich nur wenig mit Car Hifi beschäftigt und hab gerade kein Plan wie es so aussieht. Preisrahmen ist leider nicht groß, möglichst günstig, Sound darf aber natürlich nicht zu kurz kommen.
Gebrauchte Endstufen oder so sind natürlich auch drin..

Dann legt ma los *gg*.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 16:22
Hecksystem unbedingt weglassen...
FS und Amp so lassen und dann zum Beispiel nen Beyma Power 12 dazu mit ner schönen Audison SRx2S -> geiles P-L-Verhältnis!!! macht bei jeder Musik Spass ohne Ende!

Oder solls noch ne "Preisklasse drunter sein?

Gruß,
Andy.
Reave
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 16:32
nein, kein Heckschrott...
Is ja ne Vari, da gibts keine Hutablage *gg*..
Ein Rearsystem, da die Leute hinten doch recht arm dran sind, is halt nen Variant der viel Leerraum hinten hat ;). Soll dann natürlich wie das FS, TMT in die hintere Tür, HT in die hintere Tür oben am Türöffner, und wird natürlich so anbgestimmt das von hinten nix übertönt.

Und ja könnt doch bissl drunter sein inner Preisklasse ;)..
Ich will auch keinen dB Drag gewinnen, muss nur schön klingen und auch natürlich lauter als in VW Serienradio sein.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 16:44
Ich fahr auch nen Kombi (A4 Avant) -> ein ordentliches Frontsystem reicht den hinteren auch LOCKER aus! Bei mir hat sich noch NIEMAND beschwert.

Gruß,
Andy.
Reave
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2007, 00:43
tja nu, bei mir schon.. und leise is mein FS nich, nur muss man schon lauter machen als vorne gut is damits hinten schön is ;).
Und gewohnt sind die es auch.. und ganz ehrlich, has du selbst schonmal den Uterschied ziwschen RS und kein RS auf der Rückbank gehört? ich schon und es nervt echt ;).

Ich möchte es halt, und es tut dem Klang nunmal nicht schlecht.
Und vorallem könnte der Sub dann für die auf der Rückbank unangenehm werden, hab ich auch schon erlebt.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2007, 10:14
Joa, hab ich hin und wieder mal -> und es stimmt, es nervt echt -> wenn ein Hecksystem mir die gesate Bühne versaut!!!

Is eben alles ne Frage das Abstimmens und des Einstellens...

Httest du ein Budget, das solche Vorhaben verzeiht, würde ich ja nix sagen... Abr so nem kleinen Budget -> sorry... das passt einfach nicht.

Gruß,
Andy
Reave
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2007, 13:56
Naja.. muss ja nich alles sofort ;).
Währe auch zufrieden erstmal nen schönen Sub im unteren Preissegment inkl AMP ins Auto zu bekommen..
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 25. Apr 2007, 14:08
Rainbow Hammer 12", Atomic Energy 12,... + schöne Stufe, die 300-... schön saubere Watt ausspuckt

Gruß
Reave
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Apr 2007, 11:37
Joa Tipps? :D..
und der caveman muss doch nich immer den Alleinunterhalter spielen *gg*.
Simon
Inventar
#10 erstellt: 26. Apr 2007, 11:47
Hi!

Die Produkte, dir Cave dir vorschlägt sind wirklich top!
Wenns noch ne Spur billiger sein soll: Intertechnik Nova MDS 12S an einer Carpower HPB-1502.

Grüße
Simon
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2007, 12:36

Reave schrieb:
Joa Tipps? :D..
und der caveman muss doch nich immer den Alleinunterhalter spielen *gg*.


Mach ich doch gerne... *lol*
Reave
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Apr 2007, 19:24
Hmm, Sorry aber Monacor? Haben die auf vernünftige Produzenten umgestellt?
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2007, 20:13

Reave schrieb:
Hmm, Sorry aber Monacor? Haben die auf vernünftige Produzenten umgestellt?


Sag doch sowas nich...

Gruß,
Andy.
Reave
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Apr 2007, 09:49
Ja doch.. Zeitweise hatten die mal vereinzelt paar gute PA Teile :D.. und vonner Technik her glaub nur Hochtöner die mal vernünftig waren *gg*...
Aber Thomann hat bessere Teile zum selben Preis, also is ja klar wo man kauft ;).
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 28. Apr 2007, 10:10
Kommste aus der Nähe vo Thomann, oder meinste im Netz beim T.

Schluss mit OT

Gruß,
Andy.
Reave
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Apr 2007, 10:53
Aus der Nähe von Bremen komme ich
Aber nu BTT
Die Atomic Energie oder Rainbow Hammer 12" gefallen mir schon :d.. fehlen nur noch die sauberen 300Watt :D..
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2007, 10:58
Das mit den 300 war für mich eher so der "Startpunkt"

Ich würd auch an die beiden eine SRx2S klemmen
Dann machts da richtig Spass und man hat ne geile Stufe

Gruß,
Andy.
Reave
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Apr 2007, 01:58
Joa ne, war schon klar, für saubere 300 sind lockere 400 schon ne gute Basis ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für neuen Sub und FS Rainbow SLX 265
rohrxp am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  27 Beiträge
Rainbow SLX 265 deluxe???
Luda_Chris am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
FS Golf 3
Joh4nnes am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  13 Beiträge
FS & Sub, Hu & Amp vorhanden
Maranello am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  10 Beiträge
Golf III FS+Sub+Amp
Neophyte am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  8 Beiträge
FS + AMP für Golf 4
Bonzai303 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
sub + fs + passende amp
IRony am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung FS+RS+Amp
Denjo87 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  14 Beiträge
Sub für bestehende Anlage gesucht
Zeto16 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  14 Beiträge
FS Rainbow SLX 265 deluxe oder Phonocar 2/828?
CharlyTheCat am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen