Was für eine Endstufe brauch ich ?

+A -A
Autor
Beitrag
fijofisch
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 15:11
Hallo,

kurz mal vorneweg, das ist mein erstes Thema, dass ich erstelle, also seit mir nicht böse, wenn ich irgendetwas falsch gemacht hab

Ich bekomme demnächst 2 Axton aw 12 Subwoofer.

Produkteigenschaften (pro Subwoofer):

Basslautsprecher: 30 cm
Frequenzgang: 20 – 100 Hz
Nennimpedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit: 1W/1m: 90 dB
Nennbelastbarkeit: 300 W RMS
Maximalbelastbarkeit: 600 W

Nun zu meiner Frage:

Was für eine Endstufe (Name?) bräuchte ich um beide Subwoofer zu betreiben ?
(Ich könnte mir aber auch zwei kleinere Endstufen kaufen, um damit jeweils einen Subwoofer zu betreiben - (Auch hier Namen der Endstufen ?))

Die Endstufe sollte nicht sehr teuer sein. (wenn möglich unter 50 €...kaufe dann eine gebrauchte auf ebay oder so)

Danke schon im voraus für eure Hilfe

mfg
Prober
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 15:26
Da wir hier im Hifi Forum sind erstmal ein paar Fragen um rauszufinden, ob der Subwoofer bei dir Sinn macht:

Welches Frontsystem läuft mit?
In welches Auto soll der Subwoofer? Getrennter Kofferraum?
Sind die beiden in einem Gehäuse verbaut oder in getrennten Kammern?

Vorab einfach ausgedrückt solltest du nur einen Verstärker verbauen, da sich zwei nicht ohne weiteres auf die gleiche Lautstärke einstellen lassen.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 25. Mai 2015, 19:07
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von dem Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Achte bitte auf Deinen Schreibstil, sprich: Höflichkeit, Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen, Grammatik etc.

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Stefan
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch eine Neue Endstufe!
Mumin am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
HILFE BRAUCH EINE ENDSTUFE!!!!!!!!!!!
cHrizZzi am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  14 Beiträge
Was für eine Endstufe brauch ich
Lupopower123 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  13 Beiträge
Brauch ich ne Endstufe?
2erGolf am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  12 Beiträge
Brauch ne neue Endstufe
Nachtfalke_on_air am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  22 Beiträge
Brauch ne Endstufe Für TMT's
ceezed am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Ich brauch ne Endstufe
zänglein am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  10 Beiträge
brauch ich eine neue endstufe?
andre-polo3 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
was für eine endstufe?
*voice* am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  18 Beiträge
welche endstufe brauch ich min. ?
lachloch am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen