Endstufe für HTs oder TMTs für Aktiv-Betrieb

+A -A
Autor
Beitrag
screenman7
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2015, 09:37
Hiho Gemeinde!

Wird nicht direkt eine Kaufberatung sondern eine Beratung welche Endstufe ich verwenden sollte ^^

Momentan hab ich als FS das Audison AV K6 verbaut
Das System hängt an eine Mosconi Gladen One 120.2

Soweit bin ich damit schon sehr zufrieden.
Hat sich die letzene Wochen schön eingespielt.

Nun will ich aber doch den Schritt zu einem Aktiv System wagen.
Dafür habe ich noch ein paar Endstufen herumliegen.

Verfügbar sind eine AS F2-300, eine AS F2-130 und noch eine ältere ESX Signum 260 (oder so^^) Endstufe.
Die ESX kommt aber denk ich nicht in Frage.

Nun ist die Frage wie ich das Front System mit den Endstufen kombinieren soll.
Ich dachte als erstes daran die Mosconis an den TMTs spielen zu lassen und die F2-130 für die HTs einzusetzen.
Was ist eure Meinung?

Hochtöner sind in der A-Säule verbaut. Zurzeit noch in den Original-Zubehör Plastikkügelchen von Audison. Werden aber (nach dem Urlaub ) gegen Alukügelchen ausgetauscht.

Restliche Kompos stehen in der Signatur
Das einmessen werd ich bei "CarHifi-Exclusive" in Kottingbrunn machen lassen. (http://carhifi-exclusive.com/)

Danke schon mal für eure Beratung

Lg
Andi
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 17. Jul 2015, 13:07
Ich denke du solltest mal die Twister und die Gladen hin und her hören, um zu schauen, welche Stufe dir von der Spielweise besser gefällt.

Ansonsten würde ich jetzt spontan die beiden Twister für HT und TMT verwenden, da es Analoge Stufen sind, die F2 300 mehr Leistung abgeben kann, welche auch von Amp-Performance bestätigt wurde und ich bin der Meinung, dass gleiche Amps im Kofferraum einfach besser aussieht als mehrere verschiedene.
screenman7
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2015, 13:11
Ja da ist was dran.
Dann könnten die 2 sich zur F2-500 gesellen ^^

Also die Mosconi soll ich dann wohl komplett weglassen.
Werd ich sicher für nen guten Preis loswerden

Danke schonmal
screenman7
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2015, 15:57
Hallihallo.

Nächste Woche werd ich beginnen mir alles zusamenn zuplanen.

Ein Frage hätte ich da.
Da ich ja eine Stinge SPV35 habe dürfte diese doch als Stütze alleine wohl reichen?
Ich würde nämlich gerne die Cap von der Sub-Amp entfernen und ganz rausschmeißen.
Nur bin ich mir nicht sicher obs einen großen Unterschied macht.

Kann mir da jemand helfen?

Lg
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche HU und LS für Vollaktiv-Betrieb
choklets am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  33 Beiträge
Beratung für Aktiv Betrieb
Svenid am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Endstufe für HTs gesucht
Speedfreaks-mml am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  6 Beiträge
Kleine Endstufe für HTs gesucht
mathi am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  22 Beiträge
Endstufe für Serie 7 Hochtöner gesucht .
WuWu-Mann am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
Billig TMTs für Spaßfahrzeug.
Tylon am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  36 Beiträge
Kaufberatung TMTs
andi1975 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  19 Beiträge
HU für VW T3, aktiv
oOPsychoOo am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  6 Beiträge
Endstufe für 2 Wege aktiv Betrieb bis ? 800,--
mayer0007 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
empfehlung für TMTs set
en3r-g am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen