Welche powercap?

+A -A
Autor
Beitrag
techno
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2004, 09:42
hi leute!!

habe es endlich geschafft meine anlage vernünftig zu verkabeln alle boxen sind nun angeschlossen und alle endstufen ausgänge sind benutzt. jetzt hab ich das prob dass wenn ich mit licht fahre, und die musik laut aufdrehe alles an licht anfängt zu flackern...

habe folgende komponenten :

das hu alpine cda 9833 r

ablageboxen canton pullmann cs 3.26 oder 3.28 weiss ich nicht mehr genau

und eine kleine bassrolle von magnat (schäm)

folgende endstufen sind bereits angeschlossen

alpine mrv F540 und magnat cruisader 720

es kommt in nächster zeit noch die mrd m1001 dazu

und jetzt zu meiner frage welche powercaps würdet ihr mir empfehlen oder gäbs da auch andere lösungen??

p.s.: die mittel und hochtöner von canton sind an die alpine angeschlossen die rolle auch, die tieftöner sind an der magnat endstufe dran (falls diese infos überhaupt nötig sind)

gruss techno
Audio-System-Golf
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2004, 10:02
Ich denk mal ein Cap vor die Bassamp wird reichen, die Frontamp wird nicht so viel Strom ziehen! Darfst das Cap aber nur maximal 30cm vor die Amp einbauen, da es sonst keine wirkung hat!
techno
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2004, 10:09
danke schonmal für diesen tipp hatte eh vor das cap direkt neben den endstufen einzubauen. der bass läuft ja über beide endstufen.
müsste jetzt nur noch wissen, welche caps braucbar sind und was für eine ich bräuchte...

gruss techno
Luda
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2004, 10:43
Die Brax und Helix PowerCaps sind sehr gut.

Was ich auch noch empfehlen könnte sind die neuen Ground Zero Caps, die halten auch so ziemlich was sie versprechen von der Leistung her.
Audio-System-Golf
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2004, 11:08
Also den da hab ich und bin eigentlich sehr zufrieden damit:


http://www.audio-equ...0_75/products_id/389


[Beitrag von Audio-System-Golf am 29. Aug 2004, 11:10 bearbeitet]
Luda
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2004, 11:14
Genau den mein ich Audiobahn, der hat glaub ich laut Test 1,17F und das iss schon nicht schlecht.
techno
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2004, 11:15
das klingt doch schonmal sehr gut, auf welche werte sollte ich denn achten? bzw welche werte brauch ich?
also an leistung sind für die zukunft um die 2500 watt angedacht...

der preis für so ein teil ist mir egal ich will richtig gute komponenten haben da spar ich auch gerne etw länger, bekomm dafür aber beste qualität...

ich hab schon den fehler gemaht mit den magnat kompos gemacht, das passiert mir kein zweites mal!!

gruss techno
1er16v
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Aug 2004, 12:38
Wenn Du wirklich so viel Leistung einsetzen möchtest dann solltest Du zu einer Pufferbatterie greifen! Die sind wesentlich besser als ein Powercap! Gerade bei so hohen Leistungen, wenn diese denn wirklich vorhanden sind!

Also Pufferbatterie, Trennrelais und Hauptsicherungshalter und 2 Batterieterminals besorgen: Das kostet so ungefähr 250 Euro wenn man etwas vernünftiges haben möchte!

Z.B. die Stinger SPV 35 ist eine gute Batterie die man auf jeden Fall gegen jeden Kondensator tauschen kann! Die Batterie kostet nämlich auch nur EUR 150,00. Und dann halt aufwärts ohne Grenzen!
techno
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Aug 2004, 15:30
und diese batterie als zweit- oder als hauptbatterie?

oder wie ist das gemeint?

sorry hab da noch nicht wirklich so viel ahnung...
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2004, 16:27
also ich würde dir besser eine maxxima battery entfehlen die bekommst du bei ebay für 130 oder 160 euro kommt drauf an welche.
der vorteil sie haben keinen so großen innenwiederstand wie die spv serie von stinger.
und der kältprüfstrom ist auch vie besser.
nur mal so am rande.
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2004, 21:08
Dafür ist die Maxxima ein riesen Vieh und wenn man den Platz nicht hat, dann greift man eben zur Stinger SPV oder Hawker Genesis Reihe!
techno
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Aug 2004, 01:16
hab nur nen polo 6n deswegen ist es auch mit dem platz recht eng...
also als fazit ist solch eine betterie besser geeignet als ne cap oder hab ich da was falsch verstanden?
b-se
Inventar
#13 erstellt: 30. Aug 2004, 02:00
Für deine Zwecke auf jeden Fall!!

Ein Cap ist eigentlich dann nur noch Sound-fein-tuning!!

Ne Zusatzbat ist schon was feines!!!
Vielleicht kannst du ja auch deine Starter Bat. als Exide XXL oder Xaxxima eibauen!

Gruß
b-se
StephanS1982
Gesperrt
#14 erstellt: 30. Aug 2004, 11:08
Batterie bringt eindeutig mehr!
just-SOUND
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2004, 11:23
Aber die Batt verhindert auch nicht das letzte Lichtflackern

Weiterhin halte ich von der Exide XXL nicht wirklich viel....is halt ne ganz normale Säurebatt,mit bissl erhöhtem Startstrom....da gefällt mir ne Banner Powerbull aber dreimal besser...die verträgt auch mehr Ladestrom.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sind Alpine-Endstufen brauchbar?
nub am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  15 Beiträge
Alpine CDA 9833
b-se am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Unterschied Alpine CDA-9833 zu Alpine CDA-9833R
H4HN am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  9 Beiträge
Alpine CDA 9884 R
Gamma_Ray am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  4 Beiträge
2 Endstufen ersetzen, Licht flackert
Hansi92 am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  15 Beiträge
welche endstufen zu den komponenten?
RedDragon am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  9 Beiträge
Welche Endstufen + Welche Boxen ?
Anexis am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Reine Alpine Anlage?
Yellowstrome! am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
welche HU RF oder alpine
c5 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Alpine CDA-9833 ausm Ausland
ZooCrew am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen