welche endstufen zu den komponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
RedDragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2003, 00:31
erst einmal hallo @ all.

ich bin dabei mein auto umzubauen und im gleichen zuge soll auch mein soundsystem verbessert werden.

bis jetzt hatte ich verbaut:

1x RTO 4 kanal
1x RTO 2 kanal

hinten canton pullman rs5 + bassrolle

vorne 2-wege coaxial

da das nicht wirklich das is was ich mir wünsche hab ich mich jetzt entschieden mir was neues anzuschaffen.

gedacht hab ich an:

vorne:
je 2 rainbow 16er kickbässe im doorbord + canton Qs 2.16 2-wege system

hinten:
das canton rs 5 behalten und einen sub in der reserverad mulde verbauen. deswegen bin ich vom gehäusevolumen auf ca. 30 l beschränkt.
ein bekannter hat mir empfohlen nen 25er bass von jl zu verbauen.

was haltet ihr davon? und welche endstufe/n sind am besten geeignet??
ein verkäufer hat mir heute alpine verstärker sehr ans herz gelegt.
ich dachte da immoment an eine 4 kanal und eine 2/1 kanal.

verbau werden soll das ganze in einem kadett e und wet lege ich auf glasklare höhen, satte bässe und der mittelton berecih soll natürlich auch sauber sein.

beschrenkt is das ganze nur (leider) wie wohl bei euch allen auch durch die finanziellen mittel. als student kann man keine allzugroßen sprünge machen.

danke im vorraus für eure meinung
Fact
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2003, 00:37
Was für Musik hörst du????

Kannst auch einen 30cm JL (zB.12W3) nehmen.
Der passt ganz gut in ein gesch. 30lt. Gehäuse!

MFG
RedDragon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2003, 00:56
hmm... musik....

rock/punk/wave/techno/80er pop

fast alles ausser hip hop/blackmusic und den klassischen musikrichtungen

zum sub:
es gibt nen 12"w3 von jl? den ham sie auf ihrer hompage garnicht gelistet. da geht die w3 serie erst mit 15" los
spl-store
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Dez 2003, 16:02
hi

Schau dir mal die Audio-system komponenten an oder die SPL-Dynamics sachen
RedDragon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2003, 16:17
ich war grad beim händler meines vertrauens und der hat mir zu nem 10"w3 von jl folgende amps empfohlen:

x-pulse xp1000.5 mit 4x85 W rms an 4 ohm analog und 1x320 w rms digital an 4 ohm ca. 899,- EUR

emphaser ea450-250 mit 4x50w 1x230w an 4 ohm ca. 499,- EUR

rodek r680a mit 4x100w 1x260w an 4 ohm ca 419,- EUR

den x-pulse muß ich leider von vornherein audklammer, wegen zu teuer.

was könnt ihr mir über rodek sagen? is das was vernünftiges? oder doch noch ein bisschen sparen und den x-pulse nehmen, da er viel besser ist?
kappe
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2003, 01:52
Hallo

ich habe selber die Rodek R680a drin und betreibe JL´s Damit, und ich kann mich nicht beschweren

mfg
sss
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2004, 16:42
Hallo,

ich lese überall, dass Magnatendstufen nichts taugen.
Ich habe aber aus alten Zeiten noch zwei Magnat Classic 360 und wollte diese wieder in meinem Fahrzeug verbauen und folgende Lautsprecher anschließen Canton QS 2.16 oder Focal 165-KP.
Sind die Endstufen nun so schlecht und welches Lautsprecherpaar würdet ihr mir für diese Endstufe empfehlen?

Danke
llsergio
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jun 2004, 17:28
Ja, Magnat Endstufen sind wirklich schlecht. Die machen die LS nur lauter,
sonst nichts. Klanglich echt mies. Merke ich immer, wenn ich bei meinem Schwager im Focus
sitze. Er hat so´n Magnat Driss 480, oder wie die heißt.
Das reinste Gedröhne. Verkauf die bei ebay und kauf dir dann eine gute 2-Kanal oder eine 4-Kanal (vollaktiv) Endstufe.
Soundtream, Xetec, Zapco, Steg, evt Helix oder Audio-System


[Beitrag von llsergio am 19. Jun 2004, 17:30 bearbeitet]
sss
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2004, 12:17
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, welches Lautsprechersystem würde denn am besten zu Hip/Hop-Musik passen und was für eine Vierkanal-Endstufe klingt gut mit diesem System?

(Vier Kanäle, da ich mir später noch einen Sub kaufen will, da habe ich aber noch keine Vorstellungen).

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche komponenten?
härbärt am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  16 Beiträge
Welche Endstufen?
Black-Compact am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  54 Beiträge
Welche Endstufen ?
saxo_matz am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
welche endstufen?
ivem am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  16 Beiträge
Welche Endstufen + Welche Boxen ?
Anexis am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Welche Komponenten?
pezi am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  3 Beiträge
welche komponenten?
bazty am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
welche komponenten?
mnemonic123 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  10 Beiträge
Welche Komponenten ?
Scheffe am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Welche komponenten????
Löwenherz am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen