Subwoofer im Kofferraum in Reserveradmulde oder auf linke Seite?

+A -A
Autor
Beitrag
Rohff
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 15:36
Guten Tag allerseits,


In meinem Golf 5 ist momentan ein 3-Wege Frontsystem von Exact! und die neue Eton 500.4 verbaut.
Das neue FS läuft super, mit dem Bass bin ich jedoch noch unzufrieden und möchte noch einen Sub zur Unterstützung und Entlastung des FS einbauen.
Der Kofferraum soll weiterhin voll nutzbar bleiben. Das Gehäuse will ich aber nicht selber bauen.
Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob der Sub in die Reserveradmulde oder auf die linke Seite kommt.


Folgende Möglichkeiten hab ich bisher in Betracht gezogen:

Linke Seite:
Einbaufertiger AktivsubMB Quart aktiv Box Golf 5

oder

Reserveradmulde:
25cm Sub mit Gehäuse für Reserveradmule Golf mit Endstufe


Auf der linken Seite ist das Gehäusevolumen wsl. nicht so gross wie in der Reserveradmulde, aber dafür nicht die Kofferraumabdeckung dazwischen. In punkto Subs hab ich wirklich null Ahnung und würde mich daher sehr über eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

Viele Grüsse Rohff
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2015, 16:09

Auf der linken Seite ist das Gehäusevolumen wsl. nicht so gross wie in der Reserveradmulde


Das hat nix zu sagen.

Auf jeden Fall sind das alles teure Lösungen.

Sowas kann man auch selbst basteln.

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=500

https://www.google.d...et-cgCFQWBcgodNGwDcQ

Ein Subwoofer kostet ca. zw. 100-150 EUR, ne passende Endstufe ebenso.
Feuerwehr
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2015, 19:50
Betreibst Du das Frontsystem an allen 4 Kanälen der Eton?
Passende Gehäuse gibt es auch ohne Chassis zum selbst bestücken, wenn man nicht bauen will. Da ist man flexibler und bekommt kein unpassendes Chassis mit verkauft, welches nur mit einem edlen Markennamen beeindrucken soll, sich aber in diesem Gehäuse gar nicht wohl fühlt.


[Beitrag von Feuerwehr am 05. Nov 2015, 19:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleinerer Subwoofer im Kofferraum
qp0917 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  4 Beiträge
Subwoofer für Golf 5 Kofferraum/Reserveradmulde
Sh4d0w_97 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  10 Beiträge
Subwoofer für reserveradmulde
wagnermanuel am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer in Reserveradmulde - Kaufempfehlungen
Marx008 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
reserveradmulde subwoofer
eberl12 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  11 Beiträge
Passender Subwoofer für Reserveradmulde
BlackHawk360 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  22 Beiträge
Subwoofer für Reserveradmulde im Toyota AYGO
PCDC am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  4 Beiträge
Reserveradmulde - Subwoofer Bora Variant
Cable-guy am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer für reserveradmulde
OnkelPascal am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  3 Beiträge
Klang subwoofer für Reserveradmulde
Münchner1 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen