Sinnvolle Auswahl Tiefmitteltöner Golf 6

+A -A
Autor
Beitrag
-Erkan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2016, 20:41
Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bräuchte Hilfe bei der Auswahl neuer Tiefmitteltöner.

Mein Budget um die 200 Euro sollte denk ich genügen für die Tmt.
Fahrzeug ist ein Golf 6 5 Türer.
Mein Problem ist, dass ich keinen zum Probehören habe.

Als Antrieb dient eine Audison 4.9 bit. Aktiv.

Ziel ist möglichst tiefe Trennung Ca.50hz, Pegel und wenn möglich ein HipHop Freund.

Neu habe ich ein Rainbow gl w6 im Auge oder ein DLS rm6 da hätte ich den Vorteil mit 3 ohm.
Gebraucht hätte ich Andrian a165g oder Audison av6.

Ist es besser auf 3 oder gar 2 ohm zu fahren wegen der Leistung?
Freu mich auf Vorschläge oder Angebote.

Die Türen werde ich selber noch brutal dämmen und dämpfen. Der Lautsprecher kommt auf ein Aluring.
hintze92
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2016, 12:24
Moin Moin

Also wenn man auch Pegel will wird ne Trennung mit 50 HZ kaum möglich sein.

Die Rainbow Sind Tolle TMT kommen auch tief aber man sollte da auch wissen das die ne Stufe mit viel Dampf und vor allem Kontrolle wollen.
Auch die A165G sind Traum TMT eine der wenigen mitteltonspezialisten unter den TMT's aber unter 80 HZ ist meist Schluss.
Kompromisse hast leider überall.

Ich weis jetzt nicht mehr was die Audison an 4 ohm bringt.
Aber ich stehe vor einem Ähnlichem Problem ich Bekomme die Tage ne Mosconi 80.6 DSP und suche auch brauchbare TMT ich orientiere mich da in Verschiedenen Richtungen aber so richtig was gefunden hab ich noch nicht. Aber die Germanium werden es nicht. Die hatte ich vorher der Mittelton sagte mir da nicht so zu und ich denke das die lieber etwas mehr Leistung wollen als die Mosconi liefert. Kann mich da auch teuschen.

Bei mir stehen ETON, Microprezision, und eventuell Hertz Mille im Raum . Beim letzteren vermute ich aber auch das sie etwas mehr Leistung wollen.

Momentan habe ich die Audison AP 8 (20cm)in den Türen die treten am Originalradio schon ganz nett an und Mittelton könnte durchaus auch in Ordnung sein. Müssen aber auch bei ca 60HZ getrennt werden. Da unter der Reso der Hub unter Leistung wahnsinnig hoch wird.

Da ich wenig andere Alternativen hab und den Antritt und Wirkungsgrad schätze werde ich den Warscheinlich erstmal drinn lassen.

passt bei dir ein 20cm TMT?

LG Dennis


[Beitrag von hintze92 am 05. Jan 2016, 12:49 bearbeitet]
-Erkan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2016, 13:16
Guten Morgen.
20 er passen mit viel Bastelarbeit evtl. rein.

Im fuzzi wurden Hybrid Audio empfohlen. Kosten allerdings über 400€.
Hybrid l6 , Hybrid l6se
hintze92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2016, 14:31
Naja denn macht ein potenter 16cm LS mehr Sinn. Hätte ja sein können das diereckt eine 20cm Aufnahme hast.

Also ich würde mal bei Hertz, Audison oder ETON schauen da da die meisten Sachen mit wenig Leistung gut Klar kommen Microprecision Serie 5soll auch sehr nett sein.

Am besten Probehören. Bei Veranstaltungen Winter Aya z.B. Oder halt bei Händler Fahrzeugen
-Erkan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2016, 04:16
Es wird ein Serie 5 Tmt und vifa ht. In alukugeln.
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 06. Jan 2016, 04:19
Klingt gut.
-Erkan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2016, 14:14
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2016, 14:27
Ein ähnliches anliegen hätte ich auch.
Hatte gehört die serie 5 wären bei "tiefer" Trennung nicht der Renner. Ist das nicht so?
hintze92
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2016, 17:56
Auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Zur Tieftonwiedergabe kann ich leider nichts sagen aber denke das der Bass relativ trocken seien könnte .
Smartjaner
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2016, 18:05
Der 5er ist nicht geeignet um ab 50Hz zu laufen. Der 7er ab 50Hz-18dB schon. Bevor ich ohne Subwoofer unterwegs war lief der 7er MP ab 50Hz-18dB auch mit Pegel ohne Probleme. Da ich einen Subwoofer nachgerüstet habe, spielt der TMT ab 63Hz-12dB.
Seth76
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2016, 18:37
Serie 7 ist aber schon eine andere Preisklasse.
Auf meiner Liste stehen bisher:
So Audio 165.28
Rainbow GL w6
Aber vermutlich orientiere ich mich preislich doch etwas nach oben.
So Audio 165.38
Gladen Zero Pro
-Erkan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2016, 22:06
Am liebsten würde ich alle mal hören:))
Aber ein Händler mit all dem Zeug wäre jemand der Goldbricketts legt :-)
McBarneby
Stammgast
#13 erstellt: 07. Jan 2016, 12:48
Hiho,

die MP 5.16 hatte ich im Golf 3. Also "Tiefbass-Wunder" sind sie bei weitem nicht! Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir persönlich würde da wohl ohne Sub was fehlen. Weiß leider nicht mehr genau, wo getrennt wurde, aber es war definitiv "weit" über 60Hz! Ansonsten war ich mit denen sehr zufrieden. Liefen zusammen mit den MP 5.28.

MfG.:

Andy
-Erkan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2016, 15:47
Jetzt macht ihr es schwer!!!
Ich werde versuchen einige probezuhören und wenn alles drinne ist ein Messprotokoll online stellen.
Den Serie 5 hab ich nicht bekommen der war reservier vill. war es besser so.
Ich weis ja das jeder andere Vorlieben und ein anderes Gehör hat aber laut allen Foren und Gesprächen kommt glaub ich in dem
Budget nur der gl w6 in frage.
Ich darf jetzt mal den p206 von Helix hören der ist an einer x75.6 mal schauen vill langt es ja.
hintze92
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2016, 00:53
GL W6 Wird dir auf jeden Fall Spaß machen, Leistung sollte ausreichen. Aber ich hatte bei mir halt das Gefühl an der ARC XDI 1200. 6 das er etwas mehr Kontrolle hätte gern genommen für den Preis einer der besten TMT... Sorry wenn ich Verwirrung stifte. Aber das die GL W6 gegangen sind hat auch etwas mit persöhnlichen Geschmack zu tun. Deinen Anforderungen sollte er gerecht werden.


LG Dennis
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2016, 01:19
hallo

die Hybrid Audio 6 zoll sind schon nett hab den L6 in einem audi A4b5 angehört und da ist der gute verbau deutlich komplizierter wie in nen golf 6

da der besitzer damals die endstufen tauschte haben wir einfach mal aus spass die trennung auf 25 Hz hochpass gestellt den sub aus und haben mal missy elliot in`s HX-D2 geschoben , der L6 hat gut bass wiedergegeben und durchaus auch nicht gerade leise dafür das er fast flat nach unten lief

Mfg Kai


[Beitrag von Audiklang am 10. Jan 2016, 01:21 bearbeitet]
-Erkan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2016, 18:41
Lange Rede kurzer Sinn hab mich komplett Unentschieden.

Ist ein Monoblock dazugekommen von subout der ap4.9bit.
Ich konnte paar fs anhören und es hätte mich nicht befriedigt.
Fs wird ab 70 hz getrennt somit ist ein bisschen mehr Pegel drinn.

Ich danke euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf VI sinnvolle Radio Entscheidung
anitkabir am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  46 Beiträge
Tiefmitteltöner
Wurst2k am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  13 Beiträge
6 x 9 Tiefmitteltöner / Komposystem
AHS am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  17 Beiträge
Tiefmitteltöner
Schooli am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  16 Beiträge
Golf 6 Varíant - Frontlautsprecher - Welche?
mavraph am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge
Sinnvolle Zusammenstellung?
MastaPuffy am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Sinnvolle Zusammenstellung?
Kawasaki am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  15 Beiträge
Golf 2 Hecklautsprecher 4*6
SoundFriend am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  8 Beiträge
Golf 5 Hoch- und Tiefmitteltöner bis 200?
mittler43 am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  7 Beiträge
Sub für Golf 6
tsv1996 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen