tiefbass bis ca 25hz und ordentlich db?

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelPascal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2016, 01:44
Mahlzeit,
bin auf der suche nach ein tiefbass monster aber auch gut DB.
hatte vorher ein hifonics zx12 dual-l mit einer hifonics recaro rx8407,
von der lautstärke hat es mir gefallen waren knapp 140db aber zu hoch abgestimmt und zu langsam bei schnellen bässen hatt es sich eher unkontrolliert und eher wie ein langen bass angehört hab ihn auch mit der endstufe abgegeben, habe zur zeit nur ein gutes radio alpine cda 117ri, also er sollte schon so laut sein wie der hifonics aber auch ordentlich tief gehen so das die hinter leute die luft weg bleibt
hätte da an ein ground zero gzrw 12 spl oder den extreme gedacht weil ich nicht mehr als 200€ ausgeben wollte weil ich mir auch eine neue endstufe holen wollte und er sollte nicht mehr als 1000watt vertragen weil mir dann die endstufe zu teuer wird, bin halt nur ein azubi und vor 1. woche ein neues auto gekauft (astra g 1.6 mit fließheck)
deeepz
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2016, 02:31
Hast Du denn mal einen ordentlichen Subwoofer gehört oder immer nur diese Hifonics Dual-BPs?
Die Recaro war für so einen Woofer die falsche Endstufe. Man nimmt doch keine 4-Kanal, die man zusammenbrücken muss, um einen Doppelwoofer anzusteuern. Dafür gibt´s Monoblöcke.

140dB bei 25Hz in einem Fließheck mit einem 12er an 1kW halte ich für schw...ierig.

LG
deeepz
OnkelPascal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2016, 02:34
der kofferraum ist offen zur innenraum kabine ist mit einer hut ablage abgetrennt aber die kommt eh raus wenn der subwoofer drin ist ..ja hatte ein sehr guten sub ein ampire bold 10 im br 40l hab ich aber leider abgegeben muessen ja keine 140db unbedingt sein aber er sollte sehr tief gehen aber auch ordentlich pegeln
deeepz
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2016, 02:43
Also wenn der KR ruhig für den Sub draufgehen kann dann kann das was werden. Aber da muss dann schon ein ordentliches und tief abgestimmtes BR her und ich glaube, da wird ein 12er nicht reichen. Zwei potente 12er in einem tiefen BR sieht schon besser aus, aber da reicht vermutlich 1kW nicht.

Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee.

LG
deeepz
OnkelPascal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2016, 02:47
wie tief kann den so ein mivoc awx184 spielen? kofferraum ist mir egal ja aber wenn ich bei ueber 1kw gehe wird mir das ein zu hohes risiko das mir die endstufe durchknallt weil ich keine 2. baterrie habe


[Beitrag von OnkelPascal am 06. Feb 2016, 03:05 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 06. Feb 2016, 02:48
Wie schon deeepz schrieb, wird ein 12er nicht ausreichen, da tritt ein kleiner Widerspruch in sich auf, zumindest für die meisten Chassis, denn laut und tief gleichzeitig braucht viel Membranfläche und viel Hub. Am besten wäre es, wenn man sich nach 2 12ern oder einem 15er oder gar 18er umschauen würde, welche für BR geeignet sind, da wird das Geld aber nicht ausreichen. Ich denke am besten ist es, wenn du ein höheres Budget ansetzt, denn dann ist die Auswahl größer, im besten Fall noch dazu nach Gebrauchtware umschauen.

Wenn man sich in Richtung 1kW Regionen bewegt, sollte über eine Zusatzbatterie im Kofferraum nachgedacht werden, um genügend Strom für eine entsprechende Endstufe zur Verfügung stellen zu können.

Edit: Einen AWX hatte mal der User cwolfk verbaut und war soweit ich mich erinnern kann zufrieden damit, allerdings ist das ein PA Chassis, welches nicht für viel Hub ausgelegt ist.

Edit Nummer 2: Hier ist der Link zu cwolfk's Thread: Klick


[Beitrag von st3f0n am 06. Feb 2016, 02:51 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2016, 03:25
Ich hab den Thread eben überflogen und ich glaube, er war dann doch nicht so zufrieden. Die 143dB hatte er bei 49Hz an der Sioux, also auch knapp 1kW, dazu noch im Kombi.

LG
deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tiefbass woofer?!?!
Skull_Knight am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  25 Beiträge
Tiefbass Woofer
gemieser am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Fußraumsubwoofer für Tiefbass mit ca 15L
#Greg# am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
Neuer Subwoofer für mehr Tiefbass
Quangish am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  7 Beiträge
Suche tiefbass subwoofer für 455 watt rms
hegi2k am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  17 Beiträge
Suche Sub der Schalldruck und Tiefbass Bringt
Brummtasche21 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  7 Beiträge
Kaufabsegnung Tiefbass-Anlage 400?-500?
NEWTral_ am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  7 Beiträge
guter sub mit guten tiefbass?????
jekdog am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  7 Beiträge
Tiefbass, Bass, Astra G, Hip Hop ca. 500?
**Michael86** am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  13 Beiträge
Einsteiger Anlage aufbessern bis ca. 100?
thormb am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen