Radio für Mondeo I ~100€ gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Coree
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 14:17
Moin,

ich suche nach einem Radio für ein Ford Mondeo BJ 93. Optisch würde ich sagen passt da ein DIN Radio perfekt rein, aber Ford hat solche flachen Stecker. Da muss bestimmt ein Adapter verbaut werden. Auch wegen der Antenne?

Das Radio alleine sollte so um 100€ max. kosten.


Was muss angeschlossen werden:

Erstmal natürlich wieder die original Frontlautsprecher über den "ISO-Stecker".
Und eine Endstufe von Crunch, und zwar die aus diesem Set CBP 1000 Amazon

Bin gerade auf das Sony MEX-N4100BT gestoßen und lese mich da gerade ein. Kann man das in diesem Fall empfehlen?

Greetz
Coree
direzza
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 19:31
Hatte Ford da nicht schon so ein 1 3/4 Din Radio (orig.) verbaut o. hast du schon so ein Blendrahmen drin für 1 Din?

Ansonsten hast du schon richtig erkannt, das du ein Adapterkabel u. Radiostecker (kommt aufs Radio an) brauchst.

Das Sony Radio ist nicht schlecht, es gibt aber auch noch andere Marken die gute Geräte anbieten z.B. JVC- Kenwood, Alpine, Pioneer, Clarion.
Ist halt immer die Frage, was so ein Radio alles haben soll z.B. BT, DAB, USB und ob es unbedingt noch CD Laufwerk braucht o. nicht.

Am besten ist immer noch ein besuch bei einem Händler, da kann man eventuell sein wünsch Gerät auch mal testen/ probieren und wenn der Händler Zeit hat bekommt man es gleich noch eingebaut.

MFG


[Beitrag von direzza am 12. Feb 2016, 19:32 bearbeitet]
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2016, 21:55
Ich sage ja immer, erstmal Türen dämmen und die Originallautsprecher drin lassen, aber ich hatte selbst mal einen Mondeo-1-Fließheck und kann sagen, dass die LS leider wirklich mies sind. Aber man bekommt vorne ohne Probleme ein 16er Kompo rein (mit Adaptern, original sind da 5x7 drin). Die HT kann man am Spiegeldreieck befestigen.

Die Endstufe ist Einsteigerware aber okay, der Subwoofer auch. Der Preis ist okay.

Das Radio hat sogar eine Laufzeitkorrektur ("Time Alignment"), das kannst Du nehmen! Hast Du noch den alten Kassettenschacht unter den Radio? Wenn man den entfernt, passt sogar ein Doppel-DIN-Radio.

LG
deeepz
Coree
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2016, 22:46
Ist nicht mein Auto, ich hab hier nur für einen Bekannten gefragt.
Deswegen kann ich auch nichts zu den originalen Lautsprechern sagen. Aber es besteht ja die Möglichkeit diese zu ersetzen.

Also von der Größe her scheint das tatsächlich zu passen. Das alte Ford Radio ist genau so groß wie mein altes Golf 4 Radio.


Weiß einer ob das Sony (wurde jetzt erstmal bestellt) für das Remotekabel einen vorgefertigten Anschluss hat, oder ob ich mir da selber etwas basteln muss?
Mein Pioneer hat sowas, aber zu dem Sony konnte ich nichts finden.
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2016, 23:32
Wenn es Vorverstärkerausgänge hat, kann man zu 99% davon ausgehen, dass es auch ein Remote hat.

LG
deeepz
toleon
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2016, 01:19
...und wenn man sich die Installationsanleitung ansieht, zu 100%!
Coree
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2016, 12:11
Alles klar, danke.

Ja, hab gestern online das Handbuch durchgeblättert, aber nix zum Remote gesehen. Vielleicht einfach überlesen.

Naja, das Teil kommt heute an, dann bau ich das schnell ein und dann gibts endlich wieder etwas lala in seinem Auto.
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2016, 12:54
Hallo

Bedienungsanleitung Seite 34

Steuerung für Motorantenne/Endverstärker (REM OUT)

Blauweiss gestreift.

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue HU für Ford Mondeo MK3 gesucht
aM-dan am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  21 Beiträge
Radio gesucht ( ~100 - 150 ?)
%user%§-22x am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  2 Beiträge
Ford Mondeo MK3 Radio
hifonics_fabi am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  6 Beiträge
Radio für I-Pod-Anschluss gesucht
gigi02 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Mondeo Frontsystem
hank123 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  5 Beiträge
ford mondeo baujahr '96
Helios_of_Borg am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  13 Beiträge
Radio für Skoda Fabia I - Bis 100?
st3f0n am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  3 Beiträge
Radio Ford Mondeo MP3/USB
howardmanson am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
doppeldin radio ford mondeo kombi
joydigger am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  4 Beiträge
Radio für unter 100 Euro gesucht
Sys3D am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen