Suche 1Din Radio/DVD Player mit USB und Biolite Display

+A -A
Autor
Beitrag
Sarah1990
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2016, 10:48
Hallo,
Ich suche bereits seit zwei Tagen im Netz eine 1DIN Radio welches auch DVD's, sowie Filme auf dem USB Stick oder SD Karte lesen kann und über einen vorhandenen Video Ausgang ausgeben kann. Das Radio selbst sollte allerdings nur ein Biolight Display haben.
Wie beispielsweise das DVA-9965R von Alpine.
Dieses Radio finde ich eigentlich sehr gut aber leider fehlt halt der USB Anschluss um MP4 Dateien abspielen zu können.
Ich würde die Marke Alpine bevorzugen aber nehme auch gern andere Tipps an da ich bis jetzt noch gar keine Radio gefunden habe welches diese Funktionen miteinander vereint.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2016, 11:00
Hallo,

die Ansprüche werden immer skurriler
Warum muss es ein Biolite Display sein?

Du siehst ja selbst bei Deinen Recherchen das kein Gerät am Markt verfügbar ist.
Generell sieht es mit 1 Din Geräten und DVD finster aus....
Aktuell bietet überhaupt kein Markenhersteller sowas an

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 16. Feb 2016, 11:02 bearbeitet]
Sarah1990
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2016, 11:29
Ich habe bereits serienmäßig einen Monitor oben verbaut.
Und es ist unmöglich diesen aus dem Fahrzeug zu entfernen oder gegen ein zwei DIN Radio zu tauschen.
So mein Car Hifi Laden den ich angerufen habe.
Also möchte ich lediglich ein 1DIN Radio dort drunter bauen und damit bei Bedarf den Monitor ansteuern sowie die hinteren Kopfstützen Monitore.
Zwei Displays untereinander finde ich stock hässlich, genauso wie ein komisches digitales verpixeltes Display wie beim CDE-136BT. Darum wollte ich ein Biolight Display. 😢
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2016, 11:36
Welches Fahrzeug?
Sarah1990
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2016, 11:43
Lexus LS430 President Line.
Ursprünglich wollte ich das ilx-700 von Alpine als Ersatz für das Serien Navi.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2016, 12:52
Sehr geiles Auto

Und da kann man so ohne weiters das Bedienteil unten rausnehmen, ein anderes Radio einsetzen und den Monitor mit dessen Signale füttern?
Kanns nicht sagen da ich das Auto noch nie in der Hand hatte, aber ich bin mir ziemlich sicher das ist nicht so einfach.
Zumindest bist Du dann die "Autoabhängigen" Funktionen los, Rückfahrkamera, ....

Nimmt der Monitor überhaupt Aux Signale an?
Dann wäre vielleicht ein externer Player (im Handschuhfach) eine Option:
http://www.ampire.de...2897&c=15193&p=15193

Ich würde mich da aber mal genauer schlau machen.
Sarah1990
Neuling
#7 erstellt: 16. Feb 2016, 13:20
Danke.Ja so war mein Gedanke aber ich habe ja null Plan davon.
Habe das Auto von meinem Opa übernommen.
Ich dachte einfach altes Navi/Ding raus neues rein 🤗
Die Idee mit dem Teil im Handschuhfach es natürlich auch gut nur hab ich dann immer noch dieses hässliche Kassettendeck.


[Beitrag von Sarah1990 am 16. Feb 2016, 13:22 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2016, 13:42
Ne, so einfach ist das nicht.
Da musst Du zu einem Fachhändler und einiges Geld in die Hand nehmen
Sarah1990
Neuling
#9 erstellt: 16. Feb 2016, 13:58
Schade...
Naja werd ich das wohl in Hsndschuhfach setzen müssen wie du vorgeschlagen hast.
Gibt's das oder ein ähnliches Gerät noch in andern Farben? Als blau.
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2016, 17:14
Sorry, aber selbst die Handschuhfachvariante ist sicher nicht einfach "Plug & Play".
Das ist nun mal ein Exote, findet man wenig darüber und man muss sich das vor Ort ansehen.

Das blaue sieht doch keiner wenns im Handschuhfach verbaut ist?
Sarah1990
Neuling
#11 erstellt: 17. Feb 2016, 11:18
Hi, hier ein kleines Update für alle die evt. auch mal in die Situation kommen.
Ich habe gestern nochmal beim Carhifi laden angerufen und die meinen sie bauen mir das ins Handschuhfach ein dafür fällt mein Kassettendeck weg
Top.
Jetzt noch ein Sub der meine Ansprüchen gerecht wird und ich bin wunschlos glücklich, aber dazu mach ich dann mal ein neues Thema auf.
LG und danke vielmals für die Hilfe.
LexusIS300
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2016, 11:38
Bitte halte uns (mich) da auf dem laufenden.
Bin mal gespannt was das wird.

Sub würde ich auch dort kaufen wenn Du schon dort bist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1DIN mit 7" Display
visualXXX am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung 1Din Radio
MaSta-aCe am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Suche 1DIN Radio mit Video Out und USB
Beppo_DC am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  7 Beiträge
Alpine - TFT vs Biolite
Ellex am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  6 Beiträge
1DIN mit DAB+ und USB hinten gesucht
chrisly77 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  5 Beiträge
suche DVD autoradio mit großem display
ZeRo-Cool750 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  15 Beiträge
Suche 1DIN Media Receiver
JMSC am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  6 Beiträge
Bluetooth Radio, 1DIN, aktuelle Modelle
Harrycane am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  7 Beiträge
DVD-Player + TFT-Display
tr_aladin am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  17 Beiträge
1DIN Radio um die 150?
Momme9134 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen