DVD-Player + TFT-Display

+A -A
Autor
Beitrag
tr_aladin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 10:59
Hallo,
ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Ich möchte in meinem VW Caravelle einen DVD-Player und einen 10" TFT Deckendisplay einbauen. Kann mir jemand von Euch Rat geben wo ich die Teile bestellen kann und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich bedanke mich schonmal vorweg für die Antworten.

MfG
tr_aladin
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 14:19
Du musst dabei beachten, dass der Betrieb von einem DVD Player nur an einem Radio mit Line IN möglich ist, solltest du so eins noch nicht besitzen, kannst du zwar Bilder sehen aber nichts hören. Hast du so etwas schon oder nicht?
tr_aladin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 16:25
Danke für die Antwort.
Weiß ich leider nicht müßte es mal kontrollieren.
Habe einen gamma Radio von VW.
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 16:46
Nun, originalradios haben leider keine Line In anschlüsse, da kommen nun leider auch noch die Kosten für ein neues Radio auf dich zu. Wenns es gilt die originaloptik zu erhalten würde ich normalerweise Blaupunkt Tuner empfehlen, aber diese haben meines erachtens keinen Line In, sind also somit auch Wertlos...Ich empfehle das JVC 9101 kostenpunkt unter 300Euro, das Gerät bringt alle Features mit die für einen Betrieb mit Monitor und DVD Player erforderlich sind, ist jedoch silber. Das JVC KD-SH909RB ist hingegen schwarz und hat auch all diese Funktionen zum Preis von rund 270EUR
Das Clarion 648 Liegt auch um die 300EUR und ist schwarz, die Display und Knopffarbe lässt sich bei diesem Modell dem Fahrzeug anpassen


[Beitrag von Klangpurist am 19. Apr 2004, 16:49 bearbeitet]
kappe
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 18:14

Du musst dabei beachten, dass der Betrieb von einem DVD Player nur an einem Radio mit Line IN möglich ist, solltest du so eins noch nicht besitzen, kannst du zwar Bilder sehen aber nichts hören. Hast du so etwas schon oder nicht?



Moment,wenn der Deckenmonitor nur für hinten sein soll,würde ich eher schauen das du einen bekommst wo du Infrarot Kopfhörer anschlissen kannst,den dann kann man hinten Filme schauen,oder über eine Console spielen,und du kannst ganz normal Radio hören.

Ansonsten schliesse ich mich meinem vorredner an wegen dem lein in,aber must aufpassen,habe schon gesehen das der Line-in teilweise nur für die DVD Player der selben Firma sind.

mfg
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2004, 18:33
nene, also wenn es ein normaler Cinch Line In ist, kann man alles dran anschließen. Der Deckenmonitor wird zwar Kopfhöreranschlüsse haben, aber ist es nicht schöner wenn man den Filmsound über die Anlage spielen kann? Aber wenn hinten die Kinder quängeln, sind natürlich Kopfhörer die bessere alternative, weil man dann schön fahren kann und die eigene Musik hören
kappe
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2004, 19:36
Oh Sorry,war jetzt mein fehler,das war das ja mit dem Bedienen übers Radio vom DVD.

Das hab ich ja jetzt gemeint mit denn Kopfhörern,weil ich jetzt davon ausgehe das er für hinten ist,und da sind Kopfhörer halt besser(für meinen Geschmack.


mfg
VW-Pannenhilfe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Apr 2004, 19:46
Blaupunkt hat wahlweise einen Aux-In oder Wechsler. zumindest die etwas älteren. Das von meinem Cousin hat sogar zwei!?
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2004, 20:32
zwei ist gleube ich eher die Ausnahme, sicher dass es keine PreOUTS waren?
VW-Pannenhilfe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Apr 2004, 20:55
ja, sicher.

sind im menu mit aux-in1 und aux-in2 angegeben. Wobei einer sicher für den Wechsler "reserviert" ist.
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 19. Apr 2004, 20:58
Blaupunkt hat für den Wechsler ein Cinchanschluss? Dass ja mal nich schlecht... ne ich habe nur auf der HP von Blaupunkt nachgeschaut und da in den Referenzen nichts von Line In gelesen, sonst hätte ich natürlcih ein Blaupunkt empfohlen Zwecks originaler Optik
VW-Pannenhilfe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Apr 2004, 21:12
nein, keinen chinch, soweit ich weiß. nur mini-iso und adapter...
tr_aladin
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Apr 2004, 12:39
Line-In Interface VW

Hallo,
habe im Internet gefunden[http://www.navisys.de]
ein Line-In Interface für Gamma Radios.
Kennt jemand von euch sowas?
Müßte doch damit funktionieren,
das der Sound über die Lautsprecher zu hören ist. Oder?
Bitte um Anwort. Danke
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2004, 14:59
hmm, Line In hört sich schon ganz gut an, das sollte klappen. Ich weiss zwar nicht wie das funktionieren soll aber wenn da wirklich ein Line In rauskommt, dann klappt es
tr_aladin
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 20. Apr 2004, 15:41
Hallo,
hier der orig. Text auf der Seite:

Schaltet an VW-Radiogeräten Beta5 und Gamma5 sowie an Seat Scala und baugleichen Radiogeräten von Skoda den Wechsler-Eingang als Line-In frei. Dadurch ist der Anschluß einer externen Audioquelle wie z.B. MP3-Player problemlos möglich. Ton-Eingang des Interface 2x Chinch.
Bei VW Beta/Gamma auch in Verbindung mit Singel-CD-Player verwendbar.
Nicht in Verbindung mit angeschlossenem CD-Wechsler verwendbar !
Nicht bei Farbnavigation MFD verwendbar !
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 20. Apr 2004, 16:57
ja dann müsste das gehen
karter
Neuling
#17 erstellt: 24. Nov 2004, 14:33
Hallo,
ein ähnliches Gerät gibt es auch hier:

http://www.vw-hartmann.de/produkte/zub/zub.html

Nennt sich CDEmuBox und gibt den Line-In Eingang an dem normalerweise der Wechsler angeschlossen wird frei. Funktioniert an ziemlich vielen VW/Audi Autoradios
(beta, gamma, delta, RCD300, Navis).

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT / DVD Spieler
kalaschnikow am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  3 Beiträge
DVD / TFT
Tütenbauer am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
TFT DVD MP3 Kaufberatung
nando76 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
DVD Radio mit TFT ?!?!?!
Darkstyle am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
"MAQMA tft player" einbau problemm
FreeBass am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  3 Beiträge
DVD Autoradio mit integriertem 7" TFT Display
lh6075 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
DVD Radio mit TFT
Heartb am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  6 Beiträge
TFT DVD Plaver
Alex12891 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
DVD Radio mit TFT
timbowjoketown am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  6 Beiträge
Suche einen DVD-Player mit DivX ohne TFT - Empfehlung?
zero- am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen