Multimedia-System (+Navi* für Hyundai IX35

+A -A
Autor
Beitrag
Soulite
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2016, 10:51
Hallo zusammen!

Ich hoffe die Frage ist hier richtig. Falls nicht bitte verschieben oder mich annölen! ;-)

Also, ich habe vor 2 Monaten einen gebrauchten Hyundai ix35 gekauft. 136PS Diesel, 5-Star-Edition.
Für einen vierstelligen Betrag habe ich mir dann vom Händler (offizieller Hyundai-) noch ein Navi-Multimedia-System andrehen lassen. Ich wollte sowas und fand das kleine normale Radio doof.

Leider, leider habe ich mich vorher nicht schlau gemacht. Irgendwie ging ich davon aus, es gäbe keine Alternative bzw. dachte ich, dass ein scheinbares Originaldingens auch sehr gut wäre.
Ich habe als das AL-Car Easynav Drive I7066HI eingebaut, zusätzlich noch mit Rückfahrkamera. So weit, so gut.
Eigentlich ist es ganz ok.
Aber: Der Radioempfang ist mehr als schlecht, die automatische Sendersuche im Hintergrund (Frequenzwechsel) hat mein 15 Jahre altes Autoradio im alten Auto besser hingekriegt. Die Software an sich gefällt mir nur bedingt, ist aber ok.

Richtig übel schlecht ist aber das EASYNAV.
Ich habe es mit der einmaligen gratis Update-Funktion upgedatet und dann noch für 50 Euro die dauerhafte Verkehrsmeldungsdingens dazu gekauft (via RDS funktioniert das).
Die Alternativrouten-Vorschläge sind ein schlechter Witz. Ich lasse auf meinem Galaxy Note 3 das Google-Maps-Navi immer mitlaufen, zum Vergleich.
Schon zweimal wollte das Easynav, dass ich von der Autobahn abfahre, um einen Stau zu umfahren.
Google-Maps zeigt immer an der Route direkt die Zeitersparnis an. Ich habe ihm mehr vertraut und rums - kurz nach der Ausfahrt war der Stau dann jeweils vorbei, während die Umwege 20 min längere Fahrt bedeutet hätten. Außerdem kommen zwischendurch immer wieder Vorschläge für Alternativrouten, die blödsinnig sind. Längere Strecke, längere Fahrtzeit.
Es sieht schick aus mit der 3D-Darstellung, aber ist echt nicht zu gebrauchen.
Deshalb möchte ich versuchen, es zu reklamieren.

Die Frage ist, was ich mir stattdessen kaufe. Ich finde irgendwie keine gescheite Test-Seite. Man findet im Netz aber jede Menge Navi-Systeme, teilweise auch komplett Android-basiert, was ich nicht so schlecht fände, ich ich google-maps als Navi in Ordnung finde. Bzw. bis dato noch nichts besseres gesehen habe. Aber da fehlen mir ehrlich gesagt die Vergleichsmöglichkeiten.

Bin für jeden Tip dankbar!
Den normalen Sound finde ich ok, da brauche ich also kein großartiges Update. Wobei das Al-Car Easynav schon irgendeinen Verstärker drin hatht und etwas mehr Watt rauskitzelt, glaube ich.

Das Gerät muss natürlich in die Aussparung passen, ist ja logo. ;-)

edit: Ich will nicht ausschließen, dass der Radioempfang mit der Antenne zu tun hat.
edit 2: Bluetooth usw. brauche ich schon. Das Gerät sollte auch kompatibel mit Rückfahrkamera und den vorhanden Anschlüssen im Hyundai sein.


[Beitrag von Soulite am 14. Apr 2016, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound Setup Hyundai ix35 2000 Euro
Nimosus am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
Multimedia Doppel Din +Navi
jj911 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Multimedia. Monitor? Radio? Navi Rechner?
VentoHaiza am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Komplettes Soundsystem IX35 ca 1200?
-xszz- am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
Front-System für Hyundai i30
Chwarg am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Gutes Car Multimedia-Radio mit Navi
Leitna am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  8 Beiträge
Navigationssystem für Hyundai i30 (Nachrüstung
Mobcat am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Frontsystem für Hyundai Getz
s9sameie am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
MultiMedia für Toyota Aygo
ToyotaAygoMAN am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  4 Beiträge
Projekt: Systemfernbedienung für Alpine Multimedia
ralftorsten am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen