Frontsystem für Hyundai Getz

+A -A
Autor
Beitrag
s9sameie
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2014, 12:58
Hallo,

als Anfänger suche ich zurzeit ein Frontsystem für meinen Hyundai Getz (Kompo- System 165mm), das sich in einem preislichen Rahmen von etwa 200-300 Euro bewegen soll.

Ich habe mich auch schon informiert und bin eigentlich auf 4 Hersteller gestoßen die mir zusagen (Eton, Hertz, Audio-System und Ground Zero).
Mein Ziel ist es einen sauberen Klang auch in hohen Pegel zu haben. Die Frage ist nur mit welchen Systemen erreiche ich hier das Beste Preis-Leistungsverhältniss? (Mir ist hierbei schon klar, dass ich für den Preislichen Rahmen nicht im absoluten High-End-Bereich bewege, jedoch suche ich schon eine deutliche Verbesserung zu den Serien-Lautsprechern )

Dazu wäre auch eine Empfehlung für eine Endstufe interessant (wenn möglich 4- Kanal um später einmal einen Sub gebrückt anschließen zu können).
Für die Endstufe stelle ich mir ebenfall so 100-200 Euro vor.

Dämmmaterial, Kabel und so weiter ist alles schon eingeplant und vorhanden zählt also nicht in das Budget

Mit freundlichen Grüßen

s9sameie
Calima82
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2014, 13:09
Guten Morgen und Herzlich Wilkommen hier im Forum.

Grundsätzlich würde ich dir dazu raten einen Fachmann in deiner Nähe aufzusuchen um dir evtl. mal ein paar Sachen anzuhören. In deinem Budget sind die Unterschiede zwischen den von dir ins Auge gefassten Marken ehr klein. Somit ist ein Fehlkauf fast auszuschließen. Ein 16ner Kompo System sollte bei dir reinpassen - nur als Info, falls du das noch nicht weist.

MFG Chris
s9sameie
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 13:29
Hallo Calima82,

das habe ich durchaus schon getan, daher kamen auch die Empfehlungen und daher auch die Marken die ich genannt habe jedoch von unterschiedlichen Händlern. Ich denke ,dass hier auch die unterschiedlichen Konditionen der Händler eine Rolle spielen bei den Empfehlungen.

Um es nun etwar Konkreter zu machen: muss es ein Eton RSR 160 für 300 Euro sein oder liefert mir der GROUND ZERO GZHC 65C für 280 euro oder der Hertz HSK-165 Hi-Energy 16cm für 250 oder sogar der Audio System X 165 für 220 euro nicht einen sehr ähnlichen Klang?

Das ist der Grund weshalb ich mich an euch wende um unabhängige Meinungen zu bekommen

Mit freundlichen Grüßen

s9sameie
WhiteRabbit1981
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2014, 13:37
Der Klang eines Car-Hifi Systems hängt in hohem Maße vom Einbau ab, weniger vom System selbst. Diese Fragen wie "System A oder System B" kann kaum jemand beantworten. Ich bin Audio-System Fanboy und sage dir daher, "Nimm das X165!". Gleicht kommt aber jemand anders in den Thread und sagt "von AS kommt nichts gutes, nimm das Hertz" ...
Warum man für ein Frontsystem 250€ statt 50€ ausgibt, kann man sauber argumentieren. Aber welches System innerhalb einer ähnlichen Preisklasse jetzt in allen Lebenslagen besser ist als die anderen ...

Mein alter Herr hat mit mal eine gute Lebensweisheit mitgegeben. Im Zweifelsfall kauf das teuerste Produkt: Das ist zwar selten auch das beste Produkt, aber mit Sicherheit ist es nicht das schlechteste

Insofern: Go for ETON!
Calima82
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2014, 13:41
Das ist vielleicht etwas überzogen, aber auch nicht falsch. Solange du die Systeme Passiv mit der mitgelieferten Weiche betreibst, spielt es fast keine Rolle welches es wird. Im Aktiv-Betrieb sieht das schon anderst aus.

Mfg Chris
s9sameie
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2014, 14:28
Okay dann erstmal Vielen Dank.

Das auch ein wenig die persönlichen Vorlieben dabei eine Rolle spielen ist mir schon klar.
Mir war es vorallem wichtig noch ein paar Meinungen zu hören. Es hätte ja durchaus sein können,dass mir ein Händler xy nur die LS xy empfiehlt, weil er daran die größte Spanne hat und diese vielleicht klanglich ein gutes Stück schlechter klingen als andere.

Euren Antworten entnehme ich aber das hier wohl keine schlechten LS dabei sind. Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen

s9sameie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Hyundai Getz gesucht
basepump781 am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  3 Beiträge
Radiotausch Hyundai Getz
-Cupra- am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  4 Beiträge
Hyundai Getz GLS
Scrat2 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  3 Beiträge
Hyundai Getz: Neue Anlage!
toby51 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  36 Beiträge
Hyundai Getz HiFi Anlage gesucht
Marcel_E. am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  4 Beiträge
Endstufe mit Lautsprecher Hyundai Getz
TimWelter am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  7 Beiträge
Komplettes Audio-System bis 500? für Hyundai Getz (Techno)
WIN.ini am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  47 Beiträge
Hyundai i10 Frontsystem + Radio
Andre__88__ am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  6 Beiträge
Frontsystem Hyundai Copue
Nick089 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
FS, oder AMP zu schwach bitte um Hilfe (HYUNDAI GETZ)
Phili_E am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen