Frontsystem für Hyundai Getz gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
basepump781
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2022, 12:11
Hallo liebe Community,

ich bin dabei mir ein Soundsystem in meinen Hyundai Getz 1.1 (2008) zu verbauen.
Endstufe und Subwoofer sind schon vorhanden, nur möchte ich auch die beiden Frontlautsprecher für ein besseres Musikerlebnis tauschen.

Endstufe: CRUNCH GTX-4800 (4-Kanal)
Subwoofer: Gladen RS 08 RB DUAL

Ich suche also ein passendes Frontsystem für bis zu 300€ (eher weniger als mehr), die einen angenehmen Klang bieten. Ich habe im Auto keine Hochtöner entdecken können und auch keine Vorrichtung dafür. 16,5cm sollten mit einem Distanzring kein Problem sein. Zur Einbautiefe habe ich gerade keine Daten, ich kann nur sagen, dass die LS auf Schienbeinhöhe sitzen. Türdämmung wird beim Umbau dann auch vorgenommen.

Welche Lautsprecherart ist also zu empfehlen?
Ist es trotzdem sinnvoll, irgendwo auf Kopfhöhe im Idealfall, Hochtöner zu verbauen?
Welche Lautsprecher mit entsprechender Leistung sollte ich mir angucken?
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2022, 15:51
Servus, generell ist immer ein 2-Wegesystem mit Hochtöner zu empfehlen.

Bei deinem Budget hast du eine Riesenauswahl dazu.

Aus welcher Ecke kommst du denn? Eventuell gibt es ja einen Fachhändler in deiner Nähe bei dem du alles kaufen kannst.

Eton, Rainbow, Alpine, Blam, Pioneer, Audio System und und und...bieten alle gute Lautsprechersysteme an. Lediglich kann es sein dass du auf die Einbautiefe achten musst.

Für 300€ bekommst du aber in jedem Fall ein gute Frontsystem inkl. Dämmung
basepump781
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2022, 15:23
Hallo smartjaner,

bei mir in der Nähe gibt es leider keine Fachhändler. Ich habe gehört, dass vorne keine Koaxial Lautsprecher eingehören, aber ein 2-Wege-System (also mit dem Hochtöner) bietet sich nicht richtig an, da ich den nirgends verbauen kann. Am Spiegeldreieck befindet sich der Hebel zum Einstellen der Seitenspiegel. Hochtöner sind meines Wissens nicht verbaut.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Hochtöner vorne an den Seiten irgendwo rankleben kann und ob das hält.
Ansonsten wären LS optimal, die Tief und Hochton abbilden würden. Zur Einbautiefe kann ich noch nichts sagen, bis ich die LS ausgebaut habe.

Als 2-Wege System habe ich die Ground Zero GZIC 650FX im Blick.
Wie könnte ich das mit dem Hochtöner regeln?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Hyundai Getz
s9sameie am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
Hyundai Getz HiFi Anlage gesucht
Marcel_E. am 26.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  4 Beiträge
Radiotausch Hyundai Getz
-Cupra- am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  4 Beiträge
Hyundai Getz GLS
Scrat2 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  3 Beiträge
Hyundai Getz: Neue Anlage!
toby51 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  36 Beiträge
Endstufe mit Lautsprecher Hyundai Getz
TimWelter am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  7 Beiträge
Komplettes Audio-System bis 500? für Hyundai Getz (Techno)
WIN.ini am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  47 Beiträge
Hyundai i10 Frontsystem + Radio
Andre__88__ am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  6 Beiträge
Frontsystem Hyundai Copue
Nick089 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
FS, oder AMP zu schwach bitte um Hilfe (HYUNDAI GETZ)
Phili_E am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen