Hyundai Getz HiFi Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel_E.
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2016, 18:29
Moin Leute,
Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einer guten Anlage für meinen Hyundai Getz.
Ich werde nächsten Monat 18. und bekomme das Auto meiner Mutter 😅 Für den Anfang reicht es, aber dennoch möchte ich eine Gute Anlage haben, die sich sehen und natürlich auch hören lassen kann.
Also ich bin Auszubildender zum KfZ-Mechatroniker im 2. Lehrjahr in einer Vertragswerkstatt, also an den Mitteln und den hoffentlich ausreichenden wissen bzw Kenntnissen über die Elektronik im Fahrzeug, fehlt es mir nicht.

Nur leider weis ich nicht wirklich, welche Hersteller die besten sind und oder wie einzelne Komponenten zusammen harmonieren 😅

Nun, hat irgendjemand Tipps für mich oder kann mir irgendjemand was zusammenstellen? Wäre sehr dankbar, auch nur über Meinungen oder Erfahrungen.

Ich bräuchte 4 Lautsprecher in den Türen, ein Radio, die ganze Verkabelung, eine Endstufe, subwoofer. (Das ist so das was ich für mich denke das ich brauche. Wenn was fehlt bitte korrigieren, wäre sehr nett. 😅☺️)

Ich höre eigentlich hauptsächlich Amerikanischer hip hop/ Rap/ RnB. Möchte nen schönen Klang haben und schon gut wumms hinter. 😏 Der Bass sollte schon zu spüren sein. Ich bin durchaus gewillt Geld das nötige Geld für eine komplette Anlage mit allem dabei auszugeben, aber wie schon gesagt, bin ich Auszubildender und möchte auch so wenig Geld wie möglich ausgeben. So um die 500-600€ hätte ich momentan, wenn es mehr wird ist es auch kein Problem, Hauptsache ist eine vernünftige Anlage (weniger ist aber auch ok 🙄😏)

Vielen Dank im Voraus,
Mfg Marcel. ☺️✌🏻️


[Beitrag von Marcel_E. am 26. Jul 2016, 19:03 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Jul 2016, 18:42
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.


Vor dem Erstellen eines Themas gilt es folgende Punkte zu beachten:

- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke,

Gruß Stefan
-Moderation-
T0M4H4WQ
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2016, 09:25
Schau mal, ob in den Getz 13er oder 16er Lautsprecher reinpassen.

Des Weiteren würde ich die hinteren weglassen und vorne aufrüsten auf ein 2 Wege Komponentensystem.

Dazu eine ordentlichste Türdämmung (Alubutyl und MPX Ring auf dem der Lautsprecher sitzt)

Dann eine gute 4 Kanal Endstufe (2 Kanal für die Lautsprecher vorne und 2 Kanal brücken an den Bass)

Ansonsten:
Wieviel Platz dar der Bass einnehmen?
Würdest du ggf auch mit der Reserveradmulde arbeiten?


Grüßle vom früheren Hyundai I10 Fahrer
(Jetzt Hyundai Coupe Fahrer)
stereo_jünger
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2016, 17:43
Moin,

erstmal solltest Du dir im klaren sein, welchen Aufwand es bedeutet eine Anlage gescheit ein zu bauen und ob Du das machen möchtest bei einem Auto was nur für den Anfang gedacht ist.
Ein guter Einbau nimmt bei passender Planung bestimmt ein WE lang 2 Mann in anspruch und kostet fast soviel wie Dein Budget hergibt.
Würde ich mir klemmen an Deiner Stelle.

500-600 ist für Neuware deutlich zu knapp, da wirst Du auf dem Gebrauchtmarkt schauen müssen.

Da kann auch keiner konkrete Vorschläge machen, weil den besten Hersteller/Modell gibt es nicht.
Es gibt nur das Modell, welches DEINE Ansprüche bei DEINEM Budget am besten umsetzt.

Ich mag z.B. einen unaufälligen Einbau und Pegel die deutlich über den Fahrgeräuschen liegen reichen mir.
Dabei soll sich das ganze für mich gut anhören.

Du willst glaube ich eher Deine Kumpels beeindrucken mit ordentlich Krawall und blink blink am Subwoofer.

Da kann eine 10000W Auna Endstufe samt Woofer mit Leuchtringen schon seine Berechtigung haben.

Mach Dir einfach Gedanken wo die Reise hingehen soll und ob Mutti nicht gleich nen Herzkasper kriegt wenn Du als erste Amtshandlung Ihr Schätzchen komplett auseinander reisst.

Mach Dir auch Gedanken über Deine Möglichkeiten, ist echt nicht böse gemeint aber ich musste schon KFZ-Elektromeistern unter die Arme greifen weil Sie nicht in der Lage war ein Radio gegen ein Anderes aus zu tauschen.....

Gruss
SJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai Getz: Neue Anlage!
toby51 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  36 Beiträge
Frontsystem für Hyundai Getz gesucht
basepump781 am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  3 Beiträge
Hyundai Getz GLS
Scrat2 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem für Hyundai Getz
s9sameie am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
Radiotausch Hyundai Getz
-Cupra- am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  4 Beiträge
Endstufe mit Lautsprecher Hyundai Getz
TimWelter am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  7 Beiträge
Car Hifi Anlage Hyundai i20
Tim3101 am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  5 Beiträge
FS, oder AMP zu schwach bitte um Hilfe (HYUNDAI GETZ)
Phili_E am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  11 Beiträge
Komplettes Audio-System bis 500? für Hyundai Getz (Techno)
WIN.ini am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  47 Beiträge
New Hifi for Hyundai Tucson
Es-Tec am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen