welches Eton Fontsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
ericgoersch20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2016, 21:13
Hallo und zwar bin ich auf der suche noch nach einem frontsytem und kann mich nicht entscheiden.... Eton pow 160 comp oder Eton 160,2 oder Eton 172 comp oder Eton 172.2 oder eton pro???? Oder gar ei n ganz anderes system in dem budget bis 200€..
Türen werden mit alubutyl gedämmt und Endstufe wäre noch eine crunch gti2100 für das FS vorhanden?..... oder reicht es vllt auch aus direkt am radio anzuschließen ?
Auto: Opel astra f CC bj.:1995
Subwoofer ist vorhanden ground zero bass 1300x an einer Eton pa 1502 ...
Musikrichtung eig sogut wie alles von techno bis pop und rock usw....
Das system soll einfach gut klingen und gut Druck von vorne noch bringen...

MFG eric


[Beitrag von ericgoersch20 am 19. Mai 2016, 21:21 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2016, 22:22

ericgoersch20 (Beitrag #1) schrieb:

Das system soll einfach gut klingen und gut Druck von vorne noch bringen...

MFG eric


Bei mir drückt es meistens am Morgen und dann auch nur hinten...dann setz ich mich auf´s Klo und schon ist der Druck hinten weg

Dein Problem ist die Rappeldröhnkiste. Für eine leichte Fußmassage sorgt ein AD Vipera F6 an einer Genesis Dual Mono.....soll sagen, mach es richtig oder lass es sein.....leere den Becher
emery777
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2016, 12:08
An welcher Endstufe soll das Frontsystem laufen?

An Türdammung gedacht?

Von den von dir genannten würd ich zum Eton Pro greifen.

Lg
FF2002
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mai 2016, 12:28
Die Eton POW Serie kannste ohne Endstufe betreiben, sprich direkt am Radio.
Für alles andere brauchste unbedingt ne Endstufe um da überhaupt Klang raus zu kitzeln.
Vom Klang her sag ich mal sind alle Eton Frontsysteme gut, hauptsache benutzt kein Koax.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2016, 15:07

FF2002 (Beitrag #4) schrieb:

Für alles andere brauchste unbedingt ne Endstufe um da überhaupt Klang raus zu kitzeln.
.


.
Kannst Du das mal genauer erklären?
ericgoersch20
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2016, 22:28
Ey was was ist daran nicht zu verstehen? Habe alles beschrieben welche Endstufe das gedämt wird usw. ..... und genauso genauer erklären wasn noch ist doch alles beschrieben !!!!
Und rappeldröhnkiste oda sonst welche dummen Kommentare bringt was? Entweder anständige Kommentare underklärungen oder sein lassen son sinnloser...... hier!

Omg und das nennt sich ein forum.....

Mfg
Bergmann36
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mai 2016, 22:44
Von ARS24 wurde mir das POW160.2 empfohlen und wenn du nett fragst, dann machen die dir auch einen richtig guten Preis.
ericgoersch20
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2016, 22:59
OK danke undhast das system schon eingebaut?
Türen gedämmt?
Endstufe oda radio angeschlossen?
Und was sagst dazu klingt gut?

MFG danke für die antwort
FF2002
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2016, 23:24

zuckerbaecker (Beitrag #5) schrieb:

FF2002 (Beitrag #4) schrieb:

Für alles andere brauchste unbedingt ne Endstufe um da überhaupt Klang raus zu kitzeln.
.


.
Kannst Du das mal genauer erklären?


Solltest dich genügend damit auskennen, brauch ich dir nicht erklären mein Lieber.


ericgoersch20 (Beitrag #6) schrieb:
Ey was was ist daran nicht zu verstehen? Habe alles beschrieben welche Endstufe das gedämt wird usw. ..... und genauso genauer erklären wasn noch ist doch alles beschrieben !!!!
Und rappeldröhnkiste oda sonst welche dummen Kommentare bringt was? Entweder anständige Kommentare underklärungen oder sein lassen son sinnloser...... hier!

Omg und das nennt sich ein forum.....

Mfg


Vllt. beruhigst dich erstmal wieder nen bisschen und arbeitest bissle an deiner Rechtschreibung.
Nimm einfach das POW und schließ es ans Radio an, scheinst mir nicht gerade derjenige zu sein der viel Aufwand betreiben will.
ericgoersch20
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2016, 23:29
Rechtschreibung ist weil ich mit Handy schreibe!!!
Aufwand ist da ja nu nicht viel mehr Wege die paar kabel von emdstufe zu dem FS.... wil nur wissen ob sich das lohnt oder nicht.... weiß nicht was daran nicht zu verstehen ist.....
FF2002
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2016, 23:32
Also wenn du in die Richtung von Eton gehen willst dann nimm das PRO und schließ es an eine Endstufe an.
Das POW ist ausreichend vom Klang her, aber bringt am Werksradio nicht genug Pegel und das FS geht unter wenn du allgemein laut hörst bzw den Subwoofer aufdrehst und ja, dass kann ich aus Erfahrung sagen da ich das POW schon verbaut habe.
ericgoersch20
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2016, 23:35
OK ich danke....
Also das pow nicht so gut wie das pro über Endstufe und das wolte ich ebend auch nur wissen und halt welches von den zich Systemen.....

Mfg
emery777
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mai 2016, 01:49
Genau das haben wir dir ja hiermit erklärt, bzw. Beschrieben.

Ich weiss nicht warum du gleich auf 180 bist. Es hat dich niemand angegriffen oder dein Vorhaben kritisiert.

Etwas höflicher könntest du schon sein sonst bekommst du irgendwann keine Antworten mehr.
Ich schreibe übrigends auch vom Smartphone aus und lese mir den Text zum Schluss nochmal durch und korrigiere wenn nötig.

Lasst sich hakt besser lesen als wenn ich schnelm auf dem Bildschivrm rumhaue und die Feheler einfach stehen lasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16cm Kompo-System Eton POW 172.2 oder Eton POW 160.2
Tommy001 am 23.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  3 Beiträge
Endstufe für eton pow 160.2
ericgoersch20 am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  2 Beiträge
ETON Pow 172? Radio?
Danny47 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  6 Beiträge
eton rs 160 oder eton adventure a1
gundus am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  3 Beiträge
Welche Frequenzweichen (ETON POW 172.2)
preqqi am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  5 Beiträge
Eton POW 172 Preis?
grintBackes am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Eton Pow 172 oder AS Radion 165
dj_cosmopolitan am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  6 Beiträge
ETON PRO 170 oder POW 172
Semah am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  11 Beiträge
Audiosystem oder Eton .
Requet am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  6 Beiträge
eton pow 172.
LucasMartin am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen