[S] Radio mit BT, Phantomspg.+ GALA

+A -A
Autor
Beitrag
Detsi_Bell
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 11:44
Hallo zusammen!

Ich suche ein Radio als Ersatz für das Serien-Blaupunkt in unserem Croma, BJ2006. Hatte schon etliches ins Auge gefaßt, zuletzt Kenwood BT-45U oder BT-49DAB. Diese Geräte können soweit alles, was ich möchte, oder sogar mehr.

Dann ist mir aufgefallen, daß in den Daten nirgends was von Speisespannung auf dem Antennenanschluß (UKW) steht und auch nix zu einer geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung. Letzteres ist ein Komfortmerkmal, an das ich mich seit den 90ern gewöhnt habe, das Signal liegt sogar auf dem ISO-Block, ist auch von keinem Bussystem abhängig. Die Speisung für den Antennenverstärker brauch ich unbedingt, die Dachantenne gibt sonst nichts her.

Weiß jemand, ob es einen Hersteller gibt, der sowas in seine Radios einbaut? Ich hatte nur mal einen Noname-China-Moniceiver gefunden, der hatte zumindest die Speisung, aber ansonsten schlechte Empfangsdaten. Da trau ich den klassischen Herstellern doch deutlich mehr Kompetenz zu.

Gewünscht ist auf jeden Fall ein oder zwei USB-Anschlüsse, am liebsten hinten, um einen Steckplatz für Sticks selbst bauen zu können. Nur einer an der Front geht natürlich auch, so sind ja die beiden Kennis. Dann BT, und Handy-Integration ist auch Stand der Dinge.

Budget geht bis etwa 180€, brauche ja noch einen Einbausatz und die Übersetzung für die Lenkradfernbedienung, damit komm ich dann auf ca. 220-240€ und da sollte auch Schluß sein.

Vielen Dank und viele Grüße:
Detsi
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 11:51
Hallo,

"Speisespannung" (hhmmm lecker) ist ein ganz normales +12 Volt.
Fast jedes Radio bietet "Remote" um externe Verstärker zu aktivieren - so auch Kenwood.
Dies kann für Deinen Zweck "missbraucht" werden.
Ansonsten funktioniert sowas einwandfrei mit Zündungsplus.

Hat Dein Croma nicht schon Can- Bus?

Von GALA bilde ich mir ein vor kurzem wieder was bei Pioneer gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 28. Jun 2016, 11:52 bearbeitet]
Detsi_Bell
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2016, 08:08
Ok, die Speisung krieg ich tatsächlich mit einem relativ günstigen Adapter in das Antennenkabel, das sollte wohl nicht das Problem sein. Die Menge an Adaptern ( ISO, Lenkrad, Antenne) ist aber dann schon hoch.

Bei GALA sieht's wohl schlecht aus, das bietet keiner mehr an. Ein echter Rückschritt, wie ich finde, da waren wir schon mal weiter.

Detsi
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2016, 08:39
Du darfst nicht nach GALA suchen - schon garnicht bei Japaner, die nennen das anders.
Bei Pioneer heisst das "ASL" - auf die schnelle habe ich das aber nur beim Pioneer DEH-80PRS gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Radio mit GALA, MP3, USB
derDings81 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
2 Din Radio mit BT
DayOne am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  2 Beiträge
Gutes DVD radio mit BT
raz88R am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  8 Beiträge
Suche trennscharfes Radio mit BT
t2711 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
suche bt-radio für trecker
broncoT3 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  2 Beiträge
Suche MP3-Radio mit BT FSE!
grisu1508 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Radio mit BT und USB gesucht
boehse81 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  15 Beiträge
Suche Radio mit MP3, Hochpass und BT
fec am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  2 Beiträge
Neues Radio mit USB evtl. BT
Alex2013 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Radio mit USB/SD/DAB+ und BT
Kevin1711 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen