Tweeter Ø8cm , max 3 tief

+A -A
Autor
Beitrag
woeba93
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jul 2016, 10:04
Hallo Forum,

ich stehe vor einem Problem. Und zwar habe ich mir große Supertweeter in die Türverkleindungen eingebaut ( am OEM Einbauplatz), Allerdings sind diese 6cm tief und stehen jetzt leider sehr weit aus der Tür hervor. Würde mich nihct weiter stören, aber die Gertänkehalter sind jetzt unbrauchbar ( es handelt sich um einen Toyota Auris).

Jetzt zur eigentlichen Frage, kenn jemand gute Tweeter mit einer Einbautiefe von max. 3cm und einem Durchmesser von 8-10cm (im Notfall auch größer).
Sollten auch ca. ab 98dB/1W Wirkungsgrad haben.

Notfalls muss ich wohl irgendwelche 9cm LS einbauen um das Loch zu verdecken. Hätte lieber vorher messen sollen

LG
Chris
DJ991
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2016, 10:08
Hier kommt irgendwie nicht so ganz raus, was du machen willst.

Bist du sicher, dass du einen Hochtöner (Tweeter) suchst!?
Hört sich eher so an, als bräuchtest du einen Tiefmitteltöner.

Kannst du mal ein Bild von deinem Einbauproblem machen?
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2016, 10:13
Wenn Du seinen vorherigen Thread ansiehst dann weisst Du um was es geht.
http://www.hifi-foru...ad=2294&postID=19#19

Leider kann ich da keine Empfehlung geben.

Grüsse
Markus
DJ991
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2016, 10:22
Da bin ich auch raus,
woeba93
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2016, 10:24
Hallo,

Also ich suche einen Hochtöner, falls es keinen Passenden gibt, muss ich irgendwie "das Loch stopfen", das hätte ich mit einem TMT gemacht.
Aber ich hoffe, dass es einen Passenden HT gibt.

Ist jetzt monentan nur eine übergangslösung mit den pelzigen Ringen, aber so siehts momentan aus, steht einfach zu weit hervor



[Beitrag von woeba93 am 04. Jul 2016, 10:25 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2016, 10:28

woeba93 (Beitrag #5) schrieb:
...muss ich irgendwie "das Loch stopfen", das hätte ich mit einem TMT gemacht....
Wieviel (unterschiedliche) Lautsprecher sollten den noch in der Türverkleidung verbaut werden?
Mit was hast du denn das "Loch gestopft" wo früher der Hochtöner Platz genommen hatte?
woeba93
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2016, 10:35
Momentanist noch der Hochtöner drinnen, aber das ist wie mann sieht ziemlich hässlich.
Ein kleiner 9cm LS soll nur das "Loch Stopfen" damits wieder halbwegs in Ordung aussieht, angeschlossen wird der dann sowiso nicht.
Aber ein HT wäre mit meinen Anforderungen wäre ideal, sonst ist die Bühne zum Sch****.

LG
woeba93
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jul 2016, 10:51
Kurze Frage am Rande, kennt jemand den Hersteller Pyramid, und weis was von diesem zu halten ist?

hätte folgendes gefunden:
https://www.amazon.d...oliid=I2QQZYKCH4ML3V

laut Datenblatt gesamttiefe 4cm, damit könnt ich noch leben, Hauptsache die Gertänkehalten funktionieren wieder.

LG
neo_oen
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2016, 14:44
Die Doorboards hast du mit viel potenzial aufgebaut, leider aber fuscht du da mehr und mehr rum, das es immer schlimmer wird.

Was sucht den da der Hochtöner? Der gehört da sicher nicht hin.

Überlege dir doch erstmal ein konzept und dann mach dich ran ... nicht umgekehrt.
woeba93
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jul 2016, 15:12
Hallo,

Ja die Doorboards spielen auch so wie sie sollten, ich wollte nur die kleinen HT gegen entwas größeres tauschen, allerdigs hab ich nihct bedacht, dass das Innenblech der Tür oben gewölbt ist, ich hab nämlivch nur von aussen gemessen, deswegen hab ich auch die Einbautiefe falsch angenommen und die HT falsch bestellt. Die Emphaser HTs vom S216 System gingen bei mehr Pegel immer unter, deswegen auch der Umstieg auf die größeren mit mehr Wirkungsgrad. Die HTs in den Doorboards sind nach wie vor vorhanden, die oberen sind zusätzlich.
Werde morgen mal in die Soundzone fahren und mal schaun was es so alles an HTs gibt die ich verwenden könnte.

LG
emery777
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2016, 15:34
Was mir so spontan eingefallen ist: DLS Scandinavia 1.

Einbaudurchmesser 7,5cm, Außendurchmesswe aber 9,5cm

Tiefe 3,3cm.

Lg
woeba93
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jul 2016, 15:41
Danke,
sowas hab ich gesucht, wer mir nal ein Muster bestellen und probieren obs passt.
neo_oen
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jul 2016, 14:28
woeba93
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jul 2016, 14:43
Danke neo_oen,
sehen auch nicht schlecht aus, die Maße würden super passen. Aber preislich ist mir ein HT einfach keine 150-200 wert. Vielleicht dann mal wenn ich auf Klang aufbaue und nicht unbedingt auf Pegel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tweeter
maXTC am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  22 Beiträge
Soundstream Tweeter
papercut am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge
Tweeter Halterung
bassreaktor am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  6 Beiträge
Welche Tweeter solln es sein?
BertiBauer am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  3 Beiträge
Tweeter für Heckeinbau
Tom_182 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Halterungen für Tweeter???
Beffi888 am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
tweeter .. kein guter klang !!
delikanli1985 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  8 Beiträge
Neue Tief-Mitteltöner und Batterie
Snake5586 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
Axton Tweeter gut oder schlecht
matjes18 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  6 Beiträge
Kompo mit 36mm Tweeter gesucht
morettnik am 08.06.2021  –  Letzte Antwort am 09.06.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen