Axton Tweeter gut oder schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
matjes18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 00:07
Hallo zusammen
habe heute mal im Heft vom ACR geblättert.
Da habe ich ein paar Hochtöner entdeckt.

Axton
25mm mit Gewebe Kalotte, ferrofluidgekühlte Schwingspule;
ermöglicht eine tiefe Trennquenz von 3000Hz
inkl. Inline Weiche und Montageadapter
der Spaß kostet 39€ von 69€ herabgesetzt.

Was soll ich jetzt davon halten.
Super toll Geld gespart. Oder schnell ne Seite weiterblättern
Bitte beachtet den günstigen Preis!
matjes18
jack-friday
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 08:24
interessiert mich auch...

bisher hab ich von axton immer nur gehört das das preis/leistungs verhältniss einfach super ist...

und da die HTs mit gewebekalotten sind würden se auch ent so schrill bei gitarresound klingen...

*kopfkratz ?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 10:16
man kann keine direkten rückschlüsse vom membranmaterial zum daraus resultierenden klangcharakter ziehen; hatte vor einigen jahren auch mal ein axton system, war gewebehochtöner und extrem schrill, muss aber nicht heißen das das heute immer noch so ist, wenn ich mir die tests und frequenzgangschriebe ansehe sind die heute sanfter abgestimmt

metallhochtöner können auch sanft klingen, kommt eben immer auf die qualität des chassis und der frequenzweiche an (bester zur zeit produzierter hochtöner im heim hifi bereich ist ein JM LAB/FOCAL Beryllium hochtöner, und der ist aus metall)

viele schreiben hier das die helix hochtöner sanft klingen sollen
subtek
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2004, 10:17
müssen sie ja auch sonst würde die ja nicht mit helix endstufen gut klingen, was widerum peinlich wäre.. :-)
gerous
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2004, 13:36
also ich hab die dinger hier rumliegen...
sehr schelcht sind die nicht gut aber
auch nicht umbedingt. hatte die zwar an
ner weiche die nicht für die gedacht ist
aber haben den klang im Auto schon verbessert.
dein acr händler kann dir die dinger ja mal vorführen
FallenAngel
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2004, 13:45
das sind ähnliche, wie die, die ich auto hab. sehr gut für rock etc! klingen schön, und werden erst bei höchsten pegeln spitz, sonst sehr sanft, aber gut auflösend! ideal für natürliche musik, wie rock, metal. für techno sind die hochtöner fast zu schade (*g*) und hip-hop klingen se auch, aber Hip-hop und hochton? kaum betont.

bin alleshörer und sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tweeter
maXTC am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  22 Beiträge
Axton schlecht?? Erfahrung damit...
julakali am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  11 Beiträge
Tweeter Halterung
bassreaktor am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  6 Beiträge
Soundstream Tweeter
papercut am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge
Einsteigeranlage: Gut oder Schlecht
NX2F4you am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Fremdanlagenzusammenstellung: Gut oder Schlecht?
lil'JayDee am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
gut oder schlecht?
kadettlermann85 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Sioux - Gut oder Schlecht?
DFellow am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  60 Beiträge
Verstärker - gut oder schlecht!
MaCit am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  13 Beiträge
Zusammenstellung gut oder schlecht ?
xkenny am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen