Suche einen Guten Lautsprecher für meinen Corsa

+A -A
Autor
Beitrag
QubeBit
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2016, 14:22
Hallo will maximal 100 Euro ausgeben können auch gebrauchte Sachen sein.

Will mein Klang System in meinem Opel Corsa mit 4 Türen verbessern.

Vorhanden sind eine Endstufe ein Subwoofer und 2 Lautsprecher vorne und 2 hinten .

ich will meine vorderen auswechseln um vorne eine gute Klangverbesserung zu erhalten .
Meine Forder Türen wo die aktuellen Lautsprecher drinnen sind sind beide gedämmt worden .

Die 2 hinteren Lautsprecher sind noch von werg und sind fast aus gestellt, sie laufen als einzigste über das Radio . Die 2 vorderen Lautsprecher die ich auswechseln will sind von Autotek A62cx . Der Subwoofer ist von Axton und hat 200W.
Angetrieben wird alles von meiner Crunch gts 4 mal 85 watt. Das Radio ist von jvc das kd-r302.
Das Radio wird aber bald von einem dxz868RMP abgelöst .

Die Lautsprecher in den Türen dürfen 16 cm haben und dürfen maximal 8 cm nach hinten gehen da sonst die scheibe nicht mehr runter geht .

Meine Hauptfragen, lohnt es sich die vorderen Lautsprecher auszutauschen bei meiner Preislichen grenze?
Werden die jetzigen Lautsprecher von Autotek nochmal besser klingen wen das neue Radio rein kommt ?

Danke im Voraus .
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2016, 14:26
Kenne die jetztigen LS nicht, aber wenn die Dämmung und der Einbau vernünftig sind sollte ein schönes FS an der Stufe schon was bringen.
Frage ist halt noch wie es mit dem Hochton aussieht. Sind die noch Serie? Falls ja solltest du nen Compo-System in Betracht ziehen. Die HT dann schön ausrichten und dann sollte da schon einiges gehen.
QubeBit
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2016, 14:30
Hochtöner können eingebaut werden.aktuell ist da kein Hochtöner drinnen da ich sie ausgebaut habe da die Autotek einen besitzen .

Das sind die aktuellen Lautsprecher .: http://www.extremeau...-autotek-a-62cx.html
QubeBit
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2016, 14:56
Was haltet ihr von der https://de.jbl.com/c...r=Black-EMEA#start=1.
Habe die gebraucht für 100 Euro gesehen.

Würde in mein Auto passen oder hat man da keine große Klang Verbesserung .:)?

JBL ist ja an sich, keine schlechte Marke .


[Beitrag von QubeBit am 11. Aug 2016, 14:57 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2016, 15:11
Also, nur dass du das klar hast:
Die jetzigen sind Coaxial-LS, die sind in deinem Fall völlig ungeeignet, weil der Hochton dir gegens Knie spielt.
Die zweiten wären entsprechend Compo(nent)-System, was wesentlich besser ist.
Wie gut oder schlecht die nun sind kann man natürlich nicht sehen, da müsste man einfach mal probehören.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und denke, dass man für 150€ durchaus noch etwas besseres finden mag (ohne die LS zu kennen oder deren Datenblatt gelesen zu haben), gebraucht erst recht
QubeBit
Neuling
#6 erstellt: 11. Aug 2016, 15:18
Da währe nur die frage was :D.
Gibt ja echt viele schwarze scharfe .

Was mich an den autotek stört das sie ab einer höheren Lautstärke stechend in den höhen klinken .
außerdem sind die mitten sehr unpräzise . Schlagzeug zb erkennt man aber es fehlt dieses spritzige .

wen diese Sachen schon bei den neuen Lautsprechern besser sind währe ich schon froh :).

ist immer Blöd wen ich zuhause mit meinen Sennheiser Musik höre und Dan ins auto einsteige und schon geht es in eine schlechtere Musik Umgebung.


[Beitrag von QubeBit am 11. Aug 2016, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Sub für Opel Corsa
Daniel_94 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher für Corsa A
Srock am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
Suche Lautsprecher für Corsa C 50-70?
-i.nwA_ am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
Corsa B Lautsprecher Vorne
Dancel am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  2 Beiträge
Suche Bass für Corsa
Mihilum am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  15 Beiträge
Suche Boxen für meinen Corsa (vorne)
m.pfaender am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  5 Beiträge
Suche Komplettsystem für Corsa B
Peter_MacFu am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Corsa C Lautsprecher
Martschi am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Suche Komplettes,Gutes SoundSystem für meinen Opel Corsa b
nYu am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  10 Beiträge
Techno Subwoofer für Corsa B
stuntyg am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen