Suche Empfehlung für HU mit DAB+, BT, USB, sehr gutem Klang, max 500 Euro (inkl. Einbau)

+A -A
Autor
Beitrag
essi121212
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 11:15
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, obwohl ich gelegentlich schon einiges gelesen habe.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich bisher nie mehr als ein HU für meine Autos gekauft habe. Mein letztes war ein Alpine CDE-123R, mit dem ich zufrieden war. Nun hat mein Auto jedoch das Zeitliche gesegnet und der Nachfolger (Toyota Avensis T25) hat leider kein sehr brauchbares Autoradio verbaut. Also habe ich mich entschieden, dieses mit neuer HU, Blende, etc. zu ersetzen.
Ich habe eigentlich zwei Fragen. Die erste ist ob Ihr eine Alternative für die HU sieht, die mir vorschwebt.

Nun, meine Voraussetzungen sind:
- sehr gute Klangqualität
- 1-DIN, ich benötige kein Navi, Video, Rückfahrkamera, etc. Ich würde auch Doppel-DIN nehmen, sehe aber kein Vorteil für mich
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- USB-Anschluss, hinten oder vorne ist mir egal
- DAB+
- CD-Spieler

Tatsächlich habe ich wenige Autoradios, die auch noch von den Benutzern als sehr gut bewertet werden gefunden. Meine Tendenz geht eindeutig in Richtung Alpine CDE-196DAB. Größtes Manko für mich ist eigentlich, dass das Design nun gar nicht zu so einem spießigen Avensis passt (aber was soll’s…). Hat jemand in der Preisklasse einen besseren Vorschlag? Mit DAB-Antenne, Adaptern, Gerät und Einbau dürfte es so ca. 500 Euro kosten.

Die Zweite Frage ist, folgende. Angenommen ich pack nochmal 500 Euro drauf, welche Komponenten würden als nächstes Sinn machen. Höchstwahrscheinlich wird die Antwort FS sein. Dann würde ich gerne wissen welche empfehlenswert sind. Sollte Hoch- und Mittel-/Tieftöner getrennt sein? Ist ein Verstärker notwendig? Ist das alles für weitere 500 Euro zu realisieren?

Ich habe kein absolutes Gehör, aber falls die Antwort ist, dass ich bedeutend mehr Geld investieren müsste für eine deutliche Erhöhung der Qualität dann lass ich es lieber.

Wie gesagt Klangqualität hat Priorität, einen ordentlichen Wumms brauche ich im Allgemeinen nicht. Es wäre aber dennoch schön, wenn ich an der Ampel nicht ausgelacht würde, sollte sich einmal ein Hip-Hop Lied in mein Auto verirren.

Vielen Dank im Voraus,
Essi


[Beitrag von essi121212 am 16. Okt 2016, 11:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU empfehlung
RnO am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  3 Beiträge
welche HU mit BT, USB, EQ, etc
Jensabel am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
HU max 150 euro
KoRnLoCo am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
2-DIN Radio mit sehr gutem Klang gesucht, max 500?
bl00dr4k am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  8 Beiträge
1DIN HU für Aktivbetrieb mit LZK, DAB+ und BT
muhkuh213 am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 28.08.2021  –  6 Beiträge
Autoradio mit DAB+, BT, USB in VW Lupo bis 200?
backflip84 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  7 Beiträge
Neue HU - max. 500
blu5kreen am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  19 Beiträge
Radio mit USB/SD/DAB+ und BT
Kevin1711 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  6 Beiträge
Suche gute HU mit BT und USB ab 150 Euro
Schomby am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  8 Beiträge
FS + HU = 500 Euro
H34D5H0T am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen