Autoradio-Receiver mit Ogg-Vorbis und ReplayGain gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ormagöden
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2016, 14:38
Hallo allerseits,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Autoradio mit wahrscheinlich etwas speziellen Funktionen.

Da ich meine neue Musik nur noch als Ogg Vorbis rippe/erwerbe und mit ReplayGain versehe, würde ich diese auch gerne im Auto hören, leider besitzt der momentan verwendete JVC KD-G342 CD-Receiver keine dieser Funktionen. USB oder SD AUX-Eingang wäre eine nette Zugabe, aber kein Muss, da ich mich an das CDs brennen bereits gewöhnt habe.

Leider habe ich Schwierigkeiten, geeignete Player zu finden. Meine sonstige Anlaufstelle geizhals.de bietet diese Optionen nicht als Filter an und auch über die Suchmaschine bekomme ich nur wenige Ergebnisse.

Wie erwähnt, Priorität #1 würde auf der Ogg Vorbis Unterstützung liegen, ReplayGain wäre eine hilfreiche Zugabe. Digitale Eingänge praktisch, aber entbehrlich und jeder weitere Schnick-Schnack wie DSP-Effekte und sonstiges ist komplett Unnötig, ein einfacher EQ zum Einstellen genügt. Größe von 1 oder 2 Höheneinheiten wäre beides in Ordnung.

Ist euch eventuell ein Radio bekannt, das diese Funktionen unterstützt und noch bezahlbar ist? (Sagen wir unter 200€ Neupreis.) Gebrauchtkauf wäre auch super, wenn es ein älteres Modell ist oder nicht mehr produziert wird (oder auch generell).

Freue mich über jeden Hinweis!


Besten Gruß!
toleon
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2016, 17:59
Da wirst du kein Glück haben.

Originale Vorbis Dateien benötigen einen Prozessor, der Gleitkommazahlen rechnen kann. Sowas ist im Autoradio nicht üblich. Ergänzende Implementierungen, wie Tremor, sind dann wohl wieder zu kompliziert.

Von den sogenannten Chinakrachern muss man grundsätzlich abraten, auch wenn sie vielleicht die Funktion bieten.

Warum spielst du deine Musik nicht über ein Smartphone ab? Damit lässt sich sowas alles bewerkstelligen und dein JVC besitzt ja zumindest ein AUX-IN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit ogg vorbis. empfehlungen ?
kanthos am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  5 Beiträge
Autoradio mit Ogg-Vorbis & flac Unterstützung
matzeh2609 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  5 Beiträge
Autoradio gesucht
niggii am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Autoradio gesucht
Black-Crack am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Autoradio gesucht!
iDevilCore am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  2 Beiträge
autoradio gesucht
dr_gonzo1970 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Autoradio gesucht!
Robotar am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  3 Beiträge
Autoradio gesucht.
FirstBorg am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  4 Beiträge
Autoradio gesucht :-)
Tom1983 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Autoradio gesucht
`christian´ am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen