Phaeton Sound upgrade /Hertz 163.3 Mille pro

+A -A
Autor
Beitrag
jannes1877
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2016, 04:14
Hallo ,
ich habe einen Phaeton und schon sehr viel rumgebastelt .
Aber irgendwie bin ich immernovh nicht zufrieden.
Ich habe alle Türen gedämmt und Die Komplette höhere Soundanlage eingebaut mit 12/12 und Dsp.
Der klang ist natürlich dchon ausreichend aber ich hoffe Ihr habt eine Idee das ganze zuverbessern vorallem im Bass bereich.
400-500 Euro würde ivh schon ausgeben.

Nun wollte ivh allgemein Fragen ob jemand eine Idee hat und spezifisch nach dem Hertz Mille 163.3 pro kit, da ich das aus einem angebot deutlich billiger bekommen würde .
Falls ich noch weitere Infos braucht bitte einfsch Drunter schreiben.
Bin neu hier.


gruss jannes und danke !
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2016, 11:23
Welche höhere Sound Anlage? Die originale? DSP? Welcher, wie abgestimmt? Welche Verstärker etc. - Das Hertz Mille ist auch sicher sehr gut, nutzt aber nichts wenn es am handwerklichen scheitert so ein System zu besitzen oder einbauen zu wollen....allgemein geschrieben ohne dich beleidigen zu wollen...

Mfg
Sound
T0M4H4WQ
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2016, 11:26
was is 12/12?
Und wieso Bassbereich und dann nen Frontsystem verbauen?
Jetzt machst mich stutzig
Wie hast denn die Türen gedämmt? Hast du Bilder?
Klar is das Mille pro gut, wenn manns gut verbaut!!
Kenne jemanden der damit höchst erfolgreich auf den AYA Events fährt/ gefahren ist
jannes1877
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2016, 15:18
Hallo, es gibt einmal die kleinste anlage mit 8kanal verstärker und 10boxen und einer kleinen endstufe. dann gibt es noch ein 12 kanal verstärker mit 12 boxen und 270watt und Digitalen Sound Prozessor .
Ich mach heute oder morgen Bilder, ich habe die Türen mit Alubytul Matten gedämmt , einmal die Tür Innenseitr und dann noch auf das Blech wodrauf Die Lautsprecher und alles andere Montiert ist.

Ich brauch keinen extremen Bass , deswegen reicht denke ich ein Front System .
also hoffe ich haha
Meint ihr ich soll Das Mille Pro kaufen oder gibt es eine besser alternstive ?
Ich weis auch nicht ob die Endstufe reicht , könnt ihr mir was dazu sagen ?

Das einbauen wird kein problem sein.
Aber ich bin dankbar für jeden Tipp !
Dr._Sound74
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2016, 11:19
Ich glaub kaum das das einen Sinn macht auf den OEM Verstärker etwas neues anzuschließen. Ein Subwoofer macht von der Spielfreude ca. 80 % der Anlage aus. Dieser sollte mit einer effizienten Endstufe und vollem Eingangssignal zur Bassendstufe betrieben werden. Es ist außerdem noch Wünschenswert wenn diese eine stufenlose Phasenregelung, die auch funktioniert eingebaut hat.

Ansonsten ist der original DSP meist Wertlos - das merkt man auch zum Beispiel beim B&O System im Audi A5 - meines Erachtens kompletter Müll, da man ja nicht wirklich etwas sinnvolles einstellen kann.

Entweder komplett raus und durch sinnvolle Komponenten ersetzen oder sein lassen!
T0M4H4WQ
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2016, 16:21
Deine Arbeit das Seriensoundsystem gegen ein anderes Seriensystem zu tauschen in allen Ehren!!
Dämmung is natürlich schonmal gut.
Aber das was du jetzt vorhast macht wenig Sinn.

Grund:
Der Serien DSP ist genauestens auf die Stärken und Schwächen der Lautsprecher und deines Autos eingestellt, wenn du da jetzt andere Lautsprecher verbaust, klingt es anders, aber wohl kaum besser.

Richtig wäre:
Alles raus.
Hertz Mille rein.
Car Hifi Endstufen rein (nicht Serienkram)
Einstellen.
Ob über Passivweichen, Filter an der Endstufe oder gar einem neuen RICHTIGEN DSP, das entscheidet dein Basteldrang, Klangverständnis und Budget.
jannes1877
Neuling
#7 erstellt: 30. Nov 2016, 19:09
okay das seh ich aufjedenfall ein.
Dann werde ich das so in angriff nehmen.
Kann ich denn hinten die boxen erstmal lassen oder muss ich die direkt mit tauschen ?
Soll ich dann das Mille nehmen oder gibt es besser in der gleichen Preisklasse .
und noch eine frage was für eine Endstufe angebracht wäre ?

Achja und der orginale Tieftöner vorne ist andersherum eingebaut also der Magnet ist zum Fahrer hin.
Macht das sinn oder dann lieber umdrehen ?

Sorry für die vielen Fragen aber bei soviel Geld will ivh lieber auf nunmal sicher gehen.

Danke für die Hilfe !
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2016, 20:18

jannes1877 (Beitrag #7) schrieb:
Kann ich denn hinten die boxen erstmal lassen oder muss ich die direkt mit tauschen ?

einfach abklemmen > fertig

Mfg Kai
T0M4H4WQ
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2016, 12:21

jannes1877 (Beitrag #7) schrieb:

Achja und der orginale Tieftöner vorne ist andersherum eingebaut also der Magnet ist zum Fahrer hin.
Macht das sinn oder dann lieber umdrehen ?


Ähm...
Also normal sollte es andersrum sein.
Natürlich kannst du auch den LS umgekehrt verbauen und dann eben verpolen, damit er richtig spielt...
Die Frage ist aber, ob das nicht bewusst so gebaut war, weil dahinter vlt zu wenig platz ist??
Nicht dass du jetzt das System holst und es dann nicht reinkriegst
jannes1877
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2016, 00:07
ja da hast du schon recht, aber man könnte einen vernünftigen Adapter bauen dann passr es aufjedenfall.

Jetzt müsste ich nur noch wissen was Ihr für ein Front System und Endstufe ich einbauen soll :/

daaanke
T0M4H4WQ
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2016, 11:43
Wenn du passende Einbauplätze hast, dann bist du mit dem Hertz gut bedient.
Wenn nicht, müssen wir was anderes suchen.
Nun kommt es drauf an, willst du das System an der Weiche passiv laufen lassen, reicht eine 2 Kanal Endstufe... Oder eine gebrückte 4 Kanal...
Solltest du es aktiv über einen neuen DSP steuern wollen, so benötigst du für jeden Lautsprecher einen endstufenkanal. Also insgesammt 6 Kanal.
Nun kommt es auf deinen Plan/ Budget an...
Kleiner Tip:
Für sowas würd ich mal zum Fachhändler gehen und mich erkunden.
Danach weiß man meist ganz genau was man will
Wenn du uns sagst wo du herkommst, können wir dir vlt auch was gutes empfehlen
jannes1877
Neuling
#12 erstellt: 27. Dez 2016, 12:14
Ja die Einbauplätze passen und würde gerne hinten auch ein Hertz system anschliessen und das passiv über eine Weiche Laufen lassen, dann müsste das ja mit einer 4 Kanal Endstufe klappen, jeweils ein KAnal für jede Tür , dann muss ich nur eine Raus suchen die genug Rms hat.

Ich wollte noch kurz fragen ob sich einer mit Can-Bus auskennt , da mein ganzes Auto darüber läuft kann ich nicht einfach die orginale endstufe abklemmen, da sonst gar nix mehr geht.
Hat jemand einen Tipp ? Werde in den Nächsten Tagen mal zum Fachmann gehen , Acr Iserlohn soll ganz gut sein, und ist nicht so weit da ich aus Unna komme.

gruss und danke
Dr._Sound74
Stammgast
#13 erstellt: 27. Dez 2016, 14:07
Dann fahre dort hin, weil so wie sich das hier liest, stößt du an deine technischen Grenzen, bei aller Ehre.

Mfg
Sound
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz Mille MLK 165
daniel16 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Hertz Mille PRO MPK-165.3 vs STEG SQL165C
RFLX am 24.07.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  2 Beiträge
Unterschied Hertz MP 28.3 vs. ML 280.3 (Mille Pro vs. Mille Legend)
CarHiFi_Enthusiast am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  2 Beiträge
Verstärker + Hochtöner für Hertz Mille ML1600 gesucht.
Borapimp am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  14 Beiträge
Hertz Mille 3000 an Audison LRx 1.2?
VW-Corrado am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Hertz Mille ML 1600, tw 280, MLCX20
grinsemann am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  83 Beiträge
Endstufe zu Hertz Mille MLK 165
H0ND4 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  9 Beiträge
Hertz Mille Legend wer hat Erfahrungen?
C&B_Performance am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  5 Beiträge
Hertz Mille ML3000 oder Hertz SPL Show SX300D
lordjocky am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  26 Beiträge
Seat Arosa Sound upgrade
DualdudE am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen