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Hertz Mille ML 1600, tw 280, MLCX20

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grinsemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 22:48
Hallo erstmal,
war schon lange nicht mehr hier. Aber nun ist es endlich soweit.
In meinen W203 (C Klasse) sollen folgende Komponenten verbaut werden:

-Hertz System (Titel)
-Hertz Ml3000 Subwoofer im geschlossenen Gehäuse
-Steg QM310x2 (noch vom alten Auto)für Subwoofer
-Steg K 2.04 fürs FS
-50mm² Verkabelung
-Optima Yello 5.5 soll in den Kofferraum
-Carprecision Chinchkabel
-Powercap,Headcap?

Da könnt Ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen?

Hab mir die robusten MLCX20 Weichen geholt und bin mir nun unsicher, wie ich das FS betreiben soll.
Soll ich es biwiring mit einer zusätzlichen Steg K2.04, also gleich mit 2 Stück befeuern? Oder langt meine eine im Mono Anschluss? Oder besser ne 4 Kanal dran?

Reicht der Querschnitt der Stromkabel von 50mm²?

Meine Chinchkabel haben nur 4 m. Langt das bis zum Kofferraum? (Hatte vorher nen Seat Arosa)

Welche Kapazität sollte der Powercap haben? Und empfehlt Ihr einen Headcap?

Ganz schön viele Fragen...aber was muss, das muss!

Als HU habe ich das fette Pioneer DEX-P99RS oder das ALPINE IVA-D800R in Auge gefasst. Da bin ich mir auch noch nicht so sicher...
Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße
lara2
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2011, 08:19
Warum willst du bei der Auswahl der HU, vor allem des Pionneer irgenwas passiv über ne Weiche ansteuern.?
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2011, 09:39
hi
kauf die ne feine 2 kanal für die ht,s,so kannst du alles nutzen was dein hu kann
grinsemann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Apr 2011, 21:15

lara2 schrieb:
Warum willst du bei der Auswahl der HU, vor allem des Pionneer irgenwas passiv über ne Weiche ansteuern.?


Weil ich bislang nur 2 von den 2 Kanal Endstufen habe.
Ohne Weiche brauche ich noch einen Kanal extra, da dann das System vollaktiv laufen würde...
Für mich bedeutet das weniger Platz im Kofferraum. So ne 2.04er is ja nich grad klein.
Und daher die Frage, ob es das bringt? Die Weichen sind ja nicht grad von schlechten Eltern.
lara2
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2011, 21:42
Ich würd nix mit biwiring machen, kriegst zwar genug Leistung, kannst aber nix oder nicht viel ohne Prozessor machen. Ne kleine für den HT und die Steg an den Sub.

lg lara
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2011, 21:58
hallo

ist dein benz ein T modell oder eine limo ?

tausche die K2.04 gegen eine vierkanal und dazu das 99er

das macht mehr sinn !

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2011, 19:41
Wobei hier das P99 schon fast verschwenderisch ist....
Aber man könnt dann eben erweitern bei Bedarf!

Bei den Komponenten kommt mMn auch nur der Aktivbetrieb in frage, wobei es keine k2.04 sein muss am FS, für normale Menschen reichen da auch 2.02er oder was vergleichbar großes/kleines!!!
Wenn du allerdings extremer Pegelhörer bist, dann kann die viele Leistung durchaus hilfreich sein! am HT reichen aber jedem Pegelfan gepflegte 100-150Wrms.... mehr muss da echt nicht sein
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#8 erstellt: 01. Mai 2011, 02:53

grinsemann schrieb:

In meinen W203 (C Klasse) sollen folgende Komponenten verbaut werden:
-Hertz Ml3000 Subwoofer im geschlossenen Gehäuse



Aber nicht in einer Limo, oder doch
grinsemann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mai 2011, 22:59
Hallo,

vielen Dank für die Antwoten erst einmal.
Hab ne limo, kein Kombi. Das Gehäuse hab ich halt noch aus dem Arosa. Für den Sub muss ich mal sehen, wie ich das mache. Da ich noch nicht mal ne Skisacköffnung habe, werde ich die Rückbank wohl tunen müssen... Gegebenenfalls ein br Gehäuse bauen... Aber soweit bin ich noch nicht.

Werde die Frequenzweichen also weglassen und auf ein vollaktives System bauen.
Priorität ist natürlich der Klang, daher die Auswahl der Komponenten. Am Pegel darf es aber auch nicht mangeln.

Also ne K2.02 für die HTs, meine 2.04 für die 16er und meine alte 310x2 an den Subwoofer. Das hört sich gut an
Die 4.02 hat "nur" 115 Watt pro Kanal an 4 Ohm. Ich glaub da ist ne zusätzliche 2.02 schon optimal!

Aber wie siehts da mit den Stromkabeln aus? Passen da die 50mm² noch? Sind ja schon ein paar Watt die da zusammenkommen.

Christian, wiso ist das P99 in meinem Fall verschwenderisch?
Wegen der fehlenden TMs?

Viele Grüße
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2011, 23:05
hallo

der sub muss nicht im kofferaum sein !

fussraum beifahrerseite ist klanglich auch sehr nett !

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Mai 2011, 23:28

Audiklang schrieb:
hallo

der sub muss nicht im kofferaum sein !

fussraum beifahrerseite ist klanglich auch sehr nett !

Mfg Kai


Wo soll ich denn da das Volumen herbekommen? mit dem Subwoofer wirds da aber eng, oder nicht?
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 02. Mai 2011, 23:41
hallo

das war zumindest im alten SLK nicht das problem

http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug/589

so 15-20 liter und da drinn ein 10 zoll geschlossen reicht zum normalen musikhören allemal aus !

Mfg Kai
lara2
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2011, 07:46
Wenn du bei Steg bleiben willst würd ich ne 4.o2 kaufen, in Verbindung mit dem 99er kannst du dann noch bei Bedarf MT nachrüsten, und vorher brücken, bis es soweit ist. Was den Fussraumsub angeht funktioniert prima.
Stereosound
Inventar
#14 erstellt: 03. Mai 2011, 08:07

grinsemann schrieb:
[...]Die 4.02 hat "nur" 115 Watt pro Kanal an 4 Ohm. Ich glaub da ist ne zusätzliche 2.02 schon optimal! [...]



Du hast das 'nur' ja schon in anführungszeichen gesetzt, ich denke mal du weisst selbst das nur 115 Watt pro Kanal völlig ausreichend sind.
Für den HT sowieso und auch für, ich sage mal 98% aller TMT's.
Wenn du jetzt ein DD C6.5 Frontsystem oder ähnliches verbaust, in Ordnung, da würde ich dann eher auf ne 2.02 & was Potentes für die HT setzen, aber in so ziemlich allen anderen fällen reicht eine 4.02 doch sowas von aus für ein FS.

Selbst wenn du zwischendurch mal Pegelst wird der Steg da nicht die Puste ausgehen. Ich würde mir da garkeine sorgen machen, die Steg Qm verkaufen, die 2.02 für den Sub nutzen und ne 4.02 'dazu stellen' zumindest wenn das Budget mässig machbar ist.


MfG


Stereosound
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2011, 12:26

Wenn du jetzt ein DD C6.5 Frontsystem oder ähnliches verbaust

Also mir fällt keine Kompo ein das sich mit der Leistung einer 4.02 nicht vernünftig betreiben lässt, auch nicht das DD.
Wenn dann wären das T(m)T´s also w6.5, Vipera F6, GZNW 6
für solche Chassis sollte wirklich etwas mehr Leistung am Prüfstand anstehen um auch mal lauter machen zu drfen/können.



Ich würde mir da garkeine sorgen machen, die Steg Qm verkaufen, die 2.02 für den Sub nutzen und ne 4.02 'dazu stellen' zumindest wenn das Budget mässig machbar ist

Er hat ja die qm und die 2.04! Also müsste er nur noch die 2.02 kaufen bzw. ne 4.02 um später bei lust und laune auch mal nen MT zwischenhängen zu können! Und ja, deshalb hab ich das p99 als oversized bezeichnet! So viele möglichkeiten und ein echt geiles finish aber du würdest nur im erhöten standgas fahren
Stereosound
Inventar
#16 erstellt: 03. Mai 2011, 13:04
Oh, da hab ich mich bei den Endstufen wohl Vertan

Naja, das C6.5 würde sich vielleicht vernünftig betreiben lassen, aber mal im ernst wer betreibt ein C6.5 Vernünftig?

Die drei von dir aufgeführten TT's sollten natürlich mehr Leistung bekommen, aber das dürfte klar sein.


MfG

Stereosound
`christian´
Inventar
#17 erstellt: 03. Mai 2011, 13:07

aber mal im ernst wer betreibt ein C6.5 Vernünftig

Haha, der Tag ist schon gerettet mit der aussage
grinsemann
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Mai 2011, 20:38
Also ich glaub der Hertz Ml 3000 ist zu groß für den Fussraum... den will ich ja auch behalten. 30 Liter braucht der schon. Für den SLK ist das ja optimal, aber in meiner Limo hab ich doch den Platz...
Das FS besteht aus den ML 280 und den Ml 1600.

Macht es eigentlich Sinn, wenn man die fehlenden Mitteltöner in den hinteren Türen verbaut? Kann man das noch mit ner Laufzeitkorrektur ausgleichen? Ansonsten muss ich mir wohl doch komplett neue Doorboards bauen...Und dann noch die Mitteltöner kaufen.
Dann bin ich auch mit der 4.02 einverstanden (für die HTs und die Mts)
Die TTs kommen dann an die 2.04 und der Sub an die Qmos.

So langsam kommen wir der Sache näher.
lara2
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mai 2011, 20:46
Nein, das macht gar keinen Sinn . Du brauchst auch keine neusen Doorboards bauen, der MT und HT gehören in den Bereich A-Brett, Spiegeldreieck , A-Säule, da kannste was neues spachteln.
grinsemann
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Mai 2011, 20:58
Ja mein ich doch..Das Spiegeldreieck werde ich für die HTs tunen.. Das Problem ist, dass das Ganze versteckt verbaut sein muss. Deshalb fällt die A Säule weg. Darum hab ich auch bislang die MTs außer Acht gelassen... Bei diesen Komponanten will ich aber auch nicht anfangen zu schummeln, dann wär ja alles für die Katz... Also kauf ich mir noch die passenden ML 700 und dann mal sehen...
Audiklang
Inventar
#21 erstellt: 04. Mai 2011, 00:00

grinsemann schrieb:
Also ich glaub der Hertz Ml 3000 ist zu groß für den Fussraum... den will ich ja auch behalten. 30 Liter braucht der schon. Für den SLK ist das ja optimal, aber in meiner Limo hab ich doch den Platz...


30 liter sollten durchaus machbar sein vorn

woofer im kofferaum ist schlecht mit der ankoppelung des woofers das geht fast nur sinnvoll mit nen bandpass

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#22 erstellt: 04. Mai 2011, 10:12

grinsemann schrieb:
Ja mein ich doch..Das Spiegeldreieck werde ich für die HTs tunen.. Das Problem ist, dass das Ganze versteckt verbaut sein muss. Deshalb fällt die A Säule weg. Darum hab ich auch bislang die MTs außer Acht gelassen... Bei diesen Komponanten will ich aber auch nicht anfangen zu schummeln, dann wär ja alles für die Katz... Also kauf ich mir noch die passenden ML 700 und dann mal sehen...

Wenn du die OEM Optik erhalten willst und keinen vernünftigen Platz für die MT hast kauf sie bitte bitte nicht! Das ist dann wiederum verschwendung!

Aber die 4.02 würd ich trotzdem ins Auge fassen, dann hast du schonmal vorgesort und kannst evtl. im nächsten auto alle Funktionen die das P99 bietet nutzen!
grinsemann
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 04. Mai 2011, 21:45
Im Fußraum gefällt mir gar nicht. Und Bandpass geht auch nicht, da hab ich noch nie etwas gescheites gehört... Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Ich hab das Dreieck mal abgecheckt. Die MTs bekomme ich da nicht zusätzlich rein...Werde das jetzt noch mal überdenken..

Auf jeden Fall bin ich mit den Vorschlag die 4.02 zu nehmen sehr einverstanden!

Aber meint Ihr dass die Kabel in 50mm² Ausführung ok sind?
Oder ist das zu knapp? Wollte nämlich die Tage Kabel kaufen, damit ich loslegen kann...

Viele Grüße
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 05. Mai 2011, 01:22
hallo

bandpass muss gescheit abgestimmt werden dann geht das auch richtig

der woofer den du hast ist auf jedenfall tauglich dafür

Mt+Ht im spiegeldreieck kann auch sehr dezent und klein ausfallen

Audi+A4_geledertes+Gehaeuse+mit+Mittel-und+Hochtoener_jpg_small

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#25 erstellt: 05. Mai 2011, 08:59
Also vor nem richtigen Bandpass darfst keine Angst haben, die können genausogut klingen wie Geschlossene Gehäuse!
AAAber sie müssen eben von einem Könner gebaut werden! Der "Fortissimo" wäre da meine Erste Anlaufstelle, der kennt deinen Sub ausreichend und kann damit tolle Dinge anstellen


Aber meint Ihr dass die Kabel in 50mm² Ausführung ok sind?

Das ist eigentlich zu viel!! lieber nur 35mm², das kostet weniger und langt lockerst als Ladekabel für die zweite Batterie die du brauchen wirst!!! Das ist hier mMn Pflicht

Tja, das mitm Spiegeldreieck und nem MT.... man kann das machen, will man aber nahezu OEM Optik ist dies eben nicht so richtig zu realisieren....
Die Komponenten funktinieren aber auch einwandfrei im 2.1 Wegebetrieb, ist also kein muss und wenns dir nicht gefallen kann, lass den MT weg!
Stereosound
Inventar
#26 erstellt: 05. Mai 2011, 10:14
Also ich würde schon 50mm² Kabel einziehen.
Bestenfalls kaufst du das aber in nem Onlineshop (oder falls ein Laden bei dir in der nähe ist besser noch da) für Schweißerbedarf. da kostet das 50mm² oft weniger als das 35mm² Carhifi Kabelzeug.

Ich hab bei mir zwei 20mm² Kabel die meine Zusatzbatterie laden, seit ich das zweite dazu gelegt hab, hab ich im "pegel-betrieb" 0,2V mehr an der Substufe
Schaden kann das auf keinen fall.
Vergiss aber bitte nicht die Masseleitungen mit dem selben querschnitt auszuführen wie die Stromleitung. Nicht nur die Masse der Zusatzbatterie, sondern auch die Masse der Starterbatterie.
Batterietechnisch kann ich eine Banner Running Bull 70Ah als Starter und eine Stinger SPV35 (oder wenn Platz & Geld 'übrig' SPV44) empfehlen. damit solltest du erstmal gut hinkommen. Wenn du das dann mit 50mm² Kabel aufziehst solltest du Stromtechnisch erstmal keine Probleme haben, außer du willst doch noch n SPL System draus machen
Achja, und wenn du schon dabei bist, Schmeiss das Originalkabel zwischen Lichtmaschine und Starterbatterie raus, mach da auch was stärkeres rein. je nachdem was deine LiMa an 'Saft' raushaut irgendwas zwischen 20 und 50mm².
Meine 65 Ampere LiMa hat ein 21mm² Kabel, Original war da ein 10mm² Verbaut.
Lichtmaschinenmasse darfst du übrigens auch nicht vergessen


MfG

Stereosound
grinsemann
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Mai 2011, 23:11
Also mir geht en in erster Linie um Diebstahlsschutzt! Deswegen sollte man nichts sehen können...Bei mir in der Gegend wird öfter mal ein Auto aufgebrochen...
Ansonsten würde ich Kai´s Vorschlag sofort umsetzen.
Die AGMs, die Stereosound vorgeschlagen hat, gefallen mir. Ich glaub die hol ich. Und wenn schon denn schon die SPV 44, sowie 50mm² Stom- und Massekabel. Dachte 50er ist zu dünn. Ich hätte mind. 70mm² nach gefühl verbaut!

Meine Lichtmaschine müsste 120 A liefern.

Der Fortissimo is leider ein wenig weit weg von Köln aus.
Hier in der Gegend ist es schwierig gescheite Händler zu finden. Also werde ich mich mal wieder selbst darum kümmern müssen.
Stereosound
Inventar
#28 erstellt: 06. Mai 2011, 07:44
Also 50mm² Kabel reicht ansich in den allermeisten Fällen.
Ich denke nicht das du ein extrem System aufbauen willst.


Ich würde, wie gesagt, nach 50mm² Kabel im Schweißerbedarf schauen, dazu Industriekabelschuhe von Klauke. Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

50mm² Kabel wird in der Regel mit ~200 Ampere abgesichert, und selbst wenn deine Endstufen zusammen mit 240 Ampere abgesichert sind kannst du beim 50mm² bleiben und musst absolut nicht auf 70mm² aufstocken.
die Sicherungswerte sind ja das was die Endstufe Maximal an Strom zieht und ich kann mir kaum vorstellen das du deine Endstufen permanent an der niedrigsten möglichen Impendanz auf maximum betreibst.

Und selbst wenn du kurzzeitig mehr als die 200 A brauchen solltest hast du ne dicke Zusatzbatterie die das ausgleichen kann.

Wichtig ist das die Kabelwege von der Zusatzbatterie zu den Endstufen möglichst kurz sind, vorallem zur Subwoofer Endstufe.
Um so kürzer das Kabel desto weniger Leitungswiderstand, desto höhere Spannung;)


MfG

Stereosound
`christian´
Inventar
#29 erstellt: 07. Mai 2011, 19:50

Der Fortissimo is leider ein wenig weit weg von Köln aus


Red mal mit ihm!!! Vieleicht kommt was dabei raus das dir extrem weiter Hilft! Ansonsten kannst ja fragen ob er dir gegen ein Entgelt mal was vernünftiges berechnet und dir dann zukommen lässt!!!

Wenn du keine Ahnung von Bandpass hast ist das alles nicht so ganz easy zu bewerkstelligen!
grinsemann
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Mai 2011, 20:48
Gut, dann bleib ich bei 50mm². Hab da auch schon ne Quelle: Mein Kumpel arbeitet bei so nen Elektrogroßhandel. Der bekommt da 60% Rabatt auf sowas, sowie auf Sommerkabel!
Dazu fällt mir grade ein, dass ich mal nachgemessen habe und zum Schluss gekommen bin, dass meine Mogamis zu kurz sind. Brauch da schon 5 Meter und mind. 3 Stück davon!
Ist das Auqua Blue oder das SC Albedo zu empfehlen??

Wegen den Sub hab ich dem Fortissimo grad mal ne Mail geschickt und meinen Fall geschildert. Mal gucken was er sagt...
Die Banner running bull hab ich bei so nen Campinladen für 159 Euro bestellt - müsste am Montag oder so ankommen. Die Stinger hol ich dann gegebenenfalls beim Fortissimo.
Ach ja, mit wieviel Ampere-Sicherungen sollte der Sicherungsverteilerblock bestückt sein? 80?

Viele Grüße
grinsemann
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 10. Mai 2011, 20:19
grinsemann
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Mai 2011, 22:33
Also der Didi hat sich gemeldet:

Der hat das berechnet und meint, dass der Ml3000 ein Volumen von 30L+60L+ Volumen für Sub etc. braucht. Gehäusematerial kommt auch noch dazu. Also locker über 100l im Bandpass! Ich denke da brauche ich ne Alternative.
Außerdem soll ich als Durchlass in den Fahrerraum die Rückbank hinter der umklappbaren Armlehne öffnen, also quasi ne Skisacköffnung reinmachen.
Hab ihn jetzt nach ner Volumen sparenderer Lösung(gegeb.anderer Sub)gefragt, mal gucken was er sagt...
Was meint Ihr dazu?
`christian´
Inventar
#33 erstellt: 12. Mai 2011, 09:06
Klingt für mich normal.... was anderes hab ich nicht erwartet.
Audiklang
Inventar
#34 erstellt: 12. Mai 2011, 14:36

`christian´ schrieb:
Klingt für mich normal.... was anderes hab ich nicht erwartet.

ich auch nicht


Hab ihn jetzt nach ner Volumen sparenderer Lösung


fussraum rcht`s mit nen 10 zoll woofer !

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 12. Mai 2011, 22:10
naja, hab so mit 90l gerechnet und nicht mit 120. war eben ne Wunschvorstellung. Du mit deinem Fußraum. Das geht doch gar nicht klar, dann bekommt meine Freundin nen Anfall, wenn der die Druckwellen ins Gesicht blasen! Außerdem kann ich ja dann genausogut nen 10" in nen Bandpass bauen. Der wird dann ja schon kleiner ausfallen..Ich will aber meinen 12er behalten. Traue den 10 Zoll Dingern nicht.
Aber am Besten bauich gleich den kompletten Kofferraum zum Mega Bandpass mit 2 Stück ML3800 oder sowas um! Wer braucht schon nen Kofferraum.
Audiklang
Inventar
#36 erstellt: 12. Mai 2011, 22:26
hallo

Du mit deinem Fußraum

ich hab sowas schon "unsichtbar" gesehen, der woofer war von vorn nicht zu sehen denn er spielte richtung mittelkonsole

war eben nur etwas kleiner der fussraum

wenn du natürlich richtig dampf im auto haben willst ist sowas aber natürlich zu leise

da hier aber das nunmal "Hifi-Forum" heisst gibt es eben erstmal möglichkeiten um guten klang zu bauen , pegel erstmal nebensächlich

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Mai 2011, 23:49
Das war doch nur ein Joke

Kennst du den W203? Also ein 12er bekommst du da nicht unsichtbar hinein. Und wenn ich nur Pegel wollte, hätte ich mir wohl kaum diese Komponenten ausgwählt bzw. ins Auge gefasst. Da gibt es lauteres, günstiger! Scheiß limo! Macht nur Probleme.
Besser kauf ich mir wohl ein neues Auto - wielleicht nen Arosa wieder. Ich glaub ich baue den einfach Freeair ein. Ist ja schließlich auch ein Free air woofer. Muss halt dicht sein...
Audiklang
Inventar
#38 erstellt: 13. Mai 2011, 00:06
hallo

free air wäre mit nen passenden woofer eine variante

in der C-klasse hat mal jemand im bayrischen raum nen frontsub verbaut , sogar richtig ins A-brett rein um kaum platzverlust zu haben wenn ich das noch richtig im kopf hab

ich hab da aber leider keine bilder von

im audi A4 B6 geht`s jedenfalls definitiv und in einem audi TT altes modell hab ich das auch schon gesehen

ich kenn leider dein wagen nicht im detail

hab deinen text wohl etwas falsch interpretiert , ist eben nicht immer nur durch lesen rausfindbar was der andere möchte

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 13. Mai 2011, 20:40
Um den Sub kümmere ich mich später... Jetzt steht erst einmal der Einbau des Frontsystemes an. Wie siehts denn mit den Sicherungen für den Verteilerblock aus. Passen 80 Ampere pro endstufe? Ist der Dietz 4 Farrad Cap zu empfehlen?

Grüße
grinsemann
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 13. Mai 2011, 20:41
Audiklang
Inventar
#41 erstellt: 13. Mai 2011, 21:23
hallo

die sicherung im verteiler sichern die kabel ab die zu den stufen gehen

danach richtet sich der wert !

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 13. Mai 2011, 22:36
Also passen die 80er zumindest für die dicken Stufen..
Audiklang
Inventar
#43 erstellt: 13. Mai 2011, 22:53
hallo

ja

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Mai 2011, 22:54
`christian´
Inventar
#45 erstellt: 13. Mai 2011, 23:26

Aber am Besten bauich gleich den kompletten Kofferraum zum Mega Bandpass mit 2 Stück ML3800 oder sowas um! Wer braucht schon nen Kofferraum

Holla!
Das ist die richtige Einstellung!!

Aber das mit dem BP bekommst schon hin! Fang erstmal an das FS zu bauen, dann nimmst auf einmal auch den BP in kauf!
grinsemann
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Mai 2011, 00:15
So seh ich das auch. So wars auch in meinen alten Karren immer. Der Bandpass passt schon, was sind schon 120l in der c klasse! Das merkt man gar nicht, das da Platz fehlt. Habs mal ausgemessen, das passt lockerst!
Ich geb es wohl nächste Woche beim Didi in Auftrag...

`christian´
Inventar
#47 erstellt: 14. Mai 2011, 12:20
Find ich gut!
Ist bestimmt die richtige entscheidung und du wirst sie kaum bereuen! viel spass derweilen, wir freuen uns aber immer über feedbacks wenn der Einbau voran geht bzw. geschafft ist
grinsemann
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Mai 2011, 18:02
Danke,

ich werde alles mit Fotos usw. festhalten und auch einen Erfahrungsbericht schreiben...freu mich schon auf den Einbau!
Nächste Woche wird erst einmal gedämmt...
grinsemann
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 24. Mai 2011, 20:54
Hallo Leute,

hab noch das Mitteltönerproblem.

Da ich keine Löcher in mein Armaturenbrett machen will(Freeair), suche ich mts, die zum Hertz ml System passen und möglicht wenig Volumen blauchen! Gibt es da was? Mein Plan ist es einfach möglichst kleine Aufnahmen zu bauen, die neben den Spiegeldreiecken auf der Armatur platziert werden....

Alternativ könnte ich auch Bändchen in die Türablagen(W203) verbauen. Die hätten dann ein eigenes, abgetrenntes Volumen von ca. 3 litern in der Türverkleidung. Wäre allerdings von der Ausrichtung her nicht so optimal.

Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Audiklang
Inventar
#50 erstellt: 24. Mai 2011, 21:47
hallo

also wenn du schon nen mitteltöner verbauen willst dann setzt den auch oben hochtönernah mit ein

muss ja kein 3 oder 4 zoll sein

sonst kannst ja auch gleich ein kickpaneleinbau machen und alles unten verbauen !

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Mai 2011, 22:55
Ok, ich lass das unten sein. Haste ne empfehlung, wegen dem Volumen? Der ML 700 braucht ja was mehr... mit möglichst kleinen Aufnahmen meine ich sehr flache Aufnahmen - aus GFK angefertigt...

Grüße
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