Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Hertz Mille ML 1600, tw 280, MLCX20

+A -A
Autor
Beitrag
grinsemann
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Mai 2011, 20:55
Ok, ich lass das unten sein. Haste ne empfehlung, wegen dem Volumen? Der ML 700 braucht ja was mehr... mit möglichst kleinen Aufnahmen meine ich sehr flache Aufnahmen - aus GFK angefertigt...

Grüße
Audiklang
Inventar
#52 erstellt: 24. Mai 2011, 21:14
hallo

0,5-0,75 liter

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#53 erstellt: 26. Mai 2011, 04:07
gugg mal den Focal Utopia 3w2 an oder evtl. auch nen DLS Scandenavia!

Alternativ auch Kalotten MT´s wie DLS DUR 2.5 oder IR 3 bzw. Morel CDM 88
grinsemann
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Mai 2011, 15:24
Danke da schau ich mal.

Hab da nämlich folgendes Problem:

Beim W203 befindet sich eine kleine Zusatz-Lüftungsdüse direkt neben den Spiegeldreiecken für die Seitenscheiben (gegen beschlagen der Scheiben). Diese bläst bei Betrieb knapp über das Dreieck vorbei direkt auf die vorderen Ecken der Seitenscheibe(n). Wenn ich da ein GFK Gehäuse vorbaue, funktioniert das nicht mehr. Deshalb die ungewöhnlichen Alternativen.
Audiklang
Inventar
#55 erstellt: 28. Mai 2011, 16:26
bilder ?

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 28. Mai 2011, 19:24
images

imagesw
grinsemann
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Mai 2011, 19:31
Hoffentlich erkennt Ihr was. Ist ein Foto aus dem Netz...
Seht Ihr diese runden Dinger zwischen den Spiegeldreiecken und den normalen Lüftungsdüsen? Die Teile rauben ganz schön Einbauplatz und hängen genau in der Ecke(blasen in die Ecke), wo ich das Volumen rausholen müsste...
grinsemann
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Mai 2011, 19:36
imagesw

Hab das mal grafisch dargestellt

Meine Idee: Den Mt in den roten Kreis...

grüße
Audiklang
Inventar
#59 erstellt: 28. Mai 2011, 19:44
hallo

airbags in der A-säule ?

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Mai 2011, 19:57
nee, nur in den Türen bei mir.
Audiklang
Inventar
#61 erstellt: 28. Mai 2011, 20:05
hallo

dann könntest den platz nutzen !

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 28. Mai 2011, 20:38
Ja, ich denke zb. die DLS Iridium 3 in das Spiegeldreieck, kann man ja schön flach ohne Volumen verbauen, und die ml 280 in die A Säule. Glaub dezenter gehts nicht.
`christian´
Inventar
#63 erstellt: 30. Mai 2011, 18:26

Ja, ich denke zb. die DLS Iridium 3 in das Spiegeldreieck

Selten so herzhaft gelacht!!!

Hast du dir die Lautsprecher wirklich angeschaut? also ein Datenblatt mit Massen?? Dieser MT hat nen Aussendurchmesser von rund 12-13cm wenn ich das recht im Kopf hab!! Auf jeden Fall isser riesig

Da wärs sinnvoller den MT aufs Amabrett "legen" und den HT sschön schlank ins Spiegeldreieck.... normal bekommst mit den Seitendüsen das Fenster auch beschlagsfrei....
grinsemann
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 30. Mai 2011, 19:55
Umgekehrt mein ich natürlich.

Der is zwar was größer, benötigt aber kein Volumen, laut Herstellerangaben. - Na ich schau noch mal...

Anderes Problem:

Die Startenbatterie passt nicht rein! Ist viel zu klein, diese Banner Running Bull 70Ah. Die Befestigungsmöglichkeit lässt keine kleinere Batterie zu. Bei mir ist ne 100 Ah drinne.
Brauch da wohl ne neue.
grinsemann
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 30. Mai 2011, 20:50
Ok, problem hat sich erledigt. Diese Klemmleiste konnte man verschieben - passt doch!
Audiklang
Inventar
#66 erstellt: 30. Mai 2011, 20:59
hallo


Der is zwar was größer, benötigt aber kein Volumen, laut Herstellerangaben. - Na ich schau noch mal..

glaub ich nicht

wenn läuft er auf "undefiniertes volumen" also sowas wie bedämpft in das A-brett rein oder ähnlich

man könnte aber auch über sowas mal nachdenken

http://oaudio.de/Lau...udio-CX-30::727.html

da hast Mt+Ht zusammen , das ausgerichtet an die A-säule und nach hinten in die A-säulenverkleidung offen rein laufen lassen mit etwas bedämpfung

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#67 erstellt: 31. Mai 2011, 17:46

glaub ich nicht

Glaubst du richtig,
der IR3 hat das Koppelvolumen schon angebaut, somit stimmt die These des TE, das man nur reinschmeißen muss und los gehts....

ggf kann man mit ner Stahlplatte am "boden" des Koppelvolumens die FS noch etwas nach unten korrigieren, ist aber nicht unbedingt notwendig
Audiklang
Inventar
#68 erstellt: 31. Mai 2011, 18:42
hallo

@`christian´

dann weißt du da mehr wie ich


Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 31. Mai 2011, 20:37
Also das mit der Batterie gefällt mir nicht. Da muss ne 100 Ah rein! Oder die Banner Running Bull 95AH...

Kann ich die Banner Running Bull 70Ah auch als Zusatzbatterie verbauen? Oder hat die Stinger da noch Vorteile?
`christian´
Inventar
#70 erstellt: 01. Jun 2011, 18:42

Audiklang schrieb:
hallo

@`christian´

dann weißt du da mehr wie ich


Mfg Kai

Auf was beziehst du dich da???
Auf das Koppelvolumen oder die senkung der Reso im Volumen duch versteifung des "Bodens"?

Letzteres hab ich nicht getestet, nur gelesen! Aber der IR 3 is in nem Volumen, mein Bruder fährt ihn durch die gegend!
Audiklang
Inventar
#71 erstellt: 01. Jun 2011, 19:03
hallo

ich bezieh mich auf das angekoppelte volumen !

das mit der reso senken über masse am volumen sehe ich eher skeptisch !

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 02. Jun 2011, 15:34
Kann ich die Banner Running Bull 70Ah auch als Zusatzbatterie verbauen?
`christian´
Inventar
#73 erstellt: 02. Jun 2011, 16:24
Ja, die Running bull kann man auch als zusatz verwenden! Vorallem weil du sie eh schon hast!


Kai,
auf den Bildchen siehst du was ich mein!
Sollte ich das aber nicht als Volumen bezeichnen dürfen, was ist der Kunststoffeimer dann??

PS: Mir is klar, dass das dort der Dur 2.5 is, der IR3 sieht aber grundsätzlich gleich aus bis auf die Größe und Kunstruktive Details beim befestigen und der Befestigung des Gitters
Audiklang
Inventar
#74 erstellt: 02. Jun 2011, 16:34
hallo

@`christian´

welche bilder ?

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#75 erstellt: 02. Jun 2011, 16:47
Mist, wo is der Link geblieben....

Hier:
http://dls.se/files/718/2/Man_Ultimate_mids_eng-09.pdf
Audiklang
Inventar
#76 erstellt: 02. Jun 2011, 16:57
hallo

das ist ne kalotte , bin von einen konustreiber ausgegangen

mit sowas hab ich überhaupt keine erfahrung !

Mfg Kai
`christian´
Inventar
#77 erstellt: 02. Jun 2011, 17:02
Uups, dann haben wir ja sehr fein von ganz anderen Sachen gequatscht!

Dann hab ich allerdings in der Tat was voraus!
Kann ich dir ans Herz legen das mal zu testen! der kleine 2.5 is echt fein, der IR3 noch n Tick geiler (frag mich aber nicht wieso! war nie im selben Auto verbaut)

Was mir noch fehlt ist ein CDM 88 von Morel, der würd mich auch sehr interessieren

Also falls du mal über Kalotten stolpern solltest keine scheu zeigen, sind mMn auch garnicht mit mir bekannten Konustreibern vergleichbar.
Audiklang
Inventar
#78 erstellt: 02. Jun 2011, 17:28
hallo

die morel CDM 88 hab ich damals auch mal im "Intertechnik katalog" gesehen

anhören durfte ich vor langer zeit mal das Morel Integra XO 4 anhören , war in sinsheim in einem weissen audi 80 von einem Holländer verbaut und dazu jeweils ein 16er in der türe

das war zumindest damals sehr interessant

vor allem die subwooferlösung , wenn ich da heute so drüber nachdenke , mit internen helmholzabsorber wenn ich das aus heutiger sicht richtig interpretiere


bei der kalotte für mittelton hätte ich ehrlich gesagt bedenken ob die im pegel meinen gehobenen ansprüchen gerecht wird umsonst spiel ich nicht mehr mit 16er in der türe rum

Mfg Kai
grinsemann
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 02. Jun 2011, 20:13
Ja, mit dem Morel hab ich auch schon geliebäugelt. Aber der braucht Volumen. Weiß jemand wieviel?
`christian´
Inventar
#80 erstellt: 02. Jun 2011, 20:47
Der cdm 88 is auch ne kalotte, der hat mMn auch ein Koppelvolumen, müsst ich aber erst selbst nachsehen (heut keine Lust mehr dazu!)


bei der kalotte für mittelton hätte ich ehrlich gesagt bedenken ob die im pegel meinen gehobenen ansprüchen gerecht wird

Das kann ich natürlich nicht beurteilen!
Im Cherokee spielen sie im Quartett mit DD w6.5 (ca. 300Wrms je TT), Exact DN20 (75wrms) und nem DD3515 (2kWrms) und das leider auch an nur 75wrms und sie sind ausreichend laut um mit dem Rest der Anlage unter Volllast (alles was aus den vorhandenen Komponenten rauszuholen ist ohne dass sie verbrennen oder den Mechaniktod sterben!!!) wunderbar mitspielen zu können. Einabuposition direktausrichtung auf den Fahrer!

meine 2.5er spielten gegen je ein Paar m18w je Tür an rund 500wrms in kombi mit den Scan HT´s an ner Helix a4 und im KR der DD3512 an ner DLS A6, sie waren auch mehr als ausreichend laut um ein harmonisches gesamtbild darzustellen (bei Volllast hätt der 3512 das mechanische Ende erlebt) hier waren sie einfach ins A-Brett geschraubt!

Da du diese Komponenten Teilweise kennst kannst du dir ein Bild davon machen was an Pegel machbar ist!
Als Pegelanhalt für die W6.5 kannst mit dem Alex quatschen, der hat ein Paar DD´s gegen seine 20er Fane (auch als Paar) in seinem Auto antreten lassen! Er meinte, dass die Fane bei Vollem Pegel doch noch einen Tick lauter waren als die DD´s, dabei halt ich mir aber immer das Bild vor augen, dass hier 2 16er gegen 2 20er angespielt haben


Die XO4 wollt ich auch mal haben, sind mir neu aber zu teuer gewesen und gebraucht so selten wie Wasser in der wüste
grinsemann
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 02. Jun 2011, 20:49
Wie siehts denn mit den Hertz HD 500 aus? Sind schön klein, haben ein angekoppeltes Volumen und können auch noch pegeln.
Hat die mal jemand gehört?
`christian´
Inventar
#82 erstellt: 02. Jun 2011, 20:52
No, da kann ich dir nicht weiterhelfen.....

Wie siehts mitm Mille Bändchen aus?
Kenn ich zwar auch nicht, aber Bändchen sollen ja auch vorzüge haben.... (da kenn ich mich aber mal gar nicht aus was diese Technik anbelangt)
grinsemann
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 02. Jun 2011, 21:17
Die sollen super sein. Ein Kumpel hat die mal gehört. Sehr klar und diffenenzierter Klang. Meinte dass es allerdings auch Geschmacksache sei, da sie einem sozusagen ins Gesicht "perlen". Er empfand sie dadurch etwas aufdringlich. Aber der Sound soll sehr geil sein. Vielleich lag das auch an dem Kleinen Volumen von 1,5 l. Meines Wissens braucht der ML500r Bändchen so 2 liter...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hertz Mille 280+1600 mit ML700 auf 3-Wege
Meik75 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  12 Beiträge
Hertz ML 1600 vs. Exact MW 18
Quattro81 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  44 Beiträge
Hertz ML 1600 erfahrungsberichte/ 2wege oder 3wege?
Malice-Utopia am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Hertz Mille ml 280 Hochöner mit Focal K2 Power 6K2P kombinieren ?
Abgetz am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  11 Beiträge
Hertz Mille MLK 165
daniel16 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Unterschied Hertz MP 28.3 vs. ML 280.3 (Mille Pro vs. Mille Legend)
CarHiFi_Enthusiast am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  2 Beiträge
Hertz ML 2500/ ML3000
Quattro81 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  7 Beiträge
Neuer Verstärker für 3 Wegesystem
VW-Corrado am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  8 Beiträge
1DIN Moniciver für Mille MLK 2 TW an 4 Kanal
*Dark*Wave* am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  8 Beiträge
Welche 4 Kanal Endstufe für Hertz Mille HT und MT?
eddy1980 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen