Welchen 8" Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas206
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 00:24
Moin, ich Suche einen 8" max 10"er Subwoofer, der mit wehnig Volumen und wehnig Leistung viel "Tiefbass" ins Auto Zaubert!
Einbau im Corsa C, das Gehäuses wird das Handschuhfach ersetzen!
Liebäugelt mit dem ARC 8"....
Habt ihr Tips, Ratschläge. Anregungen
Kofferraum bleibt Tabu!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas206


[Beitrag von Andreas206 am 30. Dez 2016, 11:52 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2016, 00:30
Hallo,

Es ist und bleibt die Physik - ein 8 Zöller hat nun mal eine begrenzte Membranfläche.
Ein 10er in zu kleinem Volumen wird kaum besser spielen.

Generell machst Du mit den ARC nichts falsch, was aber absolut pauschal ist aufgrund der Fülle an Informationen.

Grüsse
Markus
deeepz
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2016, 02:57
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass Du da viel Tiefbass rausbekommen wirst, egal welches Chassis Du nimmst. Vielleicht macht es mehr Sinn, die Türen bombenfest zu dämmen und da 20er TMTs reinzupacken.

Was man allerdings versuchen könnte, wäre zwei 10er als Compound irgendwie da unterzubringen. Das bedeutet zwar mehr Endstufenleistung bei gleichem Pegel, halbiert aber die Gehäusegröße.

LG
deeepz
Andreas206
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 12:01
Ich komme mit dem Volumen auf 21,7 Lieter!

Das sollte doch was machbar sein!
Ich bin kein Pegel-Hörer und damals hatte ich im Golf 3 nen JL Audio 8W3 in 12 Lieter GG im Fußraum liegen und das ging schon ordentlich zur Sache!
Liebäugele auch momentan mit den Alter Cerwin Vegas (rote Sicke) die brauchen/wollen ja auch relativ wenig Volumen!
ErikSa91
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2016, 12:20
Subs von ARC Audio sollen schon sehr gut Musik machen. Alternativ kannst du dir ja auch den Replay RE80-4FL anhören. Da würden in 20l + Dämpfung auch sicher 2 anständig spielen!

LG
Bastet28
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2016, 14:10
Auf 21 Liter bekommst zwei Achtzöller oder schon gute 25er was ich mMn an dem Einbauplatz sinnvoller finde. Preisrahmen? Den GZUW10d2 und Gladen SQX10 fand ich schon Praxisgerecht und Spassig.
Hifijesus
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2016, 14:22
Es gibt einige 25er die mit ca. 20 Liter zurechtkommen.
Da ich in meiner Vergangenheit oft genug Leuten Subwoofer eingebaut habe welche:
1.kein Platz hatten
2.der Sub nicht sichtbar sein sollte
3.trotzdem BASS haben wollten
kenne ich diese Probleme nur zu gut.
kalle_bas
Inventar
#8 erstellt: 31. Dez 2016, 18:26
Kofferaum umbau wäre für einen sub immer sinnig.

Da ein Sub so weit vorne orbar ist.

Tief Gang können auch 16er subs. Aber eben dann kein Riesen pegel.
Bastet28
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2016, 19:51
Wenn jemand einen Fussraum Sub baut, trennt er wahrscheinlich auch entsprechend, hat ein Sinnvolles Frontsystem und hat sehr wahrscheinlich auch eine LZK die sich so nah am TMT einfacher und Sinnvoller einstellen lässt als dass erst sämtliche Verkleidungsteile angeregt wurden bis das Signal vom Kofferraum vorne ankommt. Gehen tut beides, auch gut. Eher eine Frage des Prinzip und dessen Umsetzung


[Beitrag von Bastet28 am 31. Dez 2016, 19:51 bearbeitet]
Hifijesus
Stammgast
#10 erstellt: 31. Dez 2016, 20:32
Mal ne doofe Frage an Bastet:
Wenn du als Rear ein Eton RS 160 verbaut hast wie hast du es mit DSP angesteuert?
Weil hier immer behauptet wird das hinten vollwertige gute LS Blödsinn sind !!!

kalle_bas
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2017, 00:41
Man man was du da schon alles weißt.Ich habe davon leider nix gelesen.

Und egal wie und welchen dsp. Läßt er sich physikalisch nicht weg "rechnen" aber nun gut.

Wenn er es so machen will. Und auch die Arbeit dann nur zu.

Und egal wo der sub wäre würde er die Verkleidungen anregen.


Ja das mit den Hintern ls ist mehr glauben...
Man kann auch super mit einem Heck system vorne eine gute tiefe haben. Und zusätzlich mehr breite.

(Aber da hatt jeder seine eigene Meinung. )
Aber ein probe hören giebt Aufschluss
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 01. Jan 2017, 02:51

deeepz (Beitrag #3) schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass Du da viel Tiefbass rausbekommen wirst, egal welches Chassis Du nimmst. Vielleicht macht es mehr Sinn, die Türen bombenfest zu dämmen und da 20er TMTs reinzupacken.



tmt`s bleiben tmt`s , die türen bekommt man auch nie so solide wie ein richtiges gehäuse

tief geht schon mit fussraumsub , bei nen 8 zoll wird`s nur etwas dünn im pegel , da geht mit nen 10 zoll eben mehr

Mfg Kai
dreamsounds
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2017, 15:19
Moijn Andreas206.

Welche Endstufe/DSP steht denn zur Verfügung. Wenn de Elektronik schon verbaut ist, dann geh' bei Deinem Händler vorbei und lass' Dir einmal die Kandidaten (im Gehäuse) in den Fußraum stellen. Dann bekommst Du eine Vorstellung was mit den jeweiligen Chassis gehen wird und ob es Dir ausreicht.

Grüße Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer für wehnig kohle.
Lelle am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  5 Beiträge
Suche 8" max 10"
kevvlar am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  13 Beiträge
Suche 8" Subwoofer Chassis für Corsa C
-i.nwA_ am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  4 Beiträge
8 Zoll Subwoofer GG
astado am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  9 Beiträge
8" 20cm Subwoofer gesucht!
EinMaLik am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  12 Beiträge
8 Zoll Subwoofer
leopoldiblackdiamond am 06.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  10 Beiträge
Passender 8" Subwoofer für Mittelkonsole?
nicolas-eric am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  50 Beiträge
Suche Subwoofer 10" oder 8" mit kleinem Volumen
Micra_Fahrer am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung 8" Subwoofer
Technoente94 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  4 Beiträge
8" auf 10" Subwoofer Empfehlung
davidmag am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2016
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen