Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Autoradio mit USB und Bluetooth, ohne CD Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Wurstwasser46
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2017, 15:45
Moin zusammen,

brauche bitte so zwei oder drei Empfehlungen damit ich die Such eingrenzen kann. Mir steigt die Maße an Möglichkeiten über den Kopf, zumal ich auch Neuling bin und keine wirkliche Ahnung habe.

Ich suche einen Ersatz für das Orginalradio in meinem Skoda.
Hier die Eckdaten:

Suche 1-DIN Autoradio mit USB Schnittstelle (MP3´s vom Stick) und Bluetooth um mit dem iPhone per Freisprecheinrichtung zu telefonieren und von Spotify über die Lautsprecher Musik hören zu können. Ein CD Laufwerk benötige ich nicht, jedoch wäre ein externes Mikrofon für die Freisprecheinrichtung ein Muss.

Bitte um einige Vorschläge. Vom Design her finde ich folgende Hersteller super: Alpine, JVC, Kenwood und Pioneer. Andere Hersteller kommen nicht in Frage.


Herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr.
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 01. Jan 2017, 16:07
Hallöle und auch dir ein frohes neues Jahr.

Um welchen Skoda handelt es sich denn? Bei den neueren muss man ja noch eine Radioblende und CAN-Bus Adapter besorgen, weil das sonst nichts wird. Oder zumindest wirds nicht gescheit.

Mit welchem Budget darf man hier arbeiten? Da es nicht so viele Radios ohne CD Laufwerk gibt, muss es fehlen oder benötigst du es einfach nicht? Gibt ja auch einige Radios, da befindet sich das Laufwerk hinter dem Bedienteil des Radios und somit sieht man dieses nicht einmal, falls dich die Optik des Schlitzes stören sollte.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2017, 16:13

Bei den neueren muss man ja noch eine Radioblende und CAN-Bus Adapter besorgen, weil das sonst nichts wird. Oder zumindest wirds nicht gescheit.


...und an eine eventuelle Phantomeinspeisung denken.
Wurstwasser46
Neuling
#4 erstellt: 01. Jan 2017, 16:14
Hallo st3f0n,

das Budget habe ich ganz vergessen, sorry. Ich möchte so ca. 150 Euro ausgeben, keinesfalls mehr als 200 Euro.
Bei dem Wagen handelt es sich um den Skoda Roomster Praktik (Kastenwagen, eigentlich wie der VW Caddy). Verbaut ist dort das System Blues. Ich bin mir bewusst, dass ich zusätzlich noch eine Blende kaufen muss bzw. einen 2-DIN Einbaurahmen mit Ablage, sodass 1-DIN daraus wird.

Das CD Laufwerk muss nicht sein, darf aber natürlich. Wäre sehr schön, wenn dieses dann aber tatsächlich hinter der Blende verschwinden würde.


Grüße
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2017, 13:16
Dann schau Dir doch einmal das Alpine UTE92BT an. Sollte Dir sicher gefallen. Hinzu kommen dann noch die angesprochenen zusätzlichen Teile.

Grüße Mike
Wurstwasser46
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2017, 20:36

dreamsounds (Beitrag #5) schrieb:
Dann schau Dir doch einmal das Alpine UTE92BT an. Sollte Dir sicher gefallen. Hinzu kommen dann noch die angesprochenen zusätzlichen Teile.

Grüße Mike


Hallo Mike,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Auf dieses Radio bin ich gestern Abend auch schon aufmerksam geworden. Ich denke, dass ist genau was ich suche.
Und zusammen mit der Blende liege ich weit unter meinem veranlagten Budget.

Eine kurze Frage noch zum Thema Bluetooth bei Autoradios.
Wenn ich mein Handy (iPhone 5SE) per Bluetooth mit dem Alpine verbinde dann kann ich doch Spotify über das Radio bzw. die angeschlossenen Lautsprecher im Auto streamen/hören, richtig???

Danke und Grüße
dreamsounds
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2017, 20:48
Jepp, Bedienung aber über das Handy.

Grüße Mike
#Lazarus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2017, 22:15
Hallo, auch eine top Empfehlung:

Das Pioneer MVH-X580BT.

Aktivweichen, Laufzeitkorrektur, Pegel pro LS, Gute BT Funktionalität und USBwas alles frisst.

Preislich knapp über 100 Euro
grendia
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2017, 22:48
Ich würde das MVH-X580DAB empfehlen. Hat alles wie das MVH-X580BT und noch zusätzlich digital Radio DAB+. Preis um die €120,-- €.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio mit Bluetooth und USB bis 200?
Axtmus am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Autoradio mit USB, AUX und Bluetooth
*Hacky* am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  9 Beiträge
Autoradio mit usb und bluetooth ohne Ordnerbegrenzung gesucht.
henningap am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  16 Beiträge
Autoradio mit USB, CD- MP3 & Bluetooth
MasterKush am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  4 Beiträge
Suche Autoradio mit CD/MP3 + USB + Bluetooth
_cv am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Autoradio mit USB + CD
taktak am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Welches Bluetooth/USB Autoradio?
qlimax am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Autoradio mit USB ohne CD mit geringer Einbautiefe ?
Blackstar89 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  8 Beiträge
Autoradio mit SD / USB Funktion ( ohne CD )
ichwilldochnureineinfachesradi am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  5 Beiträge
Suche Radio ohne CD-Laufwerk
Fotofritze am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.584 ( Heute: 55 )
  • Neuestes Mitgliedvilaniol
  • Gesamtzahl an Themen1.352.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.793.122