Suche guten Subwoofer für um die 200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
era246
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2017, 18:02
Hallo,
Nachdem ich meinen alten Crunch verbraten habe und das ganze sowieso klanglich Müll war, möchte ich mir nun einen ordentlichen bzw besseren (möglicherweise auch gebrauchten) Subwoofer für um die 200 Euro zulegen. Zuhause habe ich bereits eine ESX V800.4 rumliegen. Nun möchte ich etwas, das zwar viel Druck macht aber nicht kratzt wie sonst was und auch relativ ausgewogen ist. Nun gibt es in meiner Nähe ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen mit einem JBL 2402 GT und einer Endstufe von Mac Audio Mono 1500 (liefert aber nur 225 W oder so an 4 Ohm) und einem 1 F Kondensator (No Name Marke). Was haltet ihr davon? Und wäre die Endstufe die ich habe oder die die beim JBL Sub dabei ist nicht etwas unterdimensioniert dafür? Ich muss sagen ich bin momentan echt etwas überfordert bei dem hohen Angebot an Subwoofern etwas zu finden was im endeffekt dann auch funktioniert und gut klingt für das geld und vor allem nicht durchbrennt mach mer zeit. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg

Ergänzung: Das JBL Paket würde 180 Euro kosten.


[Beitrag von era246 am 18. Mai 2017, 18:03 bearbeitet]
toleon
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2017, 18:48
Wie sieht denn das Frontsystem dazu aus? Und in welches Auto soll das ganze eingebaut werden?
Hier kommen haufenweise Leute an die meinen, ein Brüllwürfel mit mit Verstärker wäre schon eine ganze Anlage. Das ist ein Trugschluss.
Letztendlich soll der Subwoofer nur das Frontsystem ergänzen, wo dieses nicht mehr arbeitet. Das natürlich möglichst lückenlos und so weit runter wie möglich. Da es hierfür aber kein Patentrezept gibt, muss man eben schon möglichst detaillierte Angaben machen, um dann eventuell von den Erfahrungen anderer User unter gleichen Bedingungen zu profitieren.
speedcore
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2017, 18:53
Da würde ich mir als erstes mal die Frage stellen, warum die vorigen Komponenten nicht einwandfrei liefen und verreckt sind.
Diesen Fehler erst beheben, dann kann man gern was anderes testen.

Deine 4-Kanal ist um einiges besser als die, die dabei ist, spuckt auch mehr Leistung aus. Den Woofer kenn ich nur als Single-Version und ich halte nicht wirklich viel von dem. Außerdem ist der Preis total übertrieben für das ganze Set.

Es gibt ne Riesenauswahl aber gebraucht für 200 hast du seeeehr viele Möglichkeiten, zu viele jawohl.
Da spielt u.a. auch die Musikrichtung ne Rolle.


[Beitrag von speedcore am 18. Mai 2017, 18:54 bearbeitet]
era246
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2017, 19:14
Erstmal danke für die Antworten. Ich habe als FS aktuell noch die Standard Lautsprecher im Ford Focus Turnier (ein Kombi), die meiner Meinung nach, wenn ich sie mit dem Radio von allem unter 80 Hz befreie, eigentlich ganz ordentlich spielen (Am Radio). Will aber natürlich auch das irgendwann aufrüsten, daher auch schonmal die 4 Kanal-Stufe. Ich denke der Fehler war dass ich dem Subwoofer zu viel abverlangt habe an einer zu kleinen Endstufe (hatte vorher noch ne Sony Endstufe drin, die nicht wirklich was kann außer mit erfundenen Werten wie 1000W zu werben) Und zur Musikrichtung, ich höre sehr viel Hip Hop und (EDM-)Trap aber auch gelegentlich House mit kräftigen Kick-Bässen. Wichtiger ist mir aber defintiv dass die langgezogenen HipHop und Trap Bässe ordentlich rüberkommen.
Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Subwoofer für 200?
Flohp1986 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  14 Beiträge
autohifi subwoofer um 200 euro
relax_baby am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer bis 200 Euro
Posi1983 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  11 Beiträge
suche guten subwoofer
powermaster am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  26 Beiträge
Suche 4 kanal Endstufe um 200 Euro
siggipop am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  8 Beiträge
kleiner subwoofer um 200?
maxi2357 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  17 Beiträge
Suche guten Subwoofer
Sub38 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Suche Subwoofer für 200-250?
Berne18 am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  10 Beiträge
Suche Radio bis 200 Euro
xXDoomsayerXx am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  8 Beiträge
Suche guten Subwoofer!
jannikhuelsing am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen