Radio 1 Din für VW T4 [Bj 96] bis 150€ (AUX/USB)

+A -A
Autor
Beitrag
twostroke
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2017, 11:31
Hallo Leute!

Ich versuchs mal weil ich jetzt schon eine Weile kucke aber auf dem undursichtigen Markt mit der Vielzahl an Modellen überfordert bin.

Folgende Situation: VW-Bus T4 läuft aktuell noch mit dem VW Beta Radio. Das ist aber schon lange nicht mehr Zeitgemäß. Der Rest des Systems bleibt erstmal original.

Soll: AUX und USB Anschluss, CD, Radio (möglichst guter Empfang), Gut ablesbares Display (auch bei Sonneneinstrahlung),

Wäre schön: DAB(+) (macht das überhaupt Sinn? ), SD-Slot,

Völlig unnötig: Navigation, Fernbedienung, Bluetooth, "Mäusekino" (irgendwelche nutzlosen LCD-Anzeigen die rotieren, blinken, wechselleuchten....wer braucht sowas?), Klappbare Front (was nicht dran ist kann auch nicht kaputtgehen),

Eigentlich gehts mir um ein möglichst schnörkelloses Gerät in das ich meinen MP3-Player stöpseln kann oder auch mal einen Stick mit MP3's. Da aber immer wieder auch einfach nur Radio läuft sollte der Empfang nicht zu kurz kommen, dafür darfs dann auch ein wenig mehr kosten. Ob das mit dem DAB Sinn macht weiß ich nicht, aber warum bei Umrüstung nicht gleich aktuelle Möglichkeiten mitnehmen. Bluetooth ist mir nicht wichtig, ich hab nicht vor irgendwelche Handys mit dem Radio zu verbinden. Ein ordentlich ablesbares Display wäre schön, leider liest man immer wieder dass die Anzeigen bei Sonne schlecht oder gar nicht mehr lesbar sind.

Was mich sehr verwirrt ist die Tatsache dass manche Hersteller mehrere Modelle in der selben Preisklasse haben die nahezu alle das gleiche können. Da entzieht sich mir irgendwie der Sinn....

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben Licht ins Dunkel zu bringen, so langsam sehe ich nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gruss Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Radio bis 120? für Subaru Legacy BJ 96
Log1c am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  9 Beiträge
Welche Anlage VW T4?
00_Schneider am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  8 Beiträge
System für VW T4
xakafabolous am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
VW T4 Frontsystem
tmac3k am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  4 Beiträge
Suche Autoradio für VW T4
Sound_Noob am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  12 Beiträge
Komplettsystem für VW T4
Cornholio.HF am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Klangverbesserung VW T4 Multivan, BJ 2001
HaiViehT4 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  2 Beiträge
GelBatterie für VW Passat Bj. 96
E=FOX² am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
HU 1-Din aux rear-usb display out
lszero am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  3 Beiträge
Anfängerberatung für VW T4
mexc am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen