Anlage passt nicht mehr ins neue Auto brauche hiilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Grande_Punto90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2017, 19:42
Hallo, ich bin Ratlos....
Hab mich jetz hier und dort mal eingelsen, jedoch komm ich auf keinen grünen Zweig.

Folgendes "Problem"
Aktuell fahre ich einen Seat Leon 5f und habe dort diese Komponenten verbaut.

Hu: Serie mit 4 Kanal Quadlock adapter.
Dsp: Audison Bit Ten
FS: Hertz HSK 165 Vollaktiv
Amp: Audison Lrx 5.1k
Sub: 2x Jl Audio 10w3v3-4
Batterie: 17ah

Dämmung Türen und Seitenteile, Heckklappe sowie Himmel.

Die Woofer spielen gemeinsam in einem Volumen von ca. 45-50l bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Die Hochtöner sitzen in Stahlkugeln auf dem Armaturenbrett.

Drucktechnisch bin ich mit der Anlage so wirklich zufrieden.
Ob es jetzt schon Audiophil klingt kann ich nicht sagen... Ich bin nicht auf AYA Events unterwegs.
Ich habe ne ganze Zeit immer Teile getauscht. So wie die Anlage aktuell ist, gefällt sie mir aber ganz gut.

Obwohl ich ja schon mit ein einem Pärchen Adrian Audio liebäugele. mit passenden Hochtönern.

Nun zum Problem.

Das Problem heißt Fiat 500 Abarth Competitione.

Spätestens beim 500 sollte der geneigte Autokenner die ungefähre Größe des Gefährts abschätzen können.
Der Platz ist nunja, nennen wir es mal begrenzt

Wie dem auch sei wo die Liebe halt hinfällt.

Das System wird in der Konstellation nun leider nicht mit umziehen können. Das macht mich wirklich ein wenig wehmütig, aber Kompromisse muss man manchmal eingehen.

Nun hoffe ich auf ein wenig Hilfe von euch.

Den ohnehin schon kleinen Kofferaum möchte ich so wenig wie möglich verkleinern.
Ich habe eine Muldentiefe von ca 13cm mit Mittelpömpel durchmesser ca. 5cm

Da die beiden JL aufgrund der Tiefe nicht mehr passen werden, dachte ich an entweder 1x25 oder 2x20 Flachwoofer.
Helix, Gladen sowas in der Art.

Schön wäre die Anlage vielleicht noch etwas Audiophiler gestalten zu können?!

Das ich nicht mehr den Druck bekomme wie vorher ist mir auch bewusst, wobei ich sagen muss ich höre immer weniger mit Max Pegel.

Die Stufe würde ich ungern weggeben, aber mit knapp 55x20x6cm ist die höhe das geringste Problem von dem Teil
Zudem ist es soweit ich weis nicht unbedingt die schlechteste Stufe.

Preislich habe ich noch keine Vorstellung. Möchte nicht auf irgendwelche Wettbewerbe oder sowas möchte Gut/Schön/Laut/Leise genießen können.
Musik höre ich Hauptsächlich Charts, aber auch Rap, Elektro, Pop so die Richtung.
Meist über Spotify in 320kbps.

Ich hoffe ihr habt ideen für mich und könnt mir Helfen.


Schon mal ein dickes Danke, wenn ihr den Text komplett gelesen habt


Grüße
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2017, 22:30
Was heißt bei dir Audiphiler? Hast du mal eine Anlage gehört die Aya abgestimmt ist? Das muss man echt mögen, im Auto möchte zumindest ich auch etwas Spaß haben, trotzdem ist meine Anlage klanglich schon relativ nah an Aya konform dran. Da ich aber eh nicht teilnehme und mir der Klang gefallen muss passt das so schon.
Ich würde im Fiat 500 zu einem ARC 8 im Fußraum raten, so bleibt dir die Mulde für die Technik. Frontsystem ist echt Geschmacksache das Andrian ist überhaupt nicht mein Ding.
Gruß Carsten
Grande_Punto90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2017, 07:47
Ja schon gehört. meins ist es auch nicht unbedingt.
Richtig Spaß soll es machen. Aber klingen soll sie eben auch.
Das mit den Adrian war nur eine Idee, kenne nicht wirklich andere Hochwertige LS.
Schwindet mir dann nicht der Fußraum?
C&B_Performance
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Okt 2017, 10:03
Schaue dir das System mal an...http://www.pimpmysound.com/rainbow-gl-c62-active-germanium-16790.html
Hier bekommst du was du suchst und ist bezahlbar.
Wenn der Fußraum Subwoofer richtig konstruiert ist, der ARC 8 spielt in 12 Liter GG perfekt, dann wirst kein Fußraum verlieren oder wenn nur minimal.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2017, 23:38

Grande_Punto90 (Beitrag #3) schrieb:

Das mit den Adrian war nur eine Idee,



Und keine schlechte
Da machste nix falsch.
ancientLEGEND
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2017, 08:21
Ich glaube aber, das Rainbow macht mehr Spass. Die TTs sind da richtig gut, der HT nauch nicht verkehrt.
Beim Subwoofer würde ich mal schauen ob du nicht doch einen JL im GG unterbekommst. Der Arc ist zwar nicht schlecht und spielt auch so manch 10er an die Wand, aber er spielt grundlegend anders.
Grande_Punto90
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Okt 2017, 18:18
Danke,
ich hätte nicht das Problem zu kombinieren. Da ich ja eh vor habe Aktiv zu fahren brauche ich ja keine Sets kaufen.

Ja JL wäre naturlich wieder super eventuel passen ja ein oder 2 JL Audio W1v3-4?

Ansonsten fänd ich die U-Dimension nicht verkehrt. oder von denn Peerless habe nun auch schon öfters gelsen genauso wie vom Tangband W740p.
ancientLEGEND
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2017, 06:56

Grande_Punto90 (Beitrag #7) schrieb:


Ansonsten fänd ich die U-Dimension nicht verkehrt. oder von denn Peerless habe nun auch schon öfters gelsen genauso wie vom Tangband W740p.


Mit Peerless macht man auch nix falsch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erste Anlage: Hiilfe ! ^^
fleminghomer am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
1. Anlage ins Auto
Flaker am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  6 Beiträge
neue anlage im auto
Hellsinki am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
neues Auto - neue Anlage
wurstpelle am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Neues Auto - neue Anlage :-)
greetzz am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Brauche neue Anlage
Dare am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  13 Beiträge
Neues Auto > neue Anlage
Funkole am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  24 Beiträge
Gescheite Anlage ins Auto!
Headbanger04 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  4 Beiträge
Welche Anlage ins Auto !!!!
vwpolo am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage - 800?
SuicideSilence am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.216

Hersteller in diesem Thread Widget schließen