Kaufberatung: suche autoradio :)

+A -A
Autor
Beitrag
GregDragmire
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2017, 03:38
halli hallo!

suche für meinen nissan micra k11 ein din1 auto radio! habe front ls und sub über einen alten signat ram 2 mk 2 verstärker laufen und hätte jetzt gerne noch ein nettes radio dazu das, falls es da was zu beachten gibt, mein lieblings genre drum and bass gut wiedergeben kann und unteranderem aber auch ein navi drin hat und filme abspielen kann! budget wäre so bei 400 angesetzt, wenn ihr mir jetzt aber sagt "haha idiot! das ist vieeeel zu wenig!" dann spare ich halt, also ruhig mal alle vorschläge raushauen

front ls sind 16cm jbl club lautsprecher und der sub ist ein mivoc amw 12(4?).
die ls werde ich irgendwann mal wechseln da es koaxen sind und ich irgendwann mal auf ls mit hochtöner in der A-säule wechseln iwll.

danke im vorraus!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2017, 12:33
Wie willst du über 1DIN Filme anschauen?
Mit ner Lupe?
Genauso das navigieren

Da klebst dir besser sowas an die Scheibe :
http://m.chip.de/tes...ysteme_80888712.html

oder übers Handy


[Beitrag von zuckerbaecker am 21. Okt 2017, 12:36 bearbeitet]
visualXXX
Inventar
#3 erstellt: 21. Okt 2017, 12:58
1Din mit ausfahrbarem Display?!
GregDragmire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2017, 13:08
wie wäre es mit sowas hier? :

unglaubliches din 1 radio
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 21. Okt 2017, 13:54
Lass lieber die Finger von Pumpkin und anderen China Radios, die geben nach ein paar Monaten den Geist auf und support gibts keinen. Nimm lieber ein Radio der brauchbaren Hersteller wie; Alpine, Pioneer, Kenwood, Sony, Clarion oder auch JVC, auch wenn diese ein wenig mehr kosten werden.

Schau dich mal nach sogenannten In-Dash Radios um. In-Dash = Radio mit ausfahrbarem Bildschirm.

Und:
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-


[Beitrag von st3f0n am 21. Okt 2017, 14:00 bearbeitet]
GregDragmire
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2017, 19:03
ahh in dash ist also der name, danke schön

habe bis jetzt nur dieses radio hier gefunden:


Pioneer AVH-X7700BT

was haltet ihr davon? und ist das für drum and bass geeignet?
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 21. Okt 2017, 22:13
Im Prinzip ist jedes Radio für jede Musikrichtung geeignet. Im Endeffekt sind meistens die gleichen Chips verbaut wie in anderen Modellen. Lediglich die Ausstattung fällt anders aus.
GregDragmire
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2017, 01:06
öhm okay, also könnte ich auch bei meinem jetzigen alten pioneer mosfet radio bleiben und die musik qualität wäre dann trotzdem die gleiche? oO
ich dachte man holt siche neue bessere radios unteranderem weil die sound quali besser wird :O
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 24. Okt 2017, 04:55
Naja, es gibt "sekundäre" Klangmerkmale, die teureren Radios besser sind: Rauschverhalten, Verzerrungen. Jedoch hängt das eher mit dem Preis zusammen, statt des Alters. Und ja, Radios untereinander klingen auch immer noch unterschiedlich - aber die Unterschiede werden immer geringer.

Bei modernen Radios ist die Ausstattung fürs selbe Geld meist etwas besser. So kann man Möglichkeiten zur Klangveränderung (Equalizer, Laufzeitkorrektur, Frequenzweichen) haben, moderne Medien, bessere Displays, App-Unterstützung … Die meisten tauschen also ihr Radio weil sie eine bestimmte neue Funktion brauchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Autoradio
Shareef am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
kartmaster am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
honklein82 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge
Kaufberatung Autoradio
flitzepiepe am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Autoradio
Chilly_Parmer am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  10 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
glady am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  30 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
Boogie-Lotion am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  8 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
rubin1982 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  12 Beiträge
Autoradio Kaufberatung
Zielscheibe am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  8 Beiträge
Autoradio-Kaufberatung
emi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen