Audio system Komponenten richtig gewählt?

+A -A
Autor
Beitrag
loveR32
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2018, 10:05
Hallo,

ich bin der Chris, 32 Jahre alt, komme aus Speyer und möchte in meinen Golf 4 R32 nach Jahren der Abstinenz mal wieder eine gute Hifianlage verbauen.
Vor vielen vielen Monden hatte ich zwei X Ion 15" und zwei F2 450 Twister von Audio System im Kofferraum.
Meine Interessen am Auto haben sich die letzten Jahre fast ausschließlich auf Turboaufladung konzentriert. Da ich schon ewig nichts mehr mit dem car hifi Krempel am Hut habe(wirklich Ahnung davon hatte ich nie😆), brauche ich eure Hilfe.

Da ich bereits ein paar Komponenten ergattern konnte, möchte ich gerne nochmal den Rat der Profis erbitten.

Ich habe aufgrund meiner bisher guten Erfahrungen auf folgende Komponenten zurückgegriffen:

Audio System F4 600 Twister
Audio System X Ion 12 in einem kleinen Bassreflexgehäuse
Audio System R Series 165 EVO easy mount

Die Endstufe und den Subwoofer habe ich gebraucht gekauft.
Das Frontsystem neu direkt bei Audio System.

Ich erwarte keine High End Hifi Anlage aber es wäre schön wenn es mal wieder richtig wummern würde😆
Kann ich mit der Endstufe den Subwoofer oedentlich betreiben und gleichzeitig das Frontsystem darüber laufen lassen?
Reicht der Saft der da raus kommt überhaupt aus?

Ich hab leider keine Ahnung wie ich die Endstufe dafür einstellen muss. 2 Ohm 4 Ohm???? Ich bin Kaufmann und hab im Physikunterricht oft geschlafen😆

Im Moment ist mein Golf nach einem Neuafbau noch relativ zerlegt und es eilt noch nicht. Ich hätte also Zeit noch etwas auszutauschen.

Meine nächste Frage ist die Stromversorgung. Die Batterie wird wegen Platzproblemen Maschinenraum in Zukunft im Kofferraum verbaut sein. Ganz wichtig dabei ist, dass meine Kraftstoffpumpen dauerhaft volle Leistung bekommen. Ist der Betrieb einer F4 600 bereits bedenklich für das Bordnetz?

Vielen Dank im voraus

Grüße Chris

Ps. Gestern habe ich meinem besten Freund geholfen 2x Endstufen, 1x Sub und 1x Audio System Frontsystem in seinen Firmencaddy zu verbauen. Um 15:00 Uhr haben wir angefangen und um 00:30 sind wir aus der Werkstatt😁
Ich habe das Gefühl je neuer die Autos je schlimmer wird das😆
Am Ende hat aber alles soweit funktioniert. Natürlich habe ich gleich mal meinen Subwoofer angeklemmt um zu testen. Leider war ich relativ enttäuscht. Aus dem XIon kam nicht viel Druck, im Vergleich zu dem anderen 0815 Woofer den er sich gekauft hatte schon fast peinlich. Verbaut war eine alte Sony 4 Kanal Endstufe.
Sollte mit diesem Subwoofer nicht ordentlich die Kuh am fliegen sein? Also zumindest für Ottonormalis?


[Beitrag von loveR32 am 14. Jan 2018, 10:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDIO SYSTEM KOMPONENTEN?
Nightraver am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  7 Beiträge
Renault R25 Sparanlage, hab ich richtig gewählt??
Nevermind017 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
Komponenten-Zusammenstellung gut?
beX am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  20 Beiträge
Golf 3 Hifi Komponenten - Audio System
Phil_92 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  29 Beiträge
audio system hx line
nasta am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
Anlage von Audio-System
el_sobrino am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  14 Beiträge
Helix und Audio System.....
Mr.Jens am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  8 Beiträge
Audio System oder Emphaser?
ArTi.Polo am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
gut gewählt?
specialw am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Audio-System für HipHop
SemTeX1303 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.697 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedAndy1262
  • Gesamtzahl an Themen1.417.450
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.986.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen