Bitte um Beratung Anlagen-Zusammenstellung für e46 BJ1999

+A -A
Autor
Beitrag
e46bmw
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2018, 20:06
Hallo und guten Abend liebes Forum,

nach langer Zeit und aufgrund der Tatsache, dass ich nochmal unerwarteter Weise in den Besitz eines "Spaßautos" (darf nach Herzenslust dran gebastelt werden) möchte ich mich wieder mit dem schönen Thema "Car Hifi" und dem Upgrade des vorhandenen Soundsystems befassen

Vorhandene Komponenten:

- BMW e46 Limousine BJ 1999 (keine Skisack-Durchreiche, aber vorgestanztes Blech)
- fertig gedämmte und ruhig gestellte Doorboards von "Poket" (2 x 16er und 1 x 10er Aufnahme), diese sind allerdings noch nicht eingebaut, der BMW ist noch "jungfräulich"
- ein altes Alpine 9881, um zumindest ein wenig mehr aus den Lautsprechern zu bekommen, das Alpine ist schon eingebaut, soll aber nur als Platzhalter dienen


Mein Budget: ca. 600 - 800 € für:

- Endstufe
- Doppelcompo 16er
- evtl noch 10er Mitteltöner
- Subwoofer im Volksbandpass
- entsprechende Verkabelung, Zusatzbatterie, Dämmung der Türbleche etc

Die Komponenten würde ich auch gebraucht mir anschaffen, es muss nicht zwingend alles fabrikneu sein

Welche Musik soll die Anlage wiedergeben: ausschließlich elektronische Musik, nichts "handgemachtes"

Da ich allerdings sowohl Techno als auch Drum&Bass höre, müssten die Komponenten entsprechend "kicken" aber auch die tiefen D&B-Bässe wiedergeben können.

Meinen Abhörpegel würde ich als ziemlich hoch, gerne auch mal in Spaßmomenten bei "Clublautstärke" einordnen
Und wie man ersehen kann, soll die Anlage bewusst auf Spaß und nicht auf maximale Authentizität getrimmt sein.

Falls ich noch wichtige Informationen zu meinem Vorhaben vergessen haben sollte, reiche ich diese gerne nach!

Nun bin ich gespannt auf Tips und Ratschläge und wünsche einen schönen Sonntagabend!
Jeffscarhifi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2018, 20:31
Hi,

Hier mal ein Video für dich was du dir mal anschauen könntest.
https://www.youtube.com/watch?v=omRupVDBJhY

Ich habe gute Erfahrungen mit ARS Gemacht. Vieleicht könntest du dir dort schonmal für dein Vorhaben etwas was an dein Budget passt, raussuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW E46 Anlagen Beratung
E46_ am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Anlagen zusammenstellung
Tune-D am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  40 Beiträge
Anlagen Beratung
LaMagra am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  26 Beiträge
Zusammenstellung für E46
Nightwar am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Anlagen Beratung
Skar667 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  7 Beiträge
Bitte um Beurteilung der Zusammenstellung für BMW E46 Touring
doone am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  27 Beiträge
brauche hilfe zur anlagen zusammenstellung!
Matthias-88 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  20 Beiträge
Anlagen Zusammenstellung für Ford KA
Goernitz am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Anlagen Zusammenstellung für Mitsubishi Colt
Goernitz am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  15 Beiträge
Beratung + e46 Cdabrio Einbau
Animal am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen