Komplett Umrüstung, Vollaktiv Front und Mono+Sub für ca. 2500€

+A -A
Autor
Beitrag
crazydeee
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2018, 20:28
Guten Tag,

Da ich mir ein anderes Auto kaufen musste, ist die Zeit um die Anlage auf zu rüsten gekommen.

Das Budget liegt bei ca. 2500€, wobei ein paar Euro mehr oder weniger auch investiert werden könnten.

Vorhanden ist:

Alpine CDE-178BT

zwei Rockford Fosgate P300.2 ( wurden 2016 gekauft, ist also nicht das aktuelle Model)

zwei Ampire MB1000.1 ( die gebrückt auf 1Ohm liefen wenn mich nicht alles täuscht)

zwei Ampire BOLD124 ( mit jeweils 4+4Ohm, insgesammt also 1 Ohm, in einem vom Fachhändler gebauten BR Gehäuse)

TMT von Gladen Zero Pro165

HT von exact! HX22TG

Zusatzbatterie Stinger SPV 44


Das ich dem Auto eine komplette Dämmung verpasse versteht sich von selbst! ( hatte bisher nur das Dach nicht gedämmt, ich weiß nicht ob ich das auch in betracht ziehen sollte? )

Ich möchte mit dem Ausbau eine bessere Klangqualität erreichen und wenn sich die lautstärke erhöht wäre ich auch dankbar.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein kleiner Bassfetischist bin. Was man auch an den sicherlich überdimensionierten Subwoofer erkennt.


Jetzt war ich bei dem Händler meines vertrauens und dieser hat mir zwei vorschläge gemacht.

Variante 1:
Den Subwoofer+Monoblöcke weiter nutzen und das ganze Geld in das Frontsystem stecken.
Da hat er mir empfohlen Doorboards mit 2 TMT, die Gladen Zero Pro165, da ich meine vorhandenen weiter nutzen könnte und diese wohl schon recht gut sind.
Dazu einen MT ( Gladen Zero Pro 80)
Die HT könnte ich auch behalten.

Dazu dann auf jedenfall einen Sound Prozessor, in dem Fall wurde mir ein Mosconi DSP 6to8 PRO oder besser Mosconi DSP 8to12 PRO empfohlen, damit auch der Sub eingebunden werden kann.

Bei den Verstärker wurde mir zu einer 4 Kanal für die TMT geraten. Es soll wohl bald die Mosconi Pro 4|10 erhältlich sein die er für gut hält oder aber die Mosconi AS 100.4/Mosconi AS 200.4 oder aber eine andere Firma da hatte er die Audio System HX175.4 erwähnt. Aber die Mosconi Pro wäre für die Anlage am besten geeignet.

Für den MT und HT könnte ich die selbe 4 Kanal Nehmen, sodass ich zwei 4Kanal habe oder aber ich nutze die beiden Rockford P300.2 weiter.


Variante 2:
Der Händler will ein Gehäuse bauen in dem ein dritter Ampire BOLD12 rein passt, dieser würde dann aber 2+2 Ohm haben.
Dann könnte eine dritte Ampire MB1000.1 diesen antreiben.
Dazu dann auch wieder Doorboards und auch mit zwei mal Gladen Zero Pro165 pro Tür.
Der 4Kanal Wäre dann auch der Mosconi Pro 4|10 für die TMT ( oder einer der oben genannten)
Dazu würde dann noch der Mosconi DSP 6to8 PRO kommen.


Jetzt frage ich mich natürlich ob durch den doppel TMT+ neue 4Kanal der Klang überhaupt merklich besser werden würde, um zu sagen ich lasse mir den Kofferraum in ein Subwoofer verwandeln oder wäre der Subwoofer dadurch zu stark un man hört von der verbesserung gar nichts ( natürlich bringt der DSP ja auch noch etwas).

Zu welcher Variante sollte ich besser greifen? Oder habt ihr für eine der Varianten evt. bessere Produkte oder könnt mir lieber zu etwas ganz anderem raten?

ich will jetzt nicht wieder so viel Geld ausgeben und mich hinterher ärgern das ich es nicht anders gemacht habe...!

Was ich mich vorallem frage ist, wieso wurden mir fast ausschließlich Gladen/Mosconi Produkte empfohlen? Ist das Preis/Leistungstechnisch das beste momentan oder gibt es durchaus vergleichbare oder bessere Angebote?

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!!
Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung auf Vollaktiv?
Gohst_oc am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
[Komplett Umrüstung] Honda Civic 9 [2012]
xAeciid am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  27 Beiträge
Empfehlung anlage für 2500?
xEno18 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  18 Beiträge
Komplettsystem Almera Umrüstung
teQui am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  3 Beiträge
neue HU für vollaktiv
Mosli am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  14 Beiträge
Originlanlage nur Mono! Wie komplett neu?
hirsebrey am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Moin! Golf 2 Umrüstung.
Mark229 am 17.10.2022  –  Letzte Antwort am 17.10.2022  –  4 Beiträge
Car-Hifi für ca 2500? eure Meinung.....
Saftei am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  8 Beiträge
Komplett System bis maximal 2500 öcken
DJ.nighTHawk am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  36 Beiträge
Umrüstung Opel Astra CD30MP3
maerzer am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen