Fragen zum Kenwood KDC-BT520U

+A -A
Autor
Beitrag
Harry_G.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2018, 02:02
Weiß jemand ob sich das Kenwood KDC-BT520U die Einstellungen merkt wenn die Autobatterie abgeklemmt wird? Hab ein altes Auto wo das beim Basteln öfter mal nötig ist...

Kann man Mute über eine der Tasten schalten, oder geht das nur übers Kabel? Wenn ich einen extra Schalter dafür einbauen müßte, wie wäre der zu beschalten?

Ist die Einschaltlautstärke einstellbar, oder stellt es die letzte Lautstärke beim Einschalten wieder her?

Danke
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2018, 03:53

Weiß jemand ob sich das Kenwood KDC-BT520U die Einstellungen merkt wenn die Autobatterie abgeklemmt wird? Hab ein altes Auto wo das beim Basteln öfter mal nötig ist..


Ich kenne das Radio nicht, aber zu etwa 95% ist das bei Autoradios nicht der Fall. Da ich auch ein 30 Jahre altes Auto besitze, kenne ich das nervige Problem


Kann man Mute über eine der Tasten schalten


Leider gibt es das, nach BDA, wohl nicht an diesem Gerät. Oft gibt es die Option, dass man die Power-On/Off Taste kurz drückt...


Wenn ich einen extra Schalter dafür einbauen müßte, wie wäre der zu beschalten?


Wenn es hinten ein Tel-Muting Kabel besitzt, wird es über den Schalter auf Masse (Karosserie) gelegt.


Ist die Einschaltlautstärke einstellbar, oder stellt es die letzte Lautstärke beim Einschalten wieder her?


Mein Audiovox hat die Einstellung "letzte Lautstärke" und "feste Lautstärke", sowie auch diese Mute-Funktion und würde sie auch nicht missen wollen. Daher verstehe ich deine Fragen ganz gut
Leider existiert dies wohl alles nicht an dem Kenwood.

Kenwood KDC-BT520U Bedienungsanleitung

DE gibt es ab Seite 36.


[Beitrag von Rabia_sorda am 23. Jun 2018, 04:07 bearbeitet]
Harry_G.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2018, 02:00
Danke für Deine Antworten.

Ich hatte nicht erwartet daß es normal ist daß Autoradios ohne Batteriestrom alles vergessen. Dann kann man ja die ganzen tollen Funktionen wie Equalizer, Laufzeitanpassung usw. vergessen. Warum machen die das so? Mein kaputt gegangenes Blaupunkt Essen MP35 hat sich alles gemerkt. Das hatte auch eine Mute-Taste und eine einstellbare Einschaltlautstärke.

Mit der Kenwood App kann man die Einstellungen zwar bequemer als am Radio neu vornehmen hat aber keinen Zugriff auf den Equalizer, keine Senderlisten und die Einstellungen lassen sich nicht speichern / wiederherstellen. Die denken überhaupt nicht nach. Läuft außerdem nicht auf meinem Smartphone..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC M 7024
FreshPrince am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-W4737U oder Kenwood KDC-W4537UA ?
Coolshot am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Kenwood KDC BT-6544U
Xbox_§60_Fan am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
KENWOOD KDC-BT92SD
DB-Focus am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  8 Beiträge
Kenwood KDC-W534UA
Unimatrix-zero am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT 8041U
VIII am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U
White-Ghost am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen : Kenwood KDC-PSW9531
DCJSealer am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KDC W-5031
dunkelmacher_9 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6027
Freedom am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen