Welcher Subwoofer+Endstufe empfehlenswert

+A -A
Autor
Beitrag
AloneWolf
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2018, 10:44
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Subwoofer für mein Wagen.
Ich dachte erst an eine aktive Kiste aber davon wird einem ja schnell abgeraten (bin absoluter Anfänger in dem Thema )
Der Klang an sich ist echt gut vor allem die höhen (hat der Vorbesitzer gute arbeit geleistet )
Nur der Bass ist naja. Zur Zeit kommt der ganze bass aus den 2 Lautsprechern in der Hutablage...
Ich suche keine Pegelsau, ich will nur etwas mehr Druck in den Tiefen der sich auch gut anhört und nicht wie bei vielen Jugendlichen vor sich hin schwabbelt (darf das sagen, bin selbst 17^^).
Budget von Woofer und Verstärker wären max. 300€, weniger wäre besser
Fahrzeug ist ein VW Corrado
Musikrichtung: Pop, Techno, Rave
Ich bedanke mich schon mal und schönes WE.
Riboolt
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2018, 16:09
du bist 17 und machst Car-Hifi und hast ein Auto?

Abgesehen davon sind 300€ sehr wenig für Endstufe und Subwoofer.
Am besten wäre es das Frontsystem auch an eine Endstufe zu hängen wenn nicht bereits vorhanden.
Ich frage mich was der Vorbesitzer da bereits gemacht haben soll außer vielleicht die Hecklautsprecher getauscht. Schau mal nach oder frag ob da nicht bereits ein Verstärker im Auto ist, wenn ja lässt sich damit was organisieren.

Schau mal auf dem Gebrauchtmarkt. Zum Beispiel nach sowas: Eton M12-400A das ist ein Aktiv-Subwoofer. Also Endstufe und Sub in einem. Musst den nur noch an Radio und Batterie anschließen.
AloneWolf
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2018, 14:04
Naja, den kleinen Rado hab ich seit ich 15 bin, Leidenschaft eben
Vorbesitzer hat die 4 vorhandenen Lautsprecher vorne ersetzt.
Zusätzlich noch je tür 1 höhe verbaut und eben 2 Lautsprecher in die Hutablage welche den kompletten bass erzeugen.
Ein Verstärker an sich gibt es nicht allerdings habe ich pro Tür ein kleines durchsichtiges Kästchen, welches an die höhen angeschlossen ist. ob auch die normalen angeschlossen sind weiß ich nicht, sollten aber, soweit ich das mitbekommen hatte kleine Verstärker sein.
Wie gesagt mit dem vorderen Soundsystem bin ich wunschlos glücklich nur von hinten fehlt was ^^

Danke erstmal für die Empfehlung, werde (in der Hoffnung dass es noch welche geben wird...) noch ein paar antworten abwarten.
Riboolt
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2018, 14:52
diese kleinen Kästchen sind zu 99,9% Frequenzweichen. Wahrscheinlich nur für die Hochtöner um sie vor tiefen Frequenzen zu schützen.
Ich bleibe dabei das du für 300 nichts gutes bekommst. Solltest dich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem 2 oder 4 Kanal Verstärker umsehen und als guten budget Sub empfehle ich dir nen Rainbow hurricane V10 ider V12. Hurricane V12. Getauschte Lautsprecher fühlen sich an einem Verstärker immer wohler und du kannst da noch eine Menge Lautstärke heraus holen wenn du diese anschließt.
Schau dich nach Endstufen von Gladen, Audiosystem ,Eton, Rainbow, Axton, hifonics, mb quart, esx. vibe, alpine, .... um. Halte dich besser fern von Billigmarken wie Boss, Planet oder MAC-Audio. Wenns zu schön klingt um wahr zu sein ist es nicht wahr.

Vorm anschließen solltest du dir noch ein paar Videos von "ars24" oder ähnlichen ansehen. Lies dich auch am besten Mal hier im Forum unter Wissen ein.


[Beitrag von Riboolt am 20. Sep 2018, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Subwoofer Druck und Klang Platzsparend
b4st! am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  27 Beiträge
Suche Endstufe & Subwoofer
rosamoped am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  8 Beiträge
3 Subwoofer welcher ist der beste?
denis522 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  64 Beiträge
Welcher Subwoofer mit Gehäuse ?
XE_Tuner am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  13 Beiträge
Auf der Suche nach Subwoofer + Endstufe
Enthusiast am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
klang/druck subwoofer und endstufe
bene6793 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer für 200?
Flohp1986 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer mit Beleuchtung! aber welcher?
chevel am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  27 Beiträge
Subwoofer gut?
blueice87 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer passend zur Endstufe
Terrorpeut am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen