Autoradio für Opel Vectra C

+A -A
Autor
Beitrag
Kokzreh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2019, 16:05
Hey,
Was könnt ihr für Auto Radios (in meinem Fall für den Vectra C) empfehlen?
Voraussetzung:
- komplette Can Unterstützung inklusive Lenkradsteuerung, BC etc
- AppleCar Play Unterstützung
- akzeptablen kapazitiven Touchscreen
- Ordentliche Performance, ich hasse ruckelnde Menüs oder Eingaben
- Doppel DIN

Grund meiner Frage ist der, dass ich oft über China Böller gestolpert bin die im Grunde gute Ergebnisse liefern, allerdings nicht so langlebig sind und daher oft kritisiert werden. Leider habe ich aber nie eine ordentliche Alternative herausfinden können da selbst KENWOOD Radios oft von den Bewertungen her nicht der brüller ist.
Der Preis muss an der Stelle auch nicht niedrig sein, es kostet halt das, was ein gutes Radio mit der Anforderung kostet.

Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar :-)


[Beitrag von Kokzreh am 01. Feb 2019, 06:07 bearbeitet]
no0kie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2019, 00:03
alpine ilx 702d !
Kokzreh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2019, 06:06
Danke für den Vorschlag, habe es mir angeguckt und finde es gar nicht verkehrt. Hab dem Support mal geschrieben wie es mir den Adaptern für volle Can Unterstützung aussieht, damit ich die Lenkrad Funktionen und die BC Ansteuerung nicht verliere.
Hast du ggf Erfahrungen mit dem Radio in Verbindung mit dem Vectra C?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2019, 06:34
Hallo,

Den Boardcomputer wirst Du verlieren, der wird vom Radio angesteuert.
Für die Lenkradfernbedienung benötigst Du einen Adapter, da hilft normalerweise die Webseite.
https://www.alpine.d...nterfaces_Online.pdf

Mit Pioneer und Alpine bist Du gut beraten.


[Beitrag von LexusIS300 am 01. Feb 2019, 06:39 bearbeitet]
Kokzreh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2019, 10:14
Danke schon mal für die Radio und Adapter Kabel Empfehlung. Sieht ja erst mal sehr gut aus und ist vom Preis her auch absolut in Ordnung.
Was unterscheidet das erwähnte Alpine zum Kenwood - DNX8180DABS? Hatte dieses parallel empfohlen bekommen, kostet aber auch deutlich mehr. Da ist zumindest der Vorteil, dass das Display anklappbar ist, was beim Vectra C nicht verkehrt wäre. Aber gibt es sonst nennenswerte Unterschiede die ich überlesen habe?
Wie schnell sind diese Radios eigentlich in der Regel einsatzbereit nach dem starten des Wagens? Gibt es da längere Boot Zeiten oder gibt es das nicht mehr?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag!
no0kie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2019, 11:32
über kenwood hört man leider in letzter zeit immer mehr weniger gutes. hatte auch erst das DMX7017 im Auge, habe mich dann aber doch für das alpine entschieden. damit wirst du auf jeden fall deine freude haben.

was noch gehen würde ist pioneer, allerdings kommt das alpine deutlich wertiger rüber. du hast zB keine ruckler im interface und generell sieht alles optisch zeitgemäßer aus.
das schöne beim alpine ist noch, dass es zwar einen 2din screen hat, aber nur einen 1din schacht einnimmt. macht vllt den einbau noch angenehmer.

edit: wobei ich bei dem von dir vorgeschlagenen radio sagen muss, dass das schon deutlich besser rüberkommt, als die übrigen, älteren modelle.


[Beitrag von no0kie am 03. Feb 2019, 11:37 bearbeitet]
Kokzreh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2019, 11:43
Der 1Din Schacht ist definitiv von Vorteil was den Platz für den ganzen Kabelkram angeht. Grundsätzlich kenne ich mich halt überhaupt nich aus und bin daher über solche allgemeinen Einschätzungen was hersteller betrifft auch sehr dankbar. Dazu kostet das Alpine halt fast 300€ weniger. Geld was dann noch in blende, Kabelbaum etc. investieren kann!
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. :-)

Danke!
Kokzreh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Feb 2019, 13:53
Kurzer Zwischenstand: Heute ist das empfohlene Alpine Radio inklusive Antennenadapter, Vectra C Blende und Vorder sowie Rückkamera bei mir gelandet. Sobald der Wagen umgemeldet ist, geht es ans einbauen, Ich melde mich dann zurück!
Kokzreh
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Feb 2019, 18:12
Hey und ich mal wieder. Bin nun dabei alles zu verbauen. Noch eine Frage zwecks DAB+. Kennt ihr eine elegante Lösung die serienmäßige Antenne vom Vectra C gegen eine zu ersetzen, die DAB+, GPS und normales Radio macht? Möchte es mir ersparen diese hässliche DAB+ Zusatzantenne an die Scheibe zu kleben.
Neruassa
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2019, 12:23
Wirst du wohl nicht drum herum kommen.
Kokzreh
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2019, 13:14
Hey! Also ja, ich muss Kabel legen, aber hab heute eine geile Lösung gefunden: https://rover.ebay.c...2Fitm%2F332656839275

Antenne mit GPS, FM und DAB+ und das ganze auch noch als „Haiflosse“. Soll laut einiger Berichte sehr gut sein. Ich berichte natürlich ebenfalls :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio für Opel Vectra B
ONV78 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Anlage für Opel Vectra C
sandla2005 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  11 Beiträge
Gutes Komplettsystem für Opel Vectra C
sandla2005 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  3 Beiträge
Opel Vectra meets mp3javascript:emoticon(' :P ')
Otto7 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  10 Beiträge
Zusammenstellung für Opel Vectra
Mütze am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  13 Beiträge
komplettsystem für opel vectra
tr8000 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Radio für Opel Vectra
MrGreendisk am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  16 Beiträge
Opel Vectra C Usb-Anschluss nachrüsten
Katoffelkeks am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Soundsystem für Opel Vectra Fließheck
sandla2005 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  10 Beiträge
Opel Vectra C GTS - Radio und LS
Cornrow am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.914 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedYSN
  • Gesamtzahl an Themen1.433.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.280.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen