Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sub-Lautsprecher, 12 oder 15 Zoll, rund oder eckig + Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
keflock
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Feb 2019, 22:49
Hallo zusammen,

heute habe ich fast alles hinbekommen. Die Anlage funktioniert fast komplett. Fast, weil ich keine Einstellungen auf dem DSP abgespeichert bekomme. Mit dem Laptop kann ich alles einstellen, aber der Save-Vorgang auf dem Bit One klappt nicht. Ich kann Presets abspeichern, diese laden, das Gerät finalisieren, Setups erstellen... Nach Abzug des USB Steckers gehen die Lautsprecher aus. Außerdem ist das Tool sehr fehlerhaft programmiert.

Enttäuscht bin ich!

Bevor ich eine schlechte Bewertung über ein Produkt, was ich nicht zu 100% kenne, abgebe, warte ich lieber ab. Ich versuche es morgen erneut.

Grüße
Kef
keflock
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Feb 2019, 23:41
Guten Abend,

ich bin am Fahrzeug gewesen, sonst hätte ich nicht schlafen können.

Nun, ich habe ein Video aufgenommen. Kann ich das Video hier im Forum posten?

Grüße
Kef


[Beitrag von keflock am 24. Feb 2019, 23:45 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#53 erstellt: 25. Feb 2019, 00:05
Lade das Video auf YouTube oder ähnlichen Plattformen hoch und verlinke dieses dann hier.
keflock
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Feb 2019, 00:43
Bitte:

https://youtu.be/CG2_MTJ6a50

Wie soll ich diesen Auszug aus der Bedienungsanleitung verstehen:
___
WARNING: The following data will not be stored into the memories:
- the selected MASTER inputs;
- the selected output channels;
- the equalizations on the external source input signal (if entered);
Since these data refer to the bit One Setup and they are not supposed to
hange during the tuning process.
___

Wird die Lautstärke einfach nicht übernommen?

Außerdem frage ich mich, warum sehe ich überhaut keine Memories im DRC?

Grüße
Kef
keflock
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 26. Feb 2019, 01:57
Hallo zusammen,

es funzt!

Ich bin auf ein aderes Laptop umgestiegen (von Win7 Medion Erazer, auf Win 10 HP). Das Finalisieren klappte einwandfrei, nach dem Trennen des DSP vom Laptop ist der Sound nicht mehr ausgegangen.

:-)

Grüsse
Kef
keflock
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Mrz 2019, 23:41
Hallo.

Ich melde mich erneut. Die aktuelle konstellation - teilaktiv - erscheint mir als OK/ausreichend.

Nun, der Headup, also der Center Laursprecher wird über die orignale Endstufe betrieben. Den Lautsprecher kann ich somit nicht über den Bit One steuern. Ein Kanal ist aber an dem DSP noch frei.

Welche Endstufe würdet ihr mir für die Ansteuwrung des Centers empfählen?

Es geht um einen MT + HT mit einer Weiche. Ein Kanal reicht aus.

https://www.ebay-kle..._content=app_android

Wie ist eure Meinung zu dem Angebot?

Grüsse
Kef


[Beitrag von keflock am 01. Mrz 2019, 23:42 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#57 erstellt: 01. Mrz 2019, 23:52
Klemm ihn einfach ab.

Spar das Geld, geh zu einem Profi und lass den DSP richtig einstellen. Das ist sinnvoller.

Ich werde meinen Center auch abklemmen.


[Beitrag von Neruassa am 01. Mrz 2019, 23:52 bearbeitet]
keflock
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 04. Mrz 2019, 10:44
Guten Morgen zusammen.

Gestern früh kam keine Musik aus der Anlage... nur noch der Center spielte was (vor).

Mit dem Laptop habe ich mir den DSP angeschaut: der hatte die Eingänge von HI auf AUX umgestellt. Wie sowas passieren kann, weiß ich nicht.

Ich stelle mir nur vor, dass ich gerade im Urlaub, irgendwo in Süden Italiens, ohne Laptop, abgekommen bin, und der DSP macht so eine Umstellung

Grüße
Kef
Joze1
Moderator
#59 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:21
Also, ohne jetzt schlechte Stimmung verbreiten zu wollen, aber der Bit One ist leider auch bekannt dafür, massive Probleme zu bereiten. Das überrascht mich daher alles wenig.

Der DSP, mit dem ich da am liebsten arbeite, ist und bleibt der Helix. Läuft stabil und ist super intuitiv zu bedienen. Vielleicht schaust du dich da mal auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibt es die erste Version schon ab 200€. Und die ist schon völlig unproblematisch...
Neruassa
Inventar
#60 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:14
Ich hatte das bei meinem Bit Ten 1x in 3 Jahren. Wenn es öfter vorkommt, sollte man es beobachten.
Simon
Inventar
#61 erstellt: 04. Mrz 2019, 12:31
Der Bit 1 war früher wesentlich empfindlicher und rauschanfälliger als der Bit 10.
Ob das bei aktuellen Modellen noch immer so ist?

Und freundlich grüßt
der Simon
keflock
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 04. Mrz 2019, 13:53
Klar, ich werde ich den Bit One natürlich beobachten, eine 2. Chance hat er ja verdient. Die Anlage habe ich seit ca. eine Woche. Warten wir es mal ab.

Grüße
Kef
keflock
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Mrz 2019, 02:10
Guten Abend.

Die Endstufen habe ich eingebaut. System funktioniert. Keine DSP-Aussetzer mehr vorgekommen.

Nun, der DSP lief (Stromversorgung) parallel zu der originalen Endstufe. Ich habe festgestellt, dass das Radiosignal nach dem Einbau des Systems schwächer geworden ist. Vor allem in den Tiefgaragen kam es zu Aussetzer. Ich würde die Signalqualität auf 90% schätzen. Könnte dieses Verhalten mir der Parallelschaltung liegen?

Am Sonntag habe ich den DSP direkt an die Autobatterie angeschlossen (über eine Sicherung) und das Radiosignal ist besser geworden. Es gibt eine Verbesserung, als ob es 95% an der Signalqualität wären. Kleine Aussetzer gibt es immer noch.

Im 2. Schritt plane ich die Optima-Batterie parallel zu allen Endstufen und der Autobatterie anzuschließen. Ich hoffe, dass ich dadurch wieder eine 100% Signalqualität erreichen werde. Übrigens: Optima hat mir auf meine Anfragen nicht geantwortet.

Ich frage mich, ob eine Parallelschaltung DSP zu der Endstufe zu dem Radio einen Einfluss auf den Empfang haben könnte? Die Spannung müsste doch bei 12V geblieben sein, soviel Strom zieht der DSP doch nicht. Anscheinend hat so eine Schaltung einen Einfluss drauf.

Nun zu der eigentlichen Frage: ich werde keine Lautsprecher abklemmen, vor allem nicht diese im Dachhimmel, denn sonst funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr. Wenn ich ein Lautsprecher-Set kaufen möchte, als Ersatz für die vorderen HT + MT (Komponenten) sowie für die beiden TT unter den Sitzen - was würdet ihr mir empfehlen? Ist Gladen One 201 BMW Extreme ein guter Ersatz?

mfg
Kef
Audiklang
Inventar
#64 erstellt: 12. Mrz 2019, 03:25
hallo

du hast digitalendstufen ? da drinn wird das problem liegen mit schlechteren UKW empfang liegen

Mfg Kai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eckig oder runden Sub?
Tecnigasi am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  13 Beiträge
12 oder 15 Zoll für Techno?
Darkness88 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Atomic Energy 15 oder 12
Buratino18 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  12 Beiträge
1x 15" sub oder 2x12"
wzrd am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  22 Beiträge
15" Subwoofer für rund 200?
fantaedition am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  10 Beiträge
15"Energy oder 12"Manhatten ?
Snake5586 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  11 Beiträge
AS Xion 12" oder 15"
Eraser-1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  23 Beiträge
12 oder 15" SQ Chassis
SPL_Jz am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
potenten Subwoofer 12 oder 15"
tequila^silver am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
10" oder 12" LS + Endstufe
Svener1984 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971