Bitte um Empfehlung für Dämmmaterialien und Powercap

+A -A
Autor
Beitrag
PimpMySeatMarbella
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2019, 00:10
Hi,

ich benötige Dämmmaterial, weils seit der Aufrüstung klappert, einen Powercap, weil das Licht flackert seit Aufrüstung und falls nötig eine Zusatzbatterie, falls unbedingt nötig.

Habe Folgendes verbaut (bzw. in Kürze verbaut):

6 x Körperschallwandler mit je 100 Watt RMS
"normale" Lautsprecher (16cm Tiefmitteltöner und Hochtöner getrennt) - 4 Tiefmitteltöner und 4 Hochtöner - Gesamtbelastbarkeit: 600 Watt RMS
Dualbandpass-Subwoofer mit Belastbarkeit 2 x 250 RMS
bisher 1 Batterie und kein Powercap
50qqm-Pluskabel + zusätzliches 50qqm-Massekabel
(mehr erscheint mir nicht nötig, da ich nie die volle Lautstärke / Leistung abverlangen würde/werde)
Habe bisher 3 (in Kürze 5) Endstufen
Gründe sind, dass ich unterschiedliche Endstufen mit unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten für die verschiedenen Lautsprecher-Typen benötige (für "Normal"-Lautsprecher, Körperschallwandler, Dualbandpass-Subwoofer) und jene Kombination der 5 Endstufen die preislich beste Möglichkeit dargestellt hat, die alle meine Wunschmöglichkeiten berücksichtigt und von den Abmessungen gut zum Auto und den Gegebenheiten (Golf 4 Variant) passt...

Kurze, unvollständige Erläuterungen zu den bestimmten, gewünschten Einstellungen:
z.B. eine 4-Kanal-Endstufe brückbar für 2 x 4 Ohm Sub ohne Bassanhebemöglichkeit
und z.B. insgesamt 6 Kanäle für Körperschallwandler, bei denen 12dB-Bassanhebung möglich sind.
Die Körperschallwandler vertragen eine Menge Leistung; sie haben aber leider einen kleinen Wirkungsgrad und damit sie unter den anderen Lautsprechern zu hören sind, brauchen die jene Bassanhebung. Sonst würde man sie kaum bemerken. Aber funktioniert mit Bassanhebung von 12dB ohne zu verzerren (mit Oszilloskop geprüft...)


Folgende Endstufen nutze ich bzw. folgende RMS-Leistungen haben diese:
Endstufe Nr.1 mit 4 x 70 Watt RMS
Endstufe Nr.2 ebenfalls mit 4 x 70 Watt RMS
Endstufe Nr.3 mit 4 x 50 Watt RMS
Endstufe Nr.4 mit 1 x 250 Watt RMS
Endstufe Nr.5 mit 1 x 250 Watt RMS

Kühlung mittels 11 vibrationsfesten Hochleistungs-"Miniatur-"Lüftern in und außerhalb Reserveradmulde.

Sind folgende Produkte empfehlens- und preiswert zum Dämmen?

https://reckhorn.com...ng-amp-daemmmaterial

oder

https://reckhorn.com...ng-amp-daemmmaterial

und falls ja, welches von beiden? Ich tendieren zu letzterem, da wenn schon die Arbeit, dann nicht an ein paar Cents sparen...

sowie

https://reckhorn.com...klebendes-daemmvlies


Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps, die ich vor dem Einbau kennen sollte?


Und habt ihr noch eine Empfehlung zum Powercap?

Aktuell nutze ich die beiden 1 x 250 Watt RMS-Endstufen noch nicht und nur 4 statt 6 Körperschallwandler.
Bei manchen Drum & Bass-Liedern flackert das Licht schon extrem bei Lautstärke 20 von 50 (wobei mit Oszilloskop geprüft, dass kein Clippen...)

Bitte bei der Powercap und eventuellen Zusatzbatterie-Empfehlung davon ausgehen, dass bereits 6 Körperschallwandler und auch die beiden Endstufen mit jeweils 1 x 250 Watt RMS eingebaut wären und bitte bedenken, dass es bereits ohne deren Nutzung bei manchen Songs extrem flackert das Licht (obwohl Batterie intakt und voll geladen...)

Folgende Autobatterie nutze ich aktuell:

https://www.atp-auto...OEAQYASABEgKSv_D_BwE

Diese habe ich in der Werkstatt prüfen lassen und ist intakt.


Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise im Voraus!

VG
Nils
xStein
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2019, 09:17
Ich gehe jetzt nur auf kleinigkeiten ein, beratung kann jemand anderes übernehmen
Reckhorn alubutyl wird stark kritisiert (sufu benutzen) habe ich für mein Kofferraum benutzt. Kann also nicht so viel zur Wirksamkeit sagen - wenn es aber nicht ums geld geht hol dir besseres, welches gut ist weiß ich jedoch nicht.

Als meine Lichter flackerten (1200 rms) hat es sehr stark geholfen als ich mir eine AGM (80 AH) geholt habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap Empfehlung
beo-worldwide am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  18 Beiträge
Welche Dämmmaterialien verwenden ?
[ACE].:SHARK:. am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  7 Beiträge
Bitte um eine empfehlung !
deno222 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  5 Beiträge
Empfehlung für Enstufe und Powercap gesucht
Pegasus007 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  10 Beiträge
Empfehlung bitte!
Sniet am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  8 Beiträge
Bitte um eine Empfehlung für Techno SUB !
Sven# am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  14 Beiträge
powercap?
pwner am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Bitte eine Verstärker Empfehlung?
mookzz am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  21 Beiträge
powercap
nbk am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Empfehlung einer KFZ-Antenne
PimpMySeatMarbella am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen