Car HIFI Komponenten Zusammenstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Archi_365
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2019, 10:25
Halo Leute;
Ich möchte mir eine Stereoanlage in mein Auto einbauen. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Es sollte in erste Linie klangmäßig Gepflegt spielen ich meine damit gute klang Qualität. Wen es die Front Lautsprecher etwas kicken und der Subwoofer bisschen drückt um so glücklicher werde ich. Nun wie gesagt in erste Linie, ist mir der gute Klang wichtiger.

Mein Auto ist ein relativ unbekanntes Fahrzeug ein Chevrolet Niva. Es ist ein Geländer Fahrzeug mit kleinen Kofferraum ohne Doppelboden. Original Lautsprecher sind 13cm Gros. Ich werde gerne bei der Größe bleiben ich dachte vorne an ein 2 Wege System passive.
Ich komme hier an Sachen von folgenden firmen ran.
Alpine
Audiosystem
Audison
ESX
Focal
Helix
Gladen
Hertz Mosconi
Ground Zero
Ich werde euch dankbar für ein paar Tipps für eine ein paar Tipps der Komponente.
Was Finanzen angeht bin ich relativ flexibel. Ich habe auch keine bestimmte Vorstellung welche Komponente von welche FA. Kommen soll. Ein vernünftiges Radio habe ich auch noch nicht gekauft. DAB Geräte sin hier nicht in Angebot.
Alpine
Kenwood
Pionier
JVC
Sony
währen hier auch zu bekommen. Gebrauchte Sachen, die kriege ich hier gar nicht. Ältere Modelle sind leider auch nicht erhältlich ……
Ich will keine Anlage die Wettbewerbsfähig ist. Einfach etwas lauter Musik hören und Spaß dabei haben.
Das Auto wird noch Gedämmt, ich werde auch vernünftige Einfassungen für die Lautsprecher vorne bauen, entweder Alu oder MDF ….

Ich bedanke mich jetzt schon, für jeder Vorschlag von euch…
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2019, 13:31
Wieso unbedingt passiv?
Archi_365
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2019, 14:04
Es ist einfacher, glaube ich. Und ich habe hier niemanden um es richtig einzustellen...
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2019, 14:46
Die richtig Bühne und den Kick bekommst halt am besten mit Laufzeitkorrektur für jeden Lautsprecher hin.
Wo kommst Du her?
PLZ?
Archi_365
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jul 2019, 08:06
Na ja. Ich konnte es probieren, Mit etwas Geduld denke ich, dass ich es zum laufen bekomme...
Ich kann mir Vorstellen da es die beste Lösung ist....

Ich komme aus Deutschland, Essen. Nun aber, und jetzt kommt es. Auf Grund der super Arbeitslage bei uns Arbeite ich seit 11Jahren in Russland. Daher die Abgrenzungen. bis Moskau habe ich 900km und im Umgebung hier ist nichts.... Ein Werkstadt der Dämmung macht habe ich hier gefunden. bei den kann man die Komponenten auch bestellen. Das war es aber auch. einbauen mache ich selber. einstellen in Fall voll aktiv, muss ich auch selber machen. Das können sie hier leider nicht.....Und dass macht mir etwas Sorgen...
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2019, 10:11
Muss ja nicht zwingend aktiv sein.
Ich empfehle das

https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/deh-x7800dab

Es hat einen DSP an Board,
damit Kannst Du dann immer noch die Verstärker aktiv ansteuern
wenn Du mmal Lust hast.
Die Laufzeitkorrektur kannst auch passiv nutzen.
Wichtig ist vor allem die stabile Montage der TMT.
Kommen die in die Türe?
Archi_365
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Jul 2019, 11:10
Danke für deine Antwort.....

Habe mir so was ungefähr gedacht... Ja , MTs werden in die Türe eingebaut. da mache ich vernünftige Fassungen für die Lautsprecher. Allerdings habe ich eine Frage zum Subwoofer. Genaue gesagt geht es mir, um die Leistungsverhältnis zwischen Endstufe uns den Sub. Ale Subs die als gut bezeichnet werden haben RMS Leistungen von 500W und mehr. Das ist denke ich Ist nicht nötig bei mir. Wen ich an so ein Sub kleinere Endstufe anschließe, zum Beispiel 300W RMS, wird es vernünftig klingen? Oder vielleicht ein tipp für ein Subwoofer der nicht so eine brachiale Leistung bringt und trotzdem Musikalisch ist....

Ich dachte über Konfiguration wie diese.

Radio; Pioneer DEH-80PRS
Da hat man die Möglichkeit es aktiv oder Passive zu machen und die Möglichkeit sogar einzumessen.

Vesterker; Mosconi Gladen D2 150.2 Für den Front
Mosconi Gladen D2 500.1 Für den Sub

Front System; Focal K2 Power ES 130 K
Audison AV K5
Hertz MPK 130.3 Pro
Vielleicht eine, von den drei Systemen. Ich weis nicht wie die Spillen uns im Internet findet man keine Infos über 13cm Systeme. In den wagen sind 13cm Lautsprecher eingebaut. Ich wollte es nicht unbedingt umbauen.

zum Subwoofer weis ich eben nicht was ich da machen sollte. Vielleicht hast du ein brauchbares Info für mich.

zu den Komponenten habe mich nicht festgelegtes wäre nur ein Vorschlag....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car hifi zusammenstellung
Marcel1980 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  14 Beiträge
Car-HiFi-Zusammenstellung
chopperdriver am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  34 Beiträge
Car Hifi Zusammenstellung
Digga1987 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  10 Beiträge
Absegnung/verbesserung Car-Hifi Zusammenstellung
c00LhaNd am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Hifi Komponenten Zusammenstellung
manfredjoe123 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  15 Beiträge
HiFi Zusammenstellung
Lumix11 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  3 Beiträge
Suche Meinungen zu dieser Car Hifi Zusammenstellung
Mister0815 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  14 Beiträge
Komponenten Zusammenstellung HILFE.
Whizkid am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  11 Beiträge
Car Audio Zusammenstellung
Sternenkreuzer am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  28 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung einer Car-Hifi-Anlage
funk-juice am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen