Front-Speakers

+A -A
Autor
Beitrag
Boeffchen
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 18:54
Hi Leude,
hab mir jetzt ein neues Auto zugelegt und hab aus meinem alten die 13 cm Sony-Xplode Boxen mit rausgenommen. Jetzt reicht mir das nicht unbedingt aus. Die LS laufen über ein JVC-RAdio 4*45W. Könnt ihr mir neue empfehlen? Am besten wäre ja, wenn diese dann über eine Endstufe laufen würden. Wollte mir nicht unbedingt ein neues Radio kaufen, sondern nur Endstufe+LS. Der Preis für beides sollte bei 250-300 € zusammen liegen. Danke im Voraus.
Hab zwar hier schon sauviel im Forum gelesen, da war nur leider nichts wirkliches für mich dabei.
(Falls es hilft: Ich höre hauptsächlich HipHop).
Peeze
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 19:10
1. falsches Forum

das gehört in kaufberatung

2. Für Hip Hop wäre ein Frontsystem mit 16Cm hilfreicher

aber naja

also empfehlensert ist immer das Helix Blue 52 MK2 kostet in allen möglichen Variationen bei e-bay neu um die 50-60euro

also Endstufe würde ich empfehlen gleich eine 4Chanal empfehlen (wer weiss evtl willst du ja noch einmal einen Subwoofer haben ( sehr Ratsam)

also
helix Blue
Ground Zero Amp
Hifonics Europa Amp
Audio System f4-240 Amp

als Sub sollte zu solchen für Hip Hop ein Audio System Radion passen
Boeffchen
Neuling
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 19:15
Ok. Ich werd mich mal erkundigen.
Klar wollt ich mir nochn Sub einbauen. Aber diesen Monat wirds dafür etwas zu knapp.;)
Auf jeden Fall schonmal Danke!
Boeffchen
Neuling
#4 erstellt: 05. Sep 2004, 19:23
Habe mir die LS mal angeguckt(Helix Blue 52).
Was zeichnet die denn so besonders aus? Habe nämlich nicht so die Ahnung und kann da nicht so große Unterschiede zu den Xplodes erkennen. Außerdem sind die Helix ja auch vom Einbau her komplizierter, oder nicht? Wenn ja, kannst du oder irgendwer mir Tips geben?
Peeze
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2004, 20:48
also das mit den zahlen schint ja zu funktionieren

1. Schau dir die How to´s an die hier freundliche Leute hilfreicher weise geschrieben haben

2. Wenn du guten Klang haben möchtest musst du die Türen Dämmen mit einer schicht Bitumenmatten (siehe How to)

desweiteren solltest du NICHT die Standart Halterungsringe verwenden Ein paaraus einem Mdf stück gesägte sollten her (deine Ohren danken es dir )

3. Die Helix Blue 52MK II sind bei uns hier durch eine Sehr gute Preis/leistungs Konstillation bekannt

die klingen von den Hochtönern hehr recht warm und sind in Tiefton Ausgewogen stimmen kommen gut rüber

auch positiv in diesem segment ist dass die Frequenzweiche NICHT mit Billigramsch ausgerüstet ist sondern sich doch von Magnat und co abhebt

Sicher kannst du auch andere Frontsysteme Verbauen gerade Rainbow hat sehr gute systeme aber dann zu preisen >100euro

habe selbst auch noch ein Helix Mk II System zu hause und bin damit eigentlich Klamglich recht zufrieden (ist aber ein 16,5cm System)
Boeffchen
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2004, 21:42
Wie meinst du das genau mit den Halterungsringen?
Meinst du ich sollte die Originalen aus der Türe entfernen und durch neue ersetzen oder die der Boxen?
Ausserdem: Wo finde ich denn die How-To´s hier?
Ich such nochmal aber wäre hilfreich wenn du mir verrätst wo die sind.
Danke!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2004, 22:36
die how to´s sind hier Klick mich ich bin ein Link

ansonsten ist es so dass in deinen Türen solche Ringe aus Plastik sind in welche die Lautsprecher geschraubt werden

diese sollst du durch selbst gesägte auf Mdf oder Sperrholz ersetzen wass dem Klang zu gute kommt

und ja du sollst diese ersetzen und die jetzigen Sony boxen gegen die Helix


wenn du weitere fragen hast schreib einfach

wenns sehr dringend ist (man kann ja nciht in allen bereichen gleichzeitig sein) und meist machen user einen Bogen um die Kaufberatung (evtl weil so voll ist )-> PM -> bin gern bereit die zu helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauftipp für Front-LS
geestyle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
HU für original-LS + Endstufe
Määtz am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
Neues Radio
Regianni am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  4 Beiträge
Neues Radio
TRoadrunner11986 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  8 Beiträge
Front LS + Radio <300?
SirDuDe am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  15 Beiträge
s: gute Front(/Rear)-LS + Endstufe
Klobürste am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  9 Beiträge
Front-LS ohne Endstufe betreiben!!!
TK_Master am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage
Defqon_1 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Neues Auto! Neue Anlage! Aber was genau???
Steph83 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  14 Beiträge
Ls system un deventuel Radio
SUBMONSTER am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen