Hyundai i30 PD (ab 2017) Soundupgrade

+A -A
Autor
Beitrag
NicoBox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2019, 00:29
Hallo,
ich bin ziemlich neu in dem ganzen Carr-Hifi bereich (wer hätte es gedacht)
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und viele Sachen rausgesucht.
Ein paar Grundsätzliche fragen habe ich dennoch noch.
z.B. ist es möglich bei dem i30 durch Distanzringe 16 cm Lautsprecher in die Tür einzubauen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Habe z.B. auf der Seite passende https://www.caraudio...4.html?refID=froogleringe gefunden, frage mich jedoch ob die Lautsprecher dann nicht an die Tür kommen. Standard mäßig sind halt leider nur 13 cm drin und dann auch noch koaxial.
Ich wollte das Spiegeldreieck aufbohren und dort den Hochtöner reinsetzten. (Audison APK165 hatte ich mir rausgesucht)
Ich wollte gerne noch einen Kondensator einbauen habe da aber nicht wirklich eine Ahnung worauf ich achten muss und was notwendig/bzw. gut ist.

Als Subwoofer hatte ich mir den https://www.toms-car...8604/mp-300-d4.3-proHertz - MP 300 D4.3 PRO rausgesucht. Den wollte ich in ein https://www.toms-car...eschlossen-32-l?c=1930L geschlossenes Gehäuse packen.

Als Endstufe für den Subwoofer hatte ich dann mir die https://www.toms-car...ck/6613/sr-1-dk?c=12Audison SR 1DK rausgesucht und für das Frontlautsprecher system dann eine 2 Kanal Endstufe mit Frequenzweiche oder 4 Kanal? Hatte mir die Hertz - HCP 4DK angeguckt aber denke da gibt es bestimmt noch alternativen. Bin was das angeht nicht wirklich fündig geworden.

Werde mir in dem gleichen Zug noch Bitumen matten mit bestellen und die Türen sowie den Kofferraum dämmen. Falls jemand noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat. Oder auch wie oben genannt mir mit dem 16 cm Lautsprecher Problem helfen kann sehr gerne. Jegliche Anmerkung Kritik etc. ist erwünscht, also schon mal vielen Dank im voraus. Hatte nach dem Thema auch gesucht hatte aber keinen Thread gefunden hoffe ich Doppel hier nicht

Mit Freundlichen Grüßen
Nico
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2019, 08:38
Ich empfehle, hier in der Suchfunktion, nach
Toms Car Hifi
zu schauen.
NicoBox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2019, 02:03
Jap habe es dann auch bemerkt als der Support mir mit vielen Rechtschreibfehlern und Ausrufezeichen unhöflich auf die frage ob sie Mosconi auch führen geantwortet haben. Wollte eigentlich meine eigene Erfahrung mit der Seite machen, habe jetzt im Endeffekt alles jedoch über ars24 bestellt. Die waren deutlich freundlicher, der Support hat mir außerdem sehr gut weitergeholfen und mich beraten, kann ich bis jetzt erstmal empfehlen. Habe mir die 165mm Distanzringe für die Lautsprecher in der Tür geholt, werde mich nochmal melden ob das dann geklappt hat, für künftige vielleicht gut zu wissen, denn man findet es einfach nicht im Internet
Mit Freundlichen Grüßen
Nico Hielscher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai i30 PD (ab 2017) Einbau von 2 Wege Lautsprechern in der Tür.
NicoBox am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  3 Beiträge
Subwoofer Hyundai i30
OldschoolCPT am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  8 Beiträge
Front-System für Hyundai i30
Chwarg am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer Beratung für Hyundai i30
-alne24- am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  7 Beiträge
Navigationssystem für Hyundai i30 (Nachrüstung
Mobcat am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Sub Empfehlung für Hyundai I30
nMY19 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
Head Unit für Hyundai i30 gesucht
Popopinsel am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  23 Beiträge
Hyundai i30 cw 2009 Autoradio low budget
muto# am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  7 Beiträge
Subwoofer Beratung für Hyundai i30 bj. 2014
huszar93 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  5 Beiträge
Upgrade für Hyundai i30 N Performance
D-Towner am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen