7 oder 9 Zoll mit Apple carplay

+A -A
Autor
Beitrag
hannesbl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2019, 08:59
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio mit extra Display.
Es soll ein 7 oder 9 Zoll Gerät sein welches auch Apple CarPlay beherrscht.

Bin leider bei meinen Recherchen im Internet auf nichts vernünftiges gestoßen.
Habt ihr da vielleicht Ideen was man da nehmen könnte.
Ich möchte den Monitor extra anbringen und die so genannte „Radio“ extra verbauen.

Es wurden mir zwar sehr viele Auto hat es angezeigt bei welchen der Monitor ausführbar ist aber das will ich nicht.
Nur noch eine andere Frage:
Kann man bei diesen ausfahrbaren Dingern den Monitor abnehmen und den eventuell extra verbauen?
Mit einem entsprechenden „Verlängerungskabel“ müsste das doch auch irgendwie zum handeln sein oder?

Danke schon mal für die Antworten.

LG
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2019, 13:09
Mit basteln kannst Du bei jedem Radio das Display trennen - steht das dafür?
Derzeit macht das mein Händler bei einem Pioneer:
https://www.facebook.com/watch/?v=252426442302645


Denke die Alpine "Freestyle" Geräte sind was für Dich

https://www.alpine.de/p/Products/freestyle


[Beitrag von LexusIS300 am 18. Jun 2019, 13:13 bearbeitet]
hannesbl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2019, 23:07
Super, Danke schon mal😃
Die Freestyle Beräte sind toll aber leider zu teuer...
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2019, 05:07
Ich denke man kann überhaupt froh sein, dass ein Markenhersteller sowas anbietet.
Da es aber nicht für die breite Masse bestimmt ist wird auch der Hersteller mit entsprechend niedrigen Absatzzahlen rechnen was sich wiederum im Preis niederschlägt.

Bleibt dann nur mehr der Selbstbau

EDIT: Oder eine Tablet (iPad) Integration


[Beitrag von LexusIS300 am 19. Jun 2019, 10:38 bearbeitet]
hannesbl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2019, 22:23
Ich könnte ein Alpine Freestyle in der Camperversion bekommen.
Kann ich das einfach mit „normaler“ Software ausstatten oder ist die Camperversion sehr speziell?
Car-Hifi
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2019, 07:50
Das spezielle an der Camper-Version ist die Möglichkeit, bei der Navisoftware Höhe, Breite und Gewicht des Fahrzeugs einzugeben. Damit man mit seinem Wohnmobil nicht in der Pampa landet und Motiv für ein nettes Youtube-Video wird - wie so viele Lkw.

Unter Umständen ist ein Update der Navisoftware etwas teurer.

Nochmal zum Eingangsthema. Ein Umbau eines Radios, in dem man das Display demontiert, kann funktionieren, muss aber nicht. Unter Umständen ist die digitale Kommunikation zwischen Basis und Display so zeitkritisch, dass man die Kabel nur um wenige einzelne Zentimeter verlängern kann. Das ist also ein Experiment, das man wollen muss ...
Matth82
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jun 2019, 08:15
Es gibt recht schöne Geräte von Joying bei denen du den Monitor flexibel verbauen kannst: https://www.joyingauto.eu/single-din-car-radio/9-single-din.html
Mit dem Zusatzkabel https://www.joyingau...extension-cable.html kommst du bis zu einem Meter vom Gerät weg. Allerding sieht das Gerät im Schacht dann nicht so toll aus und braucht eine Blende und ich würde das Gerät auch nur nehmen wenn du einen Verstärker dahinter betreibst. Falls du ein Auto mit Canbus hast dann auch gleich den passenden Adapter bestellen.
hannesbl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jun 2019, 12:53
Danke auch für den link mit den joying Geräten 😃

Nochmals zum Alpine Freestyle Camper.
Es sind also alle Funktionen gleich wie in der „normalen“ Version?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppeldin-Radio mit Apple Carplay und Laufzeitkorrektur bis 500 Euro
JNL am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  7 Beiträge
7 Zoll Display, Touchscreen, Navi?
Störa am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Neues Radio größer als 7 zoll
ohrpiepser am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  2 Beiträge
Suche Radio mit Monitor 7 Zoll DVD
WarlordXXL am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
7 zoll tochscreen auto radio
rafi07 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Golf VI neue HU mit CarPlay etc.
deeepz am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  14 Beiträge
suche 1-din Autoradio
errut am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 11.04.2023  –  11 Beiträge
1 Din Autoradio 7 Zoll Kaufberatung
Psion0815 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Welcher 7 Zoll TFT ist empfehlenswert ??
Wild_Weasel am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DA230DAB oder 130DAB
Eventer am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen