BMW e46 Xtrons Doppeldin

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2020, 11:53
Hallo Zusammen,

Da ich mich leistungstechnisch verkleinern musste will ich zumindest klanglich wieder meinen Spaß haben.
Es geht um einen BMW e46 Touring FL bj. 2004 und momentan habe ich das Kleine BMW Navi verbaut.
Da mir die 1Din Radios garnicht in dem Wagen gefallen soll es nun ein Doppeldin werden.

Ins Auge geschlossen habe ich nun den Hersteller Xtron, da es optisch perfekt in den Innenraum passt und viele Funktionen die es auch im original gibt erhalten bleiben.

Was will ich?

Das wichtigste ist USB Anschluss, die Möglichkeit alles weiter übers Lenkrad zu steuern, 7 Zoll mit Knöpfen und drehreglern und DAB Empfang.

Nun gibt es auf der Seite mit dem bay, etliche Modelle von 180 bis 400€ die für mich aber identisch aussehen und da ich noch nie ein solches Gerät gekauft habe weiß ich nicht worauf man achten sollte (auch bei Handys habe ich meine Schwierigkeiten) ,die Recherche nach Bewertungen fiel mau aus, vllt. Gibt es hier jemanden der sich kürzlich ein solches Modell zugelegt hat?
Zudem ist die Frage ob ich ein Verlängerungskabel von hinten nach vorne benötige, da ich schon ein Navi verbaut habe?

Der restliche Umbau ist mir soweit klar, ich hoffe es finden sich ein paar, die sich besser mit der Materie dieser Radios auskennen, denn in dieser Hinsicht bin ich eine echte flachzange!
LS Einbau, Subwooferbau, Verkabelung ist kein Problem.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue ich auf den freundlich Austausch mit euch!

BMW e46 original Radio
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2020, 13:53
Da wirst hier keine Empfehlung bekommen.
Schau bei Alpine, Pioneer, Kenwood oder JVC
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 19. Feb 2020, 14:19
Xtrons hat hier meines Wissens nach keiner verbaut.

Man sollte erwähnen, dass die China Radios keinen guten Ruf haben, da diese gerne mal nach und nach den Geist aufgeben. Die Ausnahme wäre da Joying, mit welcher unter anderem ich soweit gute Erfahrungen gemacht habe: Joying E46
Lies dir aber vorab erstmal die Beschreibung durch.

Das originale Navi dürftest du damit nicht mehr benötigen, da du ja auf Android Apps wie Magic Earth zurückgreifen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xomax oder Xtrons
ein_neuer am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  8 Beiträge
Radio im BMW E46
arb13 am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem für BMW E46
jazznova am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
BMW E46 Coupe
YUGOFORCE am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  7 Beiträge
Anlage für BMW E46
knallauge am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Sub für BMW E46
C_Lord am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  10 Beiträge
Anlage Bmw e46
badpat am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  16 Beiträge
BMW E46 Coupé
prag am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  10 Beiträge
Multimedia für BMW E46
Micha_M3 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung BMW e46 Compact
bl4ze am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.507

Hersteller in diesem Thread Widget schließen