Hab ein paar Fragen zum Thema Lautsprecher tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd_das_Brot_
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2020, 18:14
Moin ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was Lautsprecher usw. Angeht deswegen hätte ich mal ein paar Fragen vllt. Kann mir ja wer helfen.
So zu meiner Frage ich wollte bei einem trecker die Lautsprecher tauschen da die originalen echt ziemlich miserabel sind. Und gerade einer kaputt gegangen ist.
Insgesamt sind nur 2 verbaut mit 165mm Durchmesser. was sollte man da am besten einbauen um einen annehmbaren Klang zu haben. Die Lautsprecher haben jeweils 2 stromanschlüsse, plus und minus.
Ich hatte mir ein paar youtube Videos angeschaut aber dort wird immer von hoch und tieftöner gesprochen, was werde ich wohl dort verbaut haben? da beide baugleich sind geh ich mal davon aus das es beides entweder hoch oder beides tieftöner seien werden oder

IMG-20201020-WA0006

Hier mal ein Bild von einem Lautsprecher
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 20. Okt 2020, 18:16
Bau den mal aus und mach dann ein Foto von vorne, dann sieht man sehr wahrscheinlich, welche Art Lautsprecher das ist. Ich vermute mal Koaxial oder Breitbänder.
Bernd_das_Brot_
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2020, 18:26
20201020_182535

Das sind die originalen
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 20. Okt 2020, 19:37
Das sind Breitbänder.

Wie sieht denn die Einbausituation in deinem Trecker aus? Ein Großteil des Ergebnisses ist durch einen sauberen Einbau erreicht.
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 20. Okt 2020, 22:19
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen.



- Ein aussagekräftiger Titel inkl. Angabe von Budget und Fahrzeug ist Pflicht, so dass man sich schon vor Öffnen des Themas ein Bild davon machen kann, um was es geht.
( Beispiele : im Beitrag lt. unten angegebenen Link enthalten )

- Im Thema müssen folgende Angaben vorhanden sein:
1. Budget
2. Zielsetzung
3. Voraussetzungen (vorhandene Komponenten, Verkabelung...)

Themen, welche den Anforderungen nicht entsprechen, werden von der Moderation zur Überarbeitung an den Ersteller zurückgegeben.

Bitte beachte auch den Thread Bitte vor jeder Frage in der Kaufberatung lesen


Bitte passe den Threadtitel selbständig an.
Danke!


Schau Dir mal den Trecker von Mr Woofa an. Die Einbausituation dürfte bei Dir ja ähnlich sein und auch wenn das Projekt schon recht lange her ist, ist es als Inspiration ganz cool.
Ich vermute, Du möchtest das aber nicht ganz so aufwändig gestalten.

Gruß Alex
-Moderation-


[Beitrag von 'Alex' am 20. Okt 2020, 22:29 bearbeitet]
Bernd_das_Brot_
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2020, 13:31
Die Lautsprecher sitzen einfach in einem Plastik Kasten unterm Dach und vor den Lautsprechern ist ein dünnes Fleece Tuch verbaut(wenn es Fleece ist).
Was meinst du mit sauberen einbau? Dämmung oder so
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2020, 16:27
Und dein Wunschbudget ist wie hoch?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2020, 18:59
Sauberer Einbau heißt,
das Du den Lautsprechern ein stabiles
und dichtes Holzgehäuse bietest.

So 20 Liter Volumen wäre gut.



https://www.ars24.co...-prx-170.2?c=1000130
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher in Focus Mk3 tauschen
GoldenApple98 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
lautsprecher tauschen im volvo v50
borland123 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum Pioneer DEH-P7000UB
hulkyoh am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher
F-Berg am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
bmw radio tauschen
extrem898 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Paar Fragen zum KD-BT1 von JVC
dennisdt am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  11 Beiträge
paar fragen über den T4
BASS_Junky am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  23 Beiträge
Ein paar Newbie Fragen
TDI-Ripper am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  6 Beiträge
Ein paar Fragen
Just_a_Freak am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  9 Beiträge
Paar fragen!
djmasterb am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen