Frage zu Doppel DIN Radio und Subwoofer Kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
Micha1969E
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2020, 14:27
Hallo zusammen,

ich benötige bitte Hilfe, weil der Geburtstag meines Sohnes ansteht (bzw. bald auch schon Weihnachten ).

Er fährt seit kurzer Zeit einen Mercedes C 160 Sportcoupe EZ 2006.
Nun war ich kürzlich in einem Car-Hifi-Laden, wo ich den Eindruck hatte, dass man mir etwas "aufschwatzen" wollte (oder eben nicht).

Der Mercedes (3-Türer) hat in den beiden Türen jeweils 2 kleine Lautsprecher eingebaut und mir persönlich (subjektives Empfinden) fehlt da der "Raumklang" (sorry, wenn ich mich so laienhaft ausdrücke).

Im Car-Hifi-Laden hat man mir folgendes empfohlen:
AXTON ATB20STP Aktivsubwoofer für die Reserveradmulde

Was haltet ihr davon? Was könnt ihr mir "empfehlen", damit Musik in diesem Wagen "gut klingt".

P.S. Ebenfalls bin ich auf der Suche nach einem guten und dennoch bezahlbaren Doppel-DIN-Radio. Getreu nach dem Motto "fragste 10 Leute, kriegste 10 Meinungen" habe ich hier im Forum recherchiert. Die einen haben gute/schlechte Erfahrungen mit Kenwood oder Pioneer oder Tristan Auron....etc. please help. :-)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Micha


[Beitrag von Micha1969E am 16. Nov 2020, 17:21 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 16. Nov 2020, 14:51
Hallo Micha,

in der Regel beginnt man ein gutes Musiksystem mit gedämmten Türen; einem kleinen Verstärker und ordentlich eingebauten Lautsprechern.
Die Frage ist hier also auch: Was möchtest du denn investieren? Ich weiß, das ist schwer zu beziffern, aber die Möglichkeiten reichen wirklich von einigen hundert Euro bis zu locker 5 stelligen Beträgen...
Und soll den Einbau ein Shop übernehmen oder wollt ihr das dann gemeinschaftlich selbst machen?
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2020, 14:59
Es klingt dann halt voller.
Mit mehr Substanz.

Lege alle Verbindungskabel in Kofferraum.
Dann ist das schnell angeschlossen und kann VOR dem Kauf
mal probegehört werden.

Raumklang bekommt man mit einem DSP

http://www.db-junkie...ekt%20einstellen.pdf

Da muss aber auch ein Fachmann ran, um das einzumessen.
Die sind aber rar gesät.



https://www.audiotec...web59e70ba79daa9.pdf

Mit Deiner PLZ gibts vielleicht nen Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Doppel DIN Radio?
Steve[O] am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
doppel din radio hilfe
jensku123 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  7 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
moloch7 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  7 Beiträge
Suche Radio Doppel-Din
SCDISV am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  10 Beiträge
Doppel DIN Auto Radio
DGJ81 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  7 Beiträge
DOPPEL DIN
Polofahrer1995 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
gutes Doppel-DIN Radio
Fidelito am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  6 Beiträge
Welches Doppel Din Radio?
DONPIPO07 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  11 Beiträge
Doppel DIN Radio
am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Doppel DIN Radio Empfehlung?
as_krypton am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen