Fast 50er braucht Hilfe. Frontsystem Citröen C2

+A -A
Autor
Beitrag
dartagnan573
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2020, 20:50
Hallo liebe Enthusiasten,

als fast 50er bräuchte ich eine kleine Hilfestellung zu einem erschwinglichen 2-wege Frontsystem für einen Citröen C2....

Bin erstaunt, wie sich das Car-Hifi Karussell gedreht hat, denn die Zeiten von Onduline und Phonocar scheinen offenbar verblasst zu sein...

Nun, meine Tochter möchte etwas mehr Musik für ihren kleinen Flitzer haben, ohne Subwoofer und alles auf Platz und natürlich Klang getrimmt...

Das Dämmen sollte hier nicht mehr die Frage sein, daß ist eh klar... Vielmehr suchen wir ein 2wegesystem mit recht ordentlichen Tiefgang, Budget so um 150€. ..

Als Endstufe kommt eine Eton Mini oder eine ESX-Two zum Einsatz... Da ich leider keine Möglichkeit habe mir irgendwo entsprechende Systeme anzuhören, vertraue ich auf Eure Meinung...

Zur Auswahl stehen folgende Systeme :

German Maestro 2S-6512
MTX TX 465S
Kicker CSS 67

Fest gemacht habe ich das am Tiefgang und letztlich an der ET... (+ ein paar mm mit Distanzringen) und dem Wunsch ohne Sub einen passablen Tiefgang zu haben...

Da mein Gehör schätzungsweise nur noch bis 15khz reicht, suche ich hier bei Euch den Sachverstand

Danke für Eure Hilfe und Ideen
LG
Carsten


[Beitrag von dartagnan573 am 20. Nov 2020, 20:58 bearbeitet]
hart44
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2020, 20:56
Schau mal bei Eton


Grüße
dartagnan573
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2020, 21:11

hart44 (Beitrag #2) schrieb:
Schau mal bei Eton


Grüße


Hallo hart 44,

hatte Eton ebenfalls schon in die engere Auswahl genommen, aber dann wieder wegen der ET verworfen.. Da sollte nach meinem jetzigen Wissen beim C2 mit 59mm Schluß sein... Mit den 6mm Distanzring wäre ich dann bei 65mm max. ET... Damit könnten wir auch die original Lautsprechergitter weiterverwenden...

Schon mal ein Dankeschön an Dich...


[Beitrag von dartagnan573 am 20. Nov 2020, 21:19 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2020, 03:18
hallo

tiefgang wird schon immer etwas begrenzt sein aus den türen , aber man kann schon durchaus damit leben

soll das OEM radio bleiben ?

mit gescheiter türdämmung liegst auf jeden fall richtig

Mfg Kai
dartagnan573
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2020, 10:01
Hallo Kai,

verbaut wurde vom Vorbesitzer ein Kenwood Kmm-306BT. Das scheint mir zwar etwas betagt, aber mit 7fach EQ, DSP und LZK scheint es mir noch soweit brauchbar zu sein... Zumindest bis es Geist aufgibt

Ich denke ohne Sub und begrenzt durch die ET dürfen wir keinen Tiefst-Bass erwarten...
Hatte mir wenigstens erhofft bei höherer Lautstärke mit irgendeinem System wenigstens ein klein wenig die Musik zu "spüren"...

Plan B wäre, einfach die ET zu vernachlässigen, ein ordentliches System zu finden und höhere Distanzringe einzusetzen ...

Glaubst du, wir hätten vielleicht etwas mehr Glück bei einem System so um die 200€?

Danke dir schon jetzt...
hart44
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2020, 10:34
Von Focal gibt es LS die kaum ET haben. Hab ich mal in einem Mondeo eingebaut, die waren gut und hatten guten Wirkungsgrad.

Grüße
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2020, 15:02
hallo

wenn das radio paar einstellmöglichkeiten bietet ist das schonmal gut , nen hochpass bei ~50 Hz ist für die TmT ganz gut

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem für Citröen ZX
setroc2004 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe, welches Frontsystem
|3asti am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe für Frontsystem
mrpip am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  8 Beiträge
Brauche Komplettanlage für Citröen C5
Fatih-Han am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  7 Beiträge
citroen c2 - komplette anlage - Hilfe :)
motrolli am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  24 Beiträge
Hilfe Kabelwahhhhn! Anfänger braucht Hilfe!
raffnixxx82 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Absoluter Neuling braucht Hilfe!
schnibbinho am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Anfänger braucht HILFE
donbb am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  20 Beiträge
Anlage in Citroen C2
Freeed am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Anlagenzusammenstellung
philipp1234 am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen