Caddy 2K 2012 komplett Sound Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
PSYOLOT
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2020, 22:24
Hallo liebe Community,

Ich möchte meinen VW CADDY 2K mit Sound ausrüsten.
Mein letztes Projekt war im Jahr 2000 und das mit zusammen geglaubten Komponenten. Ich bin also ganz weit weg von all den neuen technischen Möglichkeiten. Habe mich schon versucht etwas zu belesen und einen groben Überblick der aktuellen Technik zu bekommen.
Aber schwierig schwierig!
Daher hoffe ich auf eure kompetenten Vorschläge und Empfehlungen.

Meine Vorstellungen und Wünsche:
ich lege Wert auf klaren hochwertigen Sound dennoch satt und mit etwas Druck.
-Musikgeschmack:
von sixties, seventies, Jazz, Rock, Pop über Disco und Reggae alles querbeet (weniger Vocal).
Hauptfokus bleibt aber Elektro, Minimal, Dubstep, Techno
(Radioactiveman, claude vonstroke, oizo und co).
-Klangfarbe:
wichtig sind mir klare Mitten, ordentliche Kicks und die Höhen sollten nicht so nervig sein. Ultra tiefes brummen und wummern gehört zwar zum klangbild dazu sind aber nicht primär im Fokus.
-Hörerlautstärke:
ich persönlich würde es unter Audiofreunden als mitrade bezeichnen. Von zimmerlautstärke, gerne etwas lauter zu ordentlichem Sound beim Sitzen auf campingstühlen und offene Tür vor dem Fahrzeug.
-Ausstattung:
ich hatte an einen 3 Wege frontsystem und etwas einfacheres hinten in die Heckklappe gedacht (zum draußen sitzen kofferraumklappe auf). Plus herausnehmbare Sub-Kiste. Ich bin eigentlich eher Freund von raumklang als von direkter Front Beschallung. Aber im Caddy Hmmm.... Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

-Audiodateien Quelle:
Files kommen vom Handy sowie online Musikdienste (online leider noch wenig hi-res)

BUDGET:
Als Budget habe ich mir 2000 € plusminus vorgestellt ohne Einbezug von Radio. Gerne auch das ein oder andere secondhand.

VORHANDEN:
-Autoradio von alpine INE r925w (kann gerne ersetzt werden, hätte zwar gerne integrierte Navi Funktion, aber bei diesem Radio nervt mich die Menüführung, das verwendete Navi und die Reaktionszeit. In meinem Firmenwagen VW Tiguan 2017 verbautes Navi Radio gefällt mir von der Bedienschlichtheit und der Benutzerfreundlichkeit allgemein und des Navis wesentlich besser)
-rockford fosgate 12“ POWER T1 Subwoofer T112D4 inklusive Kiste und Endstufe.
rockford fosgate 12" POWER Subwoofer
-powercap von Crunch cr-1000


Den Rest lasse ich alles mal offen. Also Endstufen mit DSP oder ohne alles übers Radio.......???? Zusatzbatterie oder Hauptbatterie aufrüsten, oder beides........??? Lichtmaschine aufrüsten, Massekabel.......???
PSYOLOT
Neuling
#2 erstellt: 20. Dez 2020, 18:26
Korrektur: Autoradio ist natürlich alpine INE W925R
Um den ganzen vielleicht mal ein bisschen anschub zugeben:
Für frontsystem habe ich mit einem
Hertz Mille Legend MLK-700.3 + MLK 1800.3
Also ein 2 + 1 Wege System (2 Wege M und H Crossover über frequenzweiche) (T über Kanal 3-4 Endstufe)
geliebäugelt.
Ist das zu überdimensioniert und klingen die auch bei niedrigerer Lautstärke gut?

-Für die Heckklappe wird es wohl was einfaches von Audio System werden (Preis-Leistungsverhältnis)

Ich wollte eigentlich die Spezifizierung weitestgehend offen lassen, für kreative Vorschläge.
Jetzt werde ich wohl erstmal meinen Car-Hifi Spezi vor Ort besuchen und grundsätzliches wie zusammenspiel von Radio und DSP Endstufe klären.


[Beitrag von PSYOLOT am 20. Dez 2020, 19:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Caddy 2004 2K Lautsprecher Upgrade ohne Verstärker
AETeK am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  3 Beiträge
Autoradio von Caddy 2K Baujahr 2005 nachrüsten
MaraMarshmallows am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  8 Beiträge
Frontsystem 2012 VW Caddy X00 Euro
Caddycamper am 04.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  21 Beiträge
VW-Caddy VorneRein-HintenRaus
hangfive am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
welche Anlage für VW Caddy!
caddyfahrer am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
Anlage für Arbeits-Caddy
Hugo0815 am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  19 Beiträge
caddy mit anlage austatten
nurburgring am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  15 Beiträge
Frontsystem für Caddy life
delisches am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  9 Beiträge
Frontsystem für caddy life
Jim-laden! am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  4 Beiträge
Stangenware VW Caddy Life
superlotte1 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen